1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

  • Tabs oben :/

    • Feuerdrache
    • 18. März 2012 um 20:40
    Zitat von "Cornelis"

    @Bobo:
    Danke, trifft genau meine Meinung... Das ist nett, sich extra deswegen anzumelden.
    Die Moderation könnte etwas besonnener sein (sonst kann sie arrogant wirken).

    Mein Beitrag bezog sich auf das, was ich durch Thunderbird gerade erlebt hatte, und nicht in erster Linie auf Äußerungen des Forums vor mir...

    Hallo Cornelis,

    ich bin zwar kein Moderator, dennoch komme ich nicht umhin, Dir auf Deine "Dankesadresse" an Bobo zu antworten.

    Die Moderatoren sind im allgemeinen wie im besonderen hier sehr besonnen. Ebenso war grabas Hinweis auf Dein ersten Beitrag in diesem Faden alles andere als arrogant, unverschämt, bevormundend oder was auch immer.

    Wenn Du Dich mit Deinem Beitrag an einen bestehenden Faden anhängst, sollte schon erkennbar sein, dass Dir der bisherige Inhalt dieses Fadens bekannt ist, und nicht nur der Betreff.

    Hingegen finde ich Bobos Beitrag anmaßend und unverschämt.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Thunderbird nervt mit falschen Updates

    • Feuerdrache
    • 18. März 2012 um 18:36

    Hallo berlon,

    Du bist zwar auf meinen Beitrag eingegangen, hast diesen leider aber nicht beantwortet. Bis zu einem Hardware-Crash hatte ich zwei Rechner (siehe Signatur):

    Auf dem einen nach dem Update alles wie vorher (Deutsch blieb Deutsch).

    Auf dem anderen Rechner nach dem Update (Deutsch blieb Deutsch [Menübezeichnungen usw.], jedoch aus Posteingang wurde inbox, aus Gesendet wurde sent usw. [hier also nach Update Englisch]).
    Bei diesem Rechner habe ich nach Abschluss des Updates also Thunderbird beendet, Thunderbird neu gestartet und danach war mein Posteingang wieder Posteingang, mein Gesendet wieder Gesendet usw. usf.

    Ich kann Dir nicht erklären, warum dieser Unterschied zwischen beiden Rechnern beim Update von Thunderbird bestanden hat, aber es war nun einmal so.

    Prüfe deshalb unbedingt einmal über Menü-Funktion [Extras]-[Add-ons]-[Sprachen] im AddOn-Manager ob dort das Sprachpaket Deutsch (DE) Language Pack in der Version 11.0 installiert ist und ob es aktiviert ist.

    Gruß
    Feuerdrache


    Edit (22.03.2012):

    Zitat von "Feuerdrache"

    Bis zu einem Hardware-Crash hatte ich zwei Rechner (siehe Signatur)

    Durch Prozessor-Austausch wieder auferstanden am und wieder voll nutzbar ab dem 22.03.2012.

  • Thunderbird nervt mit falschen Updates

    • Feuerdrache
    • 18. März 2012 um 14:51

    Hallo berlon,

    hast Du über den AddOn-Manager schon kontrolliert, ob das deutsche Sprachpaket aktiviert ist bzw. auch für die 11er Version installiert ist?

    Gruß
    Feuerdrache

  • Thunderbird nervt mit falschen Updates

    • Feuerdrache
    • 18. März 2012 um 12:51

    Hallo berlon,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Du brauchst den Thunderbird nur zu beenden und noch einmal neu zu starten, dann müsste alles wieder in Deutsch sein.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Downgrade von 11.0

    • Feuerdrache
    • 17. März 2012 um 12:44

    Hallo Michi-wien,

    :arrow: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=57982.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Nachweis der Empfangsbestätigungsanfrage

    • Feuerdrache
    • 17. März 2012 um 10:23

    Hallo Vogeldonner,

    was ist Dir wichtiger, optisches Aussehen oder die Sicherheit Deines eigenen und anderer Rechner?

    Gruß
    Feuerdrache

  • Posteingang plötzlich leer

    • Feuerdrache
    • 16. März 2012 um 21:32

    Hallo Volker,

    das ist die entscheidende Information.

    Gehe bitte mit einem Browser Deiner Wahl (Firefox oder andere) auf die GMX- bzw. 1&1-Seite und dort via Benutzername und Login-Kennwort in Deine Mailkonten:

    1. Prüfe ob dort die alten E-Mails noch vorhanden sind. Wenn nicht, dann prüfe

    2. in den dortigen Konteneinstellungen, ob eventuell automatische Löschzyklen aktiviert sind (klassische Varianten: nach 7, 30, 90 Tagen). Ist dies der Fall, dann

    3. diese Löschzyklen sofort ausschalten, damit keine weiteren Mails verloren gehen.

    Wenn Du Deine IMAP-Mails nicht parallel in irgendeiner Weise physisch auf Deiner Rechnerplatte gesichert hast (z.B. durch Kopieren in ein paralleles POP3-Konto), dann sind diese endgültig weg.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Posteingang plötzlich leer

    • Feuerdrache
    • 16. März 2012 um 20:27
    Zitat

    Kontenart (POP / IMAP):


    fehlt noch.

  • Posteingang plötzlich leer

    • Feuerdrache
    • 16. März 2012 um 19:19

    Hallo Volker,

    erst einmal diese noch fehlenden Informationen nachreichen:

    Zitat

    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Gruß
    Feuerdrache

  • E-Mail wiederherstellen!

    • Feuerdrache
    • 16. März 2012 um 14:28
    Zitat von "rhartinger"

    ... Es kam nur so eine komische Meldung, dass eine Mail nicht gespeichert werden kann, weil kein Speicher vorhanden ist. Mails hole ich mit POP3 ab. ...

    Hallo rhartinger,

    dann ist wahrscheinlich Deine MBox-Datei zu groß (SENT, INBOX, usw.); die betroffene Datei ohne Dateinamenserweiterung ".msf" (die *.msf sind Indexdateien). Zur Lektüre:

    MBox-Format Grund für Probleme
    Ordner komprimieren

    Bitte lesen und entsprechend umsetzen.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Tabs oben :/

    • Feuerdrache
    • 14. März 2012 um 23:36

    Hallo Honki,

    Du musst den Ordner "chrome" anlegen. An dieser Stelle:

    Standort userChrome.css

    Gruß
    Feuerdrache

  • Tabs oben :/

    • Feuerdrache
    • 14. März 2012 um 22:53
    Zitat von "Honki"


    Moin
    das hört sich schon mal gut an.
    Nu sollte man nur die "userChrome.css" finden
    Also unter XP findet die Suche diese userChrome.css nicht von TB :nixweiss:

    Hallo Honki,

    die musst Du auch erst mit einem Text-Editor Deiner Wahl anlegen.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Tabs oben :/

    • Feuerdrache
    • 14. März 2012 um 20:18

    Hallo edvoldi,

    das akzeptiere ich.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Tabs oben :/

    • Feuerdrache
    • 14. März 2012 um 20:00

    Hallo edvoldi,

    und worin besteht jetzt der exorbitante Vorteil zu den Tabs unten? ...

    Wenn es den nämlich nicht gibt, und meines Erachtens gibt es diesen Vorteil nicht, wie kommst Du dann zu dem "passt hervorragend"? ...

    Gruß
    Feuerdrache

  • Posteing. Ordner o. Unterordner erstellen klappt nicht[erl.]

    • Feuerdrache
    • 14. März 2012 um 16:31

    Hallo heidor,

    natürlich liegt das daran. Bei POP3 holt i.d.R. Dein Mail-Client ja die Mails vom Server Deines Providers ab, wo sie i.d.R. dann gleich gelöscht werden. Da entscheidet letztlich Dein lokales System (Größe der Festplatte usw.) bzw. der von Dir genutzte Mail-Client über die maximale Kapazität anzulegender Ordner und darin speicherbarer E-Mails.

    Bei IMAP verbleiben die Mails auf dem Server des Providers. Hier setzen deshalb viele Provider Grenzen (insbesondere bei den Kostnix-Anbietern).

    Frage einfach mal bei T-Online nach.

    Hier zur Lektüre: IMAP oder POP3

    Gruß
    Feuerdrache

  • Tabs oben :/

    • Feuerdrache
    • 14. März 2012 um 16:25

    Hallo graba,

    und die einzige Alternative zu diesem Irrsinn wird dann durch TB 17-ESR abgelöst, wo Du dann genau diesen Irrsinn nur etwas verspätet bekommst.

    Und getreu nach dem alt-bewährten Motto "Was nicht sein darf, nicht sein kann" wird dieser Schwachsinn auch nicht zurückgenommen werden.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Posteing. Ordner o. Unterordner erstellen klappt nicht[erl.]

    • Feuerdrache
    • 14. März 2012 um 16:13

    Hallo heidor,

    da Du IMAP hast, liegt es vielleicht am Provider T-Online. Vielleicht lässt dieser nur eine bestimmte Anzahl Ordner zu (?).

    Gruß
    Feuerdrache

  • Tabs oben :/

    • Feuerdrache
    • 14. März 2012 um 13:40

    Hallo bawde,

    schaue Dir diesen Faden https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=57393#p310117 ab dieser Stelle an.

    Deine Reaktion :wall: kann ich gut verstehen!

    Mir graut auch davor heute das Update zu fahren, aber selbst ein Wechsel zur 10er-ESR-Version hilft ja nicht auf Dauer, da uns dieser Design-Mist spätestens mit der 17er-ESR-Version dann endgültig auf's Auge gedrückt wird.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Thunderbird lernt Instant Messaging

    • Feuerdrache
    • 12. März 2012 um 21:06

    Hallo Susanne,

    habe mir jetzt mal Claws-Mail heruntergeladen und werde es mal testen.

    Erste Mail schon erfolgreich gesendet. :mrgreen:

    Gruß
    Feuerdrache

  • Thunderbird lernt Instant Messaging

    • Feuerdrache
    • 12. März 2012 um 18:14
    Zitat von "Sören Hentschel"

    1. Man sollte Sachen nur aus dem Englischen ins Deutsche "übersetzen", wenn man sich sicher ist. Gesichtsbuch ist nicht die Bedeutung von Facebook und wird nur von welchen benutzt, die wirklich keine Ahnung haben, was das bedeutet. Nicht alles ist 1:1 wörtlich übersetzbar zwischen zwei Sprachen. ;)

    Du bist aber ein "Blitzmerker". Dann solltest Du aber auch erkennen können, dass der Einsatz einer "falschen" wörtlichen Übersetzung auch bewusst eingesetzt werden kann.
    Deine damit verbundene verallgemeinernde Behauptung, dass all jene, die diesen Ausdruck für facebook ab und an verwenden "keine Ahnung" davon hätten "was" facebook "bedeutet", zeigt mir nur Deinen reflexhaften Gebrauch einer Abwehrrhetorik.
    Es sollte schon etwas mehr kommen als Standardfloskeln wie "keine Ahnung haben ...".

    Zitat

    2. Jede Behauptung in die Richtung "Wenn Feature x kommt, dann kehre ich Produkt y den Rücken" ist bockig und kindisch.

    Wurde von Peter Lehmann so nicht behauptet. Durch Weglassung seiner präzisierenden Klarstellung "(und ich kann sie nicht vollständig deaktivieren, evtl. mit Aufrufparametern)" zitierst Du bewusst unvollständig und verkürzt damit Peter Lehmanns eigentliche Aussage so, dass sie in Dein simples Schema passt.

    Zitat von "Sören Hentschel"

    Alleine dass du soziale Netzwerke mit der Information über Toilettengänge gleichsetzt, zeigt, dass du keinerlei Kenntnis darüber besitzt, wie solche Netzwerke funktionieren und von den meisten auch sinnvoll genutzt werden. Das ist eine sehr beschränkte Sichtweise. Diskussionen sind unter diesen Umständen eh nicht möglich. Nur weil man etwas selber nicht nutzt oder dem kritisch gegenüber steht, gibt das einem keinen Grund dermaßen un-objektiv die Dinge zu betrachten.

    Du nimmst den Mund recht voll. Auch hier unterstellst Du wieder Aussagen, die so nicht in meinem Beitrag stehen und von Dir bewusst falsch interpretiert werden. Ich wiederhole gerne was ich schrieb:

    Zitat von "Feuerdrache"

    Es ist ja auch heutzutage bei mancherlei Menschen üblich der weltweiten Netzgemeinschaft mitteilen zu müssen, dass sie gerade einen Gang zur Toilette erfolgreich hinter sich gebracht haben. Aber das nur am Rande.

    Ich schreibe hier von mancherlei Personen und deren absurdes Mitteilungsbedürfnis im weltweiten Netz. Ich qualifiziere hier nicht facebook oder andere. Dass allerdings facebook und vergleichbare "soziale Netzwerke" auch solcherlei Irrungen und Wirrungen von Selbstdarstellungen durchaus befördern (können) ist ein offenes Geheimnis.

    Im übrigen ist etwas bestenfalls nicht objektiv, in keinem Fall aber un-objektiv.

    Fazit ist - und das ist das eigentlich Bedauerliche -, dass in kaum einem Deiner Beiträge hier ein zumindest selbstkritischer, eigene Standpunkte kritisch hinterfragender oder Mozilla-kritischer Ansatz zu spüren ist.

    Vielen hier im Forum, anders ist Deine in Anführungszeichen hervorgehobene Bemerkung

    Zitat

    "elitären thunderbird-mail.de-Kreisen"

    kaum zu interpretieren, unterstellst Du unreflektierte Kritik an Mozilla, ewig gestrig zu sein, kein Verständnis für Neues zu haben usw. usf. Umgekehrt machst Du Dir selten die Mühe auf die eigentlichen Sachargumente kritischer Beiträge ernsthaft einzugehen.
    Viele Deiner Beiträge leben leider nur von groben Vereinfachungen, platten Behauptungen bis hin zu bewusst falschen Unterstellungen.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™