... und hier.
Gruß
Feuerdrache
... und hier.
Gruß
Feuerdrache
... wird nicht mehr angezeigt.
Hallo zusammmen,
mein "Online"-Status im Forum wird nicht mehr angezeigt.
Getestet im Büro mit einer 7er-WinDOSe und zuhause auf zwei Linux-Rechenknechten.
Die persönlichen Einstellungen habe ich diesbezüglich kontrolliert. Da ist alles so eingestellt wie es sein soll. :gruebel:
Gruß
Feuerdrache
Hallo Susanne,
[OT]habe gerade eine Hopf Weiße aus Miesbach zur Hand ... :top: ... na dann, nunc est bibendum ....
[/OT]
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "David.P"Meine Threads sind aber immer aufgeklappt, von daher ist immer ein zusätzlicher Klick notwendig, um den Thread zuzuklappen und ihn dann erst löschen zu können.
Und diese Zehntelsekunde Aufwand ist zuviel? ![]()
Gruß
Feuerdrache
Hallo sufferer,
Du klickst auf den <Ändern>-Schalter Deines ersten Beitrags und ergänzt den Betreff am Anfang oder am Ende mit [Erledigt], [Gelöst] oder einem anderen passenden Begriff.
Gruß
Feuerdrache
Hallo edvoldi,
aber bald St. Nikolaus (und ich meine nicht den rot kostümierten Kaminexperten vom anderen Kontinent!).
Insofern passt es zeitlich (fast) ganz gut ...
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
es kann auch sein, dass das Benutzerverzeichnis von OpenOffice beschädigt ist.
Auch kann die *.docx beschädigt sein. Dies kann trotz der Tatsache auch dann sein, wenn ein AOO, OOo oder LO auf einem anderen Rechner diese Datei problemlos öffnet,
AOO: Apache OpenOffice
OOo: OpenOffice.org
LO: LibreOffice
Gruß
Feuerdrache
Hallo wometz,
aber trotzdem solltest Du Anhänge nicht direkt aus dem Thunderbird bzw. einem Mail-Client öffnen.
Lies Dir mal dazu diesen Faden von Girlie durch: Viren, Trojaner usw..
Gruß
Feuerdrache
Hallo wometz,
kann es sein, dass bei Dir das Vorschaufenster nicht aktiviert ist?
Gruß
Feuerdrache
Hallo Brist,
von MozBackup rate ich Dir dringend ab.
Wir hier im Forum empfehlen dieses Sicherungsprogramm nicht, weil schon sehr viele Thunderbird-Anwender damit erhebliche Probleme bis hin zu vollständigem Datenverlust hatten.
Gruß
Feuerdrache
Auf ein Neues:
FAZ.NET - 23.11.2013: NSA wollte Aktivitäten ausweiten - Daten von jedermann, jederzeit, überall
FAZ.NET - 23.11.2013: Neue Snowden-Dokumente - 1.000 Hacker infizierten 50.000 Computer-Netzwerke für NSA
Gruß
Feuerdrache
Hallo rum!
Gut dem Dinge! :top:
Hallo Susanne,
Du hast recht. Es funktioniert auch ohne die Erweiterung.
Danke, dass Du noch einmal nachgehakt hast.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
mit dieser Erweiterung funktioniert das prima.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Girlie,
Zitat von "Girlie"verbreiten sich Viren,Trojaner usw über die Mail selber oder nur über den Anhang?
Bei HTML-Mails kann sowas wohl auch in der Mail selbst verborgen sein. Auf jeden Fall wohl häufiger in den Anhängen! Daraus folgt:
Ansicht auf Reintext umstellen.
Für den Fall, dass man mal eine E-Mail doch im HTML-Format ansehen muss, die Erweiterung Allow HTML Temp verwenden.
Zitat von "Girlie"Fakt ist, dass ich Mails auch von unbekannten Absendern öffnen muss ( Anfragen für Ferienwohnungvermietung; logischerweise kenne ich viele Absender nicht).Besteht hier schon eine Gefahr beim Öffnen der Mail?Anhänge von Unbekannten öffne ich grundsätzlich nicht.
Eine Gefahr beim Öffnen auf jeden Fall der Anhänge innerhalb des Thunderbird besteht grundsätzlich schon (jedenfalls besonders für Windows-Rechner). In jedem Fall gut so, dass Du Anhänge von Unbekannten grundsätzlich nicht öffnest. Dies sollte aber auch für Anhänge von Mails Dir bekannter Personen gelten. Wie häufig werden gerade bei privaten Mails an den Freund/die Freundin Mails weitergeleitet, die über 10 Stationen gegangen sind, weil da so ein besonderes Bild drinnen ist, was der Freund/die Freundin unbedingt auch haben sollte. ...
Deshalb: Anhänge grundsätzlich nicht im Thunderbird bzw. allgemein im Mail-Client öffnen!
1. Anhang auf einem lokalen Datenträger speichern.
2. Virenscanner über die lokal gespeicherte Anhangdatei laufen lassen.
Gibt der Virenscanner Entwarnung, dann mit einem zugehörigen Anwendungsprogramm (Bildbetrachtungsprogramm, PDF-Dokumentbetrachter, Office-Anwendung, ...) öffnen.
Findet der Virenscanner was, ungeöffnet löschen!
Und warte auf jeden Fall bis unserer diesbezüglicher Forenspezialist Peter_Lehmann Dir ausführlich geantwortet hat!
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "Feuerdrache"Aber vielleicht gibt es ja eine Erweiterung, die das möglich macht.
Hallo zusammen,
habe folgende Erweiterung gefunden: Use Bcc Instead 3.2.0. Werde ich mal testen und berichten.
Gruß
Feuerdrache
Hallo denis1000,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Spontan würde ich an Deiner Stelle die Mail an Dich selbst schichen (An: denis1000@....) und die Verteilerliste als BCC.
Wenn Du aber bei den anderen nicht als Sender erkennbar sein willst, geht dieses Verfahren nicht.
Ich bin jetzt an einem Rechner ohne Thunderbird. Aber meines Wissens nach geht es nicht, dass eine Mail ausschließlich an einen Verteiler statt An: als BCC: gesetzt werden kann. Als ich dies testweise das letzte Mal probiert habe, hat sich mein Donnervogel strikt geweigert.
Aber vielleicht gibt es ja eine Erweiterung, die das möglich macht.
Gruß
Feuerdrache
Hallo rum,
danke für den korrigierenden Hinweis.
Gruß
Feuerdrache