1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

  • Thunderbird listet seitenweise Formatierungsmerkmale in Mail

    • Feuerdrache
    • 18. Juni 2014 um 10:19

    Hallo stmichael,

    Zitat von "stmichel"

    Alle professionellen Mails habe ich seinerzeit aus TB gelöscht (natürlich auch aus dem Papierkorb), deshalb irritiert es mich um so mehr, dass TB nunmehr solche Infos in meine Mails setzt.

    den Papierkorb leeren genügt nicht. Hast Du auch die Ordner des betreffenden Kontos komprimiert?

    Gruß
    Feuerdrache

  • 24.6.0 macht riesen Probleme HILFE!!!

    • Feuerdrache
    • 17. Juni 2014 um 14:44

    Hallo lob01,

    Zitat von "lob01"

    vor ein paar Tagen habe ich ein Update auf 24.6.0 gemacht. Habe nur noch Probleme. Oft keine Rückmeldung, Programm hängt sich auf, total langsam. Habe alle Add Ons deaktiviert und auch den gesicherten Modus versucht ...überall Probleme.


    mit diesem Hilfeersuchen kann man nicht viel anfangen. Die Informationen sind dürftig, minimal und wenig (bis überhaupt nicht) aussagekräftig.

    Zitat von "lob01"

    Habe nur noch Probleme. Oft keine Rückmeldung,


    Welche Probleme im einzelnen? Bitte möglichst genau und in Einzelheiten beschreiben.

    "Oft keine Rückmeldungen" bedeutet, dass es eben manchmal Rückmeldungen gibt. Diese Rückmeldungen entweder per Bildschirmausdruck dokumentieren und hier einstellen oder abschreiben und entweder in Textform (Code)

    Code
    Fehlermeldung

    oder Zitat (Quote)

    Zitat

    Fehlermeldung

    hier im Forum mitteilen.

    Zitat von "lob01"

    Programm hängt sich auf, total langsam.


    Beim Programmstart?
    Beim Lesen/Schreiben von E-Mails?
    Bei Verschiebe- bzw. Kopiervorgängen?
    usw. usf.

    Wie zuvor: Bitte möglichst genau und in Einzelheiten beschreiben.

    Zur von graba gestellten Frage nach der Antivirensoftware und meinen diesbezüglichen Anmerkungen antwortest Du lediglich

    Zitat von "lob01"

    Es ist ANTIVIRUS Avira kostenlose Version!

    Hat aber vorher nie Probleme gamacht ...

    und

    Zitat von "lob01"

    Hab mir alles durchgelesen aber das löst wohl kaum mein Problem!

    Informationsgehalt gleich null!

    Also - in Kenntnis der von mir vorgeschlagenen Lektüre:

    Zitat von "Feuerdrache"

    In unseren Anleitungen/FAQ findest Du Antivirus-Software - Datenverlust droht!. Du erkennst daran, dass Mail-Clients ihre Probleme mit Viren-Scannern haben können! Lies bitte dazu auch Peter Lehmann zu Virenscannern.

    Was scannt Dein Virenscanner genau?
    - Eingehende Mails?
    - Ausgehende Mails?
    - Den gesamten Profilordner? (Lektüre: Profile verwalten)

    Und abschließend noch eine weitere Lektüre-Empfehlung: Wie man Fragen richtig stellt. Ist zwar an der ein oder anderen Stelle hart formuliert, aber, wenn Du nicht jedes Wort auf die Goldwaage legst, wirst Du einen Nutzen aus der Lektüre ziehen können.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Truecrypt ist tot...

    • Feuerdrache
    • 17. Juni 2014 um 11:29

    Hallo zusammen,

    da scheint was nachzukommen: Deutscher Nachfolger für TrueCrypt angekündigt. Quelle: heise-online

    Gruß
    Feuerdrache

  • 24.6.0 macht riesen Probleme HILFE!!!

    • Feuerdrache
    • 17. Juni 2014 um 09:17
    Zitat von "lob01"

    Hat aber vorher nie Probleme gamacht ...kam alles nach dem letzten update vor einer Woche!

    Hallo lob01,

    das mit dem

    Zitat

    Hat aber vorher nie ...

    liest man immer und immer wieder ... es wird dadurch aber nicht richtiger. Wie heißt es in einem Lied treffend?:

    Zitat

    Tausend Mal ist nichts passiert ...

    Buchen wir das also unter dem Stichwort alltägliche Erfahrung ab.

    In unseren Anleitungen/FAQ findest Du Antivirus-Software - Datenverlust droht!. Du erkennst daran, dass Mail-Clients ihre Probleme mit Viren-Scannern haben können! Lies bitte dazu auch Peter Lehmann zu Virenscannern.

    Im konkreten Zusammenhang Thunderbird-Update auf 24.6.0 verweise ich auf einen (inzwischen sehr großen) Faden (über 300 Beiträge) in unserem Nachbarforum zum Update Firefox 29.0.1 auf Firefox 30.0 (G-Gata als "Übeltäter"). Stichwort: Exploit Protection.

    Gruß
    Feuerdrache

  • "Wir leben in einem Überwachungsstaat" (Bruce Schneier)

    • Feuerdrache
    • 16. Juni 2014 um 12:33

    Hallo zusammen,

    auch, wenn es auf den ersten Blick nicht zu passen scheint: Erinnerung an Frank Schirrmacher - Unser Leuchtfeuer. Auf den zweiten Blick passt es schon!

    Gruß
    Feuerdrache

  • Unterordner anlegen

    • Feuerdrache
    • 14. Juni 2014 um 20:30

    Hallo aries1,

    das kann ruhig in diesem Faden bleiben. :-)

    Auch Dir ein schönes Wochenende.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Unterordner anlegen

    • Feuerdrache
    • 14. Juni 2014 um 16:50

    Hallo aries1,

    bin momentan unterwegs und habe nur das Mäuseklavier meines Smartphones zur Verfügung.

    Und keinen Donnervogel zur Verfügung.

    Vielleicht macht erst einmal ein anderer Helfer oder eine andere Helferin hier weiter

    Gruß
    Feuerdrache

  • Unterordner anlegen

    • Feuerdrache
    • 13. Juni 2014 um 19:35
    Zitat von "aries1"

    Ich arbeite mit SEHR VIELEN Unterordnern und Unterunterordnern etc.
    Wenn ich etwas in Unterordner verschieben möchte, muß ich diese Unterordner erst anlegen.

    Hallo aries1,

    ja. Der Ordner muss ja da sein, damit Du ihn mit dem Inhalt (den E-Mails) füllen kannst. Das Anlegen per Rechtsklick auf den übergeordneten Ordner. Im Kontextmenü findest Du dann "Neuer Unterordner ...".

    Zitat von "aries1"

    Besteht auch die Möglichkeit, den Unterordner WÄHREND des Verschiebevorgangs anzulegen?
    Im Outlook Express war das möglich.

    Meines Wissens nicht.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Schriftgröße IM Mail verändern_wie bei WORD [Erl.]

    • Feuerdrache
    • 13. Juni 2014 um 16:57
    Zitat von "aries1"

    Aber vllt kannst du mich auch bei einem anderen Problem helfen, bevor ich dazu einen neuen Thread eröffne.

    Ich arbeite mit SEHR VIELEN Unterordnern.
    Wenn ich etwas in Unterordner verschieben möchte, muß ich diese Unterordner erst anlegen.
    Besteht auch die Möglichkeit, den Unterordner WÄHREND des Verschiebevorgangs anzulegen?
    Im Outlook Express war das möglich.

    Hallo aries1,

    auch um der Übersichtlichkeit dieses Fadens, eröffne eine neue Faden für dieses Problem. Dann antworte ich gerne.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Schriftgröße IM Mail verändern_wie bei WORD [Erl.]

    • Feuerdrache
    • 13. Juni 2014 um 16:06

    Hallo aries1,

    ich bin kein Freund dieser (leider nahezu ausschließlich englischen) Abkürzungssprache.

    Ich finde es auch schade, dass wir Deutschsprachigen uns seit Jahrzehnten nicht getrauen, auch elektronisch (und auch abkürzungsmäßig) auf Deutsch zu kommunizieren.
    Die unkritische, instinktlose, ... Übernahme alles Englischen ist erschreckend, aber wohl leider nicht mehr zurück zu drehen.

    Aber mit Hilfe der Liste können wir dann wenigstens nachlesen, was PEBCAK bedeutet. Obwohl das ja eher zu den bekanntesten Abkürzungen gehört. ;-)

    Gruß
    Feuerdrache

  • Fehlermeldung Server Verbindung

    • Feuerdrache
    • 13. Juni 2014 um 14:57

    Bei mir wäre das zum Beispiel:

    Zitat

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Linux openSUSE 13.1 x86_64, Linux Mageia 4 x586
    Kontenart (POP / IMAP): POP3 und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online, GMX, WEB.DE und weitere

    Gruß
    Feuerdrache

  • Posteingangsordner

    • Feuerdrache
    • 13. Juni 2014 um 13:42

    Hallo Jens P.,

    die Frage

    Zitat von "Feuerdrache"

    Hast Du das gemäß meinem Vorschlag a) geprüft und b) auf "Nie löschen" geändert?

    bleibt leider noch immer unbeantwortet.

    Aufgrund eigener fehlender Datensicherung bleibt nur der Weg über Kontaktaufnahme zu T-Online. Die machen nämlich Datensicherungen!

    Und ab sofort bitte regelmäßig Daten sichern. Eine Möglichkeit schlage ich Dir vor:

    Regelmäßige Profilsicherung - einfach gemacht ...

    Denn spätestens jetzt weißt Du:

    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten!

    Gruß
    Feuerdrache

  • Fehlermeldung Server Verbindung

    • Feuerdrache
    • 13. Juni 2014 um 13:36

    Hallo Stade Auktionen,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Wenn Du einen neuen Faden eröffnest (z.B. diesen), dann sind oben im Editorfenster folgende nach dem Doppelpunkt zu ergänzende Angaben zu machen:

    Zitat

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Diese hast Du wissentlich oder versehentlich gelöscht.
    Diese Angaben sind aber wichtig, damit Dir adäquat geholfen werden kann.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Speicherort von Thunderbird-Profilen

    • Feuerdrache
    • 13. Juni 2014 um 12:37

    Hallo klakohh,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Die Antworten auf Deine Fragen sind in unseren Anleitungen versteckt:
    Profile verwalten

    Daraus zitiert:

    Zitat

    Ergänzende Informationen: Wie Sie Ihr Profil finden

    Hinweis:
    Windows: Der Ordner "AppData" bzw. "Anwendungsdaten" ist ein versteckter Ordner. Entweder deaktivieren Sie das Ausblenden von versteckten Dateien und Ordnern oder Sie geben %AppData% unter Start in das Suchfeld bzw. unter "Ausführen..." ein. Dies führt Sie direkt zu diesem Ordner.
    ...

    Die Dateien im Profil kurz erklärt
    Weitere Identitäten - Aliasse

    Gruß
    Feuerdrache

  • Posteingangsordner

    • Feuerdrache
    • 13. Juni 2014 um 10:46

    Hallo Jens P,

    ich beantworte die Frage wie folgt:

    Wenn es zutrifft, dass die 90-Tage-Einstellung aktiv war, sind bei IMAP alle E-Mails älter als 90 Tage durch den Provider entsprechend dieser Einstellung gelöscht und werden es weiterhin.

    Deshalb meine Rückfrage:

    Hast Du das gemäß meinem Vorschlag a) geprüft und b) auf "Nie löschen" geändert? Und zwar für alle Ordner!

    In den Konto-Einstellungen des Thunderbird ist bei IMAP-Konten das Bereithalten von Nachrichten voreingestellt.

    Hast Du regelmäßig eine Datensicherung Deines Thunderbird-Profils bzw. mindestens der Ordner ...\mail bzw. ...\imapmail gemacht, können die "gelöschten" E-Mails mit ein wenig "Trickserei" (Umweg über Lokale Ordner) wieder hergestellt werden.

    Liegt keine eigene Datensicherung vor, hast Du nur die Möglichkeit T-Online zu kontaktieren und anzufragen, ob Sie Ihrerseits eine Datensicherung auf Deine Konto aufspielen können.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Posteingangsordner

    • Feuerdrache
    • 13. Juni 2014 um 07:40

    Hallo Jens P,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Gehe bitte per WEB-Browser (z.B. Firefox) auf die T-Online-Seite und dort in das T-Online-E-Mail-Center.

    Überprüfe in den Einstellungen die Aufbewahrungsdauer für E-Mails. Bei T-Online und vielen anderen Providern ist bei IMAP die voreingestellte Aufbewahrungszeit 90 Tage. Die Aufbewahrungsdauer änderst Du dort (für jeden Deiner Ordner) auf "nie löschen".

    Gruß
    Feuerdrache

  • Chat - Weitere Protokolle [erl.]

    • Feuerdrache
    • 12. Juni 2014 um 23:24

    Hallo graba,

    danke für Deinen klärenden Hinweis!

    Tja. Da sieht man, dass man einen Faden sicherheitshalber doch noch einmal nachlesen sollte.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Chat - Weitere Protokolle [erl.]

    • Feuerdrache
    • 12. Juni 2014 um 21:16

    Hallo graba,

    das "Sahnehäubchen" wäre allerdings, wenn OLLI_S die Lösung nicht für sich behalten würde.

    Dann hätten andere Donnervogel-Nutzer mit ähnlichen Chat-Bedürfnissen auch etwas davon.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Wer kann mir eine Signatur mit Grafik einrichten?

    • Feuerdrache
    • 12. Juni 2014 um 16:51

    Hallo scorpi,

    bitte entferne die E-Mail-Kontakt-Adresse. Willst Du Spam Vorschub leisten?

    Kontakt zu Dir kann im Forum auch über PN erfolgen, sofern man Forenmitglied ist.

    Gruß
    Feuerdrache

  • .msf Dateien müssen andauernd repariert werden[erl.]

    • Feuerdrache
    • 12. Juni 2014 um 14:46

    Hallo cafemeister,

    betrifft das "langsamer Werden" nur den Donnervogel, oder geschieht dies auch bei anderen Anwendungsprogrammen auf Deinem Rechner?

    Andererseits:

    Ich verweise mal auf diesen diesen Faden im Nachbar-Forum.

    Besonders auf Beitrag #183. Zusammenhang: G-Data: Firefox 30 und Exploit Protection - Firefox-Task beendet sich nicht

    Vielleicht besteht ja trotzdem ein Zusammenhang, auch wenn G-DATA bei Dir ja das Profil nicht scannt.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™