Zitat von "Arran"... Für die Zusendung bin ich Dir trotzdem sehr dankbar.
Wird nach 18:00 Uhr MEZ erledigt!
Denke bitte noch an die Anonymisierung Deiner E-Mail-Adresse in Deinem Beitrag davor!
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "Arran"... Für die Zusendung bin ich Dir trotzdem sehr dankbar.
Wird nach 18:00 Uhr MEZ erledigt!
Denke bitte noch an die Anonymisierung Deiner E-Mail-Adresse in Deinem Beitrag davor!
Gruß
Feuerdrache
Hallo Arran,
mit diesem AddOn kannst Du Dir unter anderem anzeigen lassen, wo Deine AddOns hinterlegt sind (Verzeichnisname) und vieles mehr:
Dann kannst Du die entsprechenden Verzeichnisse dann manuell löschen. Wenn das geklappt hat, kannst Du mir ja per PN im Forum Rückmeldung geben, ob Du noch die *.xpi benötigst.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Arran,
bin derzeit an einem "Non-Tb-Rechner". Habe mir Deine Adresse notiert.
Bitte anonymisiere sie schnellstens! Du willst Deine Adresse ja nicht Spammern frei Haus liefern (Du erhältst E-Post nach 18:00 Uhr MEZ).
Gruß
Feuerdrache
Hallo OLLI,
Du kannst doch auswählen, welche der möglichen Zusatzspalten Du angezeigt haben willst.
Bei mir sind auch nicht alle angezeigt.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Arran,
natürlich weiß ich, dass Du den Donnervogel nicht erst seit gestern benutzt. Dies ist ja allein schon anhand Deiner Beiträge hier und Deiner langen Mitgliedschaft im Forum hier zu erkennen.
Dennoch geht es auch "alten Hasen" manchmal so, dass sie den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennen. Mir ist so etwas jedenfalls schon mal passiert.
Kannst Du mal probieren - natürlich nach vorheriger Sicherung der Daten (also mindestens der Adressbücher) - beide AddOns nicht nur zu deaktivieren, sondern komplett zu löschen? Oder hast Du diese Variante auch schon probiert?
Bei mir kann ich leider Dein Problem nicht nachvollziehen, wie Du anhand meines erstens Beitrages ja festgestellt hast.
Zu Deiner "MoreFunctions..."-Version. Bei mir ist die 0.6.6.1 die aktuelle. Eine Update-Überprüfung hat bei mir kein verfügbares Update auf eine neuere Version gemeldet. Dies als nochmaliger Hinweis auf das eine AddOn.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Arran,
da steht doch, was Du noch machen musst: "... will be installed after you restart Thunderbird"
Es wird also nach dem Neustart von Thunderbird endgültig installiert sein.
Dies ist eigentlich das normale Verfahren.
Bei mir ist MoreFunctionsForAdressbook 0.6.6.1 die installierte Version.
Die testweise Installation von Allow HTML Temp 2.3.2 hat problemlos funktioniert (ebenfalls als *.xpi von Platte). Neustart und alles klar.
Gruß
Feuerdrache
Hallo kilix,
sofern ein POP-Konto:
In Menü Extras [bei Windows]/Bearbeiten [bei Linux]-Konto-Einstellungen-"Das betreffende Konto"-Server-Einstellungen den Button Erweitert... anklicken. Dort die Einstellung "Globaler Posteingang - Lokale Ordner" wählen.
In Menü Extras [bei Windows]/Bearbeiten [bei Linux]-Konto-Einstellungen-"Das betreffende Konto"-Kopien & Ordner in den verschiedenen Abschnitten für Gesendet, Archiv, Entwürfe und Vorlagen sofern Du es möchtest ebenfalls Lokale Ordner auswählen.
Danach den Donnervogel beenden und neu starten.
Gruß
Feuerdrache
Hallo surpize,
wieso eigentlich?
1. Es ist "nicht in Stein gemeißelt", dass WEB.DE für alle Ewigkeit dieses Zeitlimit beibehält.
2. Muss ein Mail-Client (ob Thunderbird oder ein anderer) auf die Möglichkeiten hinweisen, die zu einem erfolgreichen Login führen.
Man mag darüber streiten, ob das sinnvoll ist oder nicht.
Aber lieber mal ein Hinweis bzw. eine zu beantwortende Abfrage mehr als eine zu wenig.
Gruß
Feuerdrache
Hallo finfisher,
hattest Du denn bei Outlook auch schon ein IMAP-Konto oder da vielleicht noch ein POP3-Konto?
Gruß
Feuerdrache
Hallo finfisher,
wie sind die Einstellungen bei t-online selbst?
Gruß
Feuerdrache
Hallo,
mit der Mouse Rechtsklick auf Posteingang, "Neuer Ordner ..." anklicken, dann Ordnernamen eingeben.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "Kopernikus29"... Versionssprünge. Die man wahrscheinlich auch nicht immer mitmachen muss. ....
Sofern Du nicht auf die ESR-Version des 10er Donnervogels wechselst, musst Du jeden Versionssprung mitmachen. Wenn in wenigen Wochen der "normale" 10er-Donnervogel durch den 11er ersetzt wird, enden sofort die Sicherheitsupdates für den 10er.
Gruß
Feuerdrache
Hallo KohnenA,
ob es Dir nun gefällt oder nicht: Thunderbird 10 ist die aktuelle Version!
Die dazu aktuelle Lightning-Version ist die 1.2.1.
Wo ist das Problem bzw. weshalb willst Du eine abgelaufene und nicht mehr mit Sicherheitsupdates gepflegte Version des Donnervogels installieren?
Gruß
Feuerdrache
Hallo Thomas,
schau mal hier Automatische Updates.
Bei mir als Linuxer kommt das ohnehin nicht in Betracht - ich entscheide und steuere das Update, nicht andere für mich!
Ich warne auch Windows-Nutzer davor, denn hier im Forum und in anderen gibt es genug Fäden, die sich mit Fehlern rund um die automatische Updatefunktion beschäftigen müssen.
So wie es zur Zeit aussieht, kannst Du Dich darauf einstellen, dass alle sechs Wochen ein neuer Donnervogel (jedenfalls einer mit einer um 1 addierten Nummer) angeboten wird.
Und das manuelle Updaten (natürlich vorher mindestens das Profil des laufenden Donnervogels gesichert) ist ja auch kein Hexenwerk.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Kopernikus29,
das habe ich mit meinem Beitrag nicht gemeint. Ich wollte Dich mit dem "End of Life"-Hinweis lediglich darauf aufmerksam machen, dass die Pflege der 3.1er-Version des Thunderbird zeitnah enden wird.
Es werden also keine Sicherheitsupdates mehr zur Verfügung gestellt. Die Nach-End-of-Life-Nutzung kann also sicherheitstechnisch zum Problem werden.
Dies hat erst einmal nichts (!) mit dem Betriebssystem oder dem Wechsel auf einen neuen Rechner zu tun.
Sofern Du nur auf einen neuen Rechner wechselst und Dein Betriebssystem beibehältst (also weiterhin Windows XP) würde ich wie folgt vorgehen:
1. Sichern Deines Thunderbird-Profils.
2. Auf dem neuen Rechner Thunderbird 10 installieren (Stichwort: End of Life der 3er-Version).
3. Gesichertes Profil auf den neuen Rechner übertragen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Kopernikus29,
deshalb musst Du nolens volens von dem 3.1er Donnervogel Abschied nehmen und auf den 10er Donnervogel umsteigen:
Gruß
Feuerdrache
Hallo willi 1,
und willkommen im Forum!
Garnicht! In der Regel wird die Kodierung beim Sender entschieden und nicht beim Empfänger. Oder richtest Du Dich beim Senden Deiner E-Mails und fragst Deine Empfänger, mit welcher Kodierung Du ihnen Deine E-Mails schicken sollst?
Gruß
Feuerdrache
Hallo,
dann bitte mal folgendes aufmerksam lesen und zu verstehen versuchen:
Das Mbox-Format - Grund für Probleme
Datenverlust vorbeugen Dort heißt es unter anderem:
ZitatSorgen Sie dafür, dass Ordner nie zu groß werden (also zu viele E-Mails enthalten oder zu viele MByte groß werden). Verteilen Sie die E-Mails daher auf Unterordner. Beachten Sie dabei auch den Ordner "Gesendet".
Eine einfache Aufteilung zum Beispiel nach Jahren könnte schon hilfreich sein
Posteingang
- 2010
- 2011
- 2012
- ...
Gesendet
- 2010
- 2011
- 2012
- ...
In Posteingang und Gesendet bleiben die neuen E-Mails zum Beispiel nur für eine Woche und werden dann in den entsprechenden Jahresunterordner verschoben.
Gruß
Feuerdrache