1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingangsordner

  • Jens P.
  • 13. Juni 2014 um 01:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jens P.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Jun. 2014
    • 13. Juni 2014 um 01:01
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online


    Hallo, bei mir verschwinden E-Mails aus den Posteingangs Ordner. Wo sind die hin, finde ich die Wieder?

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 13. Juni 2014 um 07:40
    • #2

    Hallo Jens P,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Gehe bitte per WEB-Browser (z.B. Firefox) auf die T-Online-Seite und dort in das T-Online-E-Mail-Center.

    Überprüfe in den Einstellungen die Aufbewahrungsdauer für E-Mails. Bei T-Online und vielen anderen Providern ist bei IMAP die voreingestellte Aufbewahrungszeit 90 Tage. Die Aufbewahrungsdauer änderst Du dort (für jeden Deiner Ordner) auf "nie löschen".

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Jens P.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Jun. 2014
    • 13. Juni 2014 um 10:21
    • #3

    Vielen Dank, was ist mit denen die schon gelöscht sind, sind die weg?

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 13. Juni 2014 um 10:46
    • #4

    Hallo Jens P,

    ich beantworte die Frage wie folgt:

    Wenn es zutrifft, dass die 90-Tage-Einstellung aktiv war, sind bei IMAP alle E-Mails älter als 90 Tage durch den Provider entsprechend dieser Einstellung gelöscht und werden es weiterhin.

    Deshalb meine Rückfrage:

    Hast Du das gemäß meinem Vorschlag a) geprüft und b) auf "Nie löschen" geändert? Und zwar für alle Ordner!

    In den Konto-Einstellungen des Thunderbird ist bei IMAP-Konten das Bereithalten von Nachrichten voreingestellt.

    Hast Du regelmäßig eine Datensicherung Deines Thunderbird-Profils bzw. mindestens der Ordner ...\mail bzw. ...\imapmail gemacht, können die "gelöschten" E-Mails mit ein wenig "Trickserei" (Umweg über Lokale Ordner) wieder hergestellt werden.

    Liegt keine eigene Datensicherung vor, hast Du nur die Möglichkeit T-Online zu kontaktieren und anzufragen, ob Sie Ihrerseits eine Datensicherung auf Deine Konto aufspielen können.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Jens P.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Jun. 2014
    • 13. Juni 2014 um 13:34
    • #5

    Nee habe leider keine Sicherung gemacht

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 13. Juni 2014 um 13:42
    • #6

    Hallo Jens P.,

    die Frage

    Zitat von "Feuerdrache"

    Hast Du das gemäß meinem Vorschlag a) geprüft und b) auf "Nie löschen" geändert?

    bleibt leider noch immer unbeantwortet.

    Aufgrund eigener fehlender Datensicherung bleibt nur der Weg über Kontaktaufnahme zu T-Online. Die machen nämlich Datensicherungen!

    Und ab sofort bitte regelmäßig Daten sichern. Eine Möglichkeit schlage ich Dir vor:

    Regelmäßige Profilsicherung - einfach gemacht ...

    Denn spätestens jetzt weißt Du:

    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten!

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.526
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. Juni 2014 um 15:39
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "Feuerdrache"

    Eine Möglichkeit schlage ich Dir vor:
    Regelmäßige Profilsicherung - einfach gemacht ...

    und als Ergänzung zu obigem Vorschlag -

    Backup-Alternativen:
    - Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
    - Personal Backup von Rathlev

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Juni 2014 um 19:04
    • #8

    Hallo,

    sorry, aber da

    Zitat von "Feuerdrache"

    Liegt keine eigene Datensicherung vor, hast Du nur die Möglichkeit T-Online zu kontaktieren und anzufragen, ob Sie Ihrerseits eine Datensicherung auf Deine Konto aufspielen können.

    sehe ich durchaus noch eine Chance in TB.
    Wenn du in TB in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Synchronisation & Speicherplatz nichts verändert hast, ist ganz oben ein Haken beim "Nachrichten auf diesem PC bereithalten" gesetzt. Wenn dem so ist und du nicht den Ordner per Rechtsklick>Komprimieren bereinigt hast, sind deine Mails vermutlich noch im Profil im Ordner ..\imapmail\%Account% in der endungslosen Datei inbox

    Erstelle zuerst mal eine Kopie des Profils, dann schau in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter "lokaler Ordner" nach, wie der Ordner ..\imapmail\%Account% für dein Konto heißt und beende TB.
    Dann kopiere die endungslose Datei in den Ordner ...\mail\local folders und nenne sie dort zB. Hoffnung :)
    Dann starte TB und klicke im lokalen Ordner auf den Ordner Hoffnung, da müssten die Mails drin sein. Sollten die gelöschten Mails nicht angezeigt werden, dann schau in unseer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) nach, wie man gelöschte Mails wieder sichtbar macht.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™