Zitat von "BeateS"Lieber Peter,
ganz herzlichen Dank für die ausführliche Erläuterung. Ich würde gern versuchen, die Datei aus der Quarantäne zu holen. Zuvor werde ich aber deinen absolut notwendigen Rat befolgen, das User-Profil vom Scannen auszunehmen. Darf ich dazu noch eine (wahrscheinlich dumme) Frage stellen: Welchen Ordner genau nehme ich aus? Doch nicht den kompletten Profiles-Ordner?
Hallo Beate,
Peter_Lehmann war schneller. Trotzdem antworte ich Dir auch noch: ja!, das komplette Thunderbirdprofil!
Zitat von "BeateS"Ich bin erst seit heute Mitglied im Thunderbird-Forum und habe mich noch nicht in alle Threads eingelesen - bitte verzeih mir, wenn ich Fragen gestellt habe, die schon x-mal gestellt wurden. Mein spezielles Problem hatte ich natürlich gesucht, aber nichts dazu finden können. Ich habe mich sehr über deine hilfreiche Antwort gefreut. ...
Ja die Suche in Foren. Ich stehe da auch manchmal auf Kriegsfuß. Man sucht mit eigenen Begrifflichkeiten, die eben häufig nicht die sind, mit denen man suchen müsste. Lasse Dich aber dadurch nicht entmutigen. Stelle Fragen, auch dann wenn sie vielleicht schon x-mal gestellt wurden. Und vor allem:
Nutze die Buttons rechts oben im Forum:
Anleitungen
Fragen & Antworten (FAQ)
Das sind tolle Fundgrube rund um den Donnervogel.
Ganz herzlichen Gruß
Feuerdrache