Hallo Ralf,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Zitat von "DerVerzweifler"Ich habe mich an diese Anleitung hier gehalten:
https://support.mozillamessaging.com/de/kb/umstellung-pop-zu-imap-konto
So weit so gut, ich habe jetzt nur das Problem, das ich die Emails aus dem alten POP 3 Ordner eben nicht in den neuen Posteingangsordner verschoben bekomme, es passiert schlicht weg gor nix.
Wenn Du das so gemacht hast, wie dort beschrieben, dann müsste auch das Verschieben funktionieren. Dennoch warne ich ganz ausdrücklich davor! Beim Verschieben muss nichts schiefgehen, es kann aber. Und leider ist dann, wenn's einen selbst betrifft, das Geschrei und Gejammer groß. Insbesondere dann, wenn vorher keine Datensicherung gemacht wurde.
Ich empfehle Dir die Vorgehensweise, die meist von Peter_Lehmann vorgeschlagen wird: statt Verschieben Kopieren verwenden. Und in kleinen Schritten. Also:
Erst einmal eine Mail kopieren, dann mal eine kleine Menge von E-Mails (bis zu zehn), usw. usf. Klappt das alles, dann ruhig einmal alle Mails eines Ordners kopieren.
Mit dem Kopieren hast Du die Sicherheit, dass Deine lokal gesicherten POP3-E-Mails immer noch vorhanden sind. Sind dann alle Mails auf dem IMAP-Server erfolgreich kopiert worden, dann kannst Du Dich immer noch entscheiden, ob Du die kopierten Mails nun löschst oder zur Sicherheit in den stillgelegten POP3-Konten weiterhin aufbewahrst.
Gruß
Feuerdrache