1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

• Posteing. Ordner o. Unterordner erstellen klappt nicht[erl.]

• Feuerdrache
    • 14. März 2012 um 16:31

Hallo heidor,

natürlich liegt das daran. Bei POP3 holt i.d.R. Dein Mail-Client ja die Mails vom Server Deines Providers ab, wo sie i.d.R. dann gleich gelöscht werden. Da entscheidet letztlich Dein lokales System (Größe der Festplatte usw.) bzw. der von Dir genutzte Mail-Client über die maximale Kapazität anzulegender Ordner und darin speicherbarer E-Mails.

Bei IMAP verbleiben die Mails auf dem Server des Providers. Hier setzen deshalb viele Provider Grenzen (insbesondere bei den Kostnix-Anbietern).

Frage einfach mal bei T-Online nach.

Hier zur Lektüre: IMAP oder POP3

Gruß
    Feuerdrache

• Tabs oben :/

• Feuerdrache
    • 14. März 2012 um 16:25

Hallo graba,

und die einzige Alternative zu diesem Irrsinn wird dann durch TB 17-ESR abgelöst, wo Du dann genau diesen Irrsinn nur etwas verspätet bekommst.

Und getreu nach dem alt-bewährten Motto "Was nicht sein darf, nicht sein kann" wird dieser Schwachsinn auch nicht zurückgenommen werden.

Gruß
    Feuerdrache

• Posteing. Ordner o. Unterordner erstellen klappt nicht[erl.]

• Feuerdrache
    • 14. März 2012 um 16:13

Hallo heidor,

da Du IMAP hast, liegt es vielleicht am Provider T-Online. Vielleicht lässt dieser nur eine bestimmte Anzahl Ordner zu (?).

Gruß
    Feuerdrache

• Tabs oben :/

• Feuerdrache
    • 14. März 2012 um 13:40

Hallo bawde,

schaue Dir diesen Faden https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=57393#p310117 ab dieser Stelle an.

Deine Reaktion :wall: kann ich gut verstehen!

Mir graut auch davor heute das Update zu fahren, aber selbst ein Wechsel zur 10er-ESR-Version hilft ja nicht auf Dauer, da uns dieser Design-Mist spätestens mit der 17er-ESR-Version dann endgültig auf's Auge gedrückt wird.

Gruß
    Feuerdrache

• Thunderbird lernt Instant Messaging

• Feuerdrache
    • 12. März 2012 um 21:06

Hallo Susanne,

habe mir jetzt mal Claws-Mail heruntergeladen und werde es mal testen.

Erste Mail schon erfolgreich gesendet. :mrgreen:

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 12. März 2012 um 18:14
    Zitat von "Sören Hentschel"

1. Man sollte Sachen nur aus dem Englischen ins Deutsche "übersetzen", wenn man sich sicher ist. Gesichtsbuch ist nicht die Bedeutung von Facebook und wird nur von welchen benutzt, die wirklich keine Ahnung haben, was das bedeutet. Nicht alles ist 1:1 wörtlich übersetzbar zwischen zwei Sprachen. ;)

Du bist aber ein "Blitzmerker". Dann solltest Du aber auch erkennen können, dass der Einsatz einer "falschen" wörtlichen Übersetzung auch bewusst eingesetzt werden kann.
    Deine damit verbundene verallgemeinernde Behauptung, dass all jene, die diesen Ausdruck für facebook ab und an verwenden "keine Ahnung" davon hätten "was" facebook "bedeutet", zeigt mir nur Deinen reflexhaften Gebrauch einer Abwehrrhetorik.
    Es sollte schon etwas mehr kommen als Standardfloskeln wie "keine Ahnung haben ...".

Zitat

2. Jede Behauptung in die Richtung "Wenn Feature x kommt, dann kehre ich Produkt y den Rücken" ist bockig und kindisch.

Wurde von Peter Lehmann so nicht behauptet. Durch Weglassung seiner präzisierenden Klarstellung "(und ich kann sie nicht vollständig deaktivieren, evtl. mit Aufrufparametern)" zitierst Du bewusst unvollständig und verkürzt damit Peter Lehmanns eigentliche Aussage so, dass sie in Dein simples Schema passt.

Zitat von "Sören Hentschel"

Alleine dass du soziale Netzwerke mit der Information über Toilettengänge gleichsetzt, zeigt, dass du keinerlei Kenntnis darüber besitzt, wie solche Netzwerke funktionieren und von den meisten auch sinnvoll genutzt werden. Das ist eine sehr beschränkte Sichtweise. Diskussionen sind unter diesen Umständen eh nicht möglich. Nur weil man etwas selber nicht nutzt oder dem kritisch gegenüber steht, gibt das einem keinen Grund dermaßen un-objektiv die Dinge zu betrachten.

Du nimmst den Mund recht voll. Auch hier unterstellst Du wieder Aussagen, die so nicht in meinem Beitrag stehen und von Dir bewusst falsch interpretiert werden. Ich wiederhole gerne was ich schrieb:

Zitat von "Feuerdrache"

Es ist ja auch heutzutage bei mancherlei Menschen üblich der weltweiten Netzgemeinschaft mitteilen zu müssen, dass sie gerade einen Gang zur Toilette erfolgreich hinter sich gebracht haben. Aber das nur am Rande.

Ich schreibe hier von mancherlei Personen und deren absurdes Mitteilungsbedürfnis im weltweiten Netz. Ich qualifiziere hier nicht facebook oder andere. Dass allerdings facebook und vergleichbare "soziale Netzwerke" auch solcherlei Irrungen und Wirrungen von Selbstdarstellungen durchaus befördern (können) ist ein offenes Geheimnis.

Im übrigen ist etwas bestenfalls nicht objektiv, in keinem Fall aber un-objektiv.

Fazit ist - und das ist das eigentlich Bedauerliche -, dass in kaum einem Deiner Beiträge hier ein zumindest selbstkritischer, eigene Standpunkte kritisch hinterfragender oder Mozilla-kritischer Ansatz zu spüren ist.

Vielen hier im Forum, anders ist Deine in Anführungszeichen hervorgehobene Bemerkung

Zitat

"elitären thunderbird-mail.de-Kreisen"

kaum zu interpretieren, unterstellst Du unreflektierte Kritik an Mozilla, ewig gestrig zu sein, kein Verständnis für Neues zu haben usw. usf. Umgekehrt machst Du Dir selten die Mühe auf die eigentlichen Sachargumente kritischer Beiträge ernsthaft einzugehen.
    Viele Deiner Beiträge leben leider nur von groben Vereinfachungen, platten Behauptungen bis hin zu bewusst falschen Unterstellungen.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 12. März 2012 um 12:13

Hallo Sören,

das Anbiedern an Gesichtsbuch und Co. mit einem Augenzwinkern und Tschüss zu kommentieren finde ich nicht in Ordnung.

Es mag sein, dass heute ein Großteil mit dieser "Immer-und-von-überall-her"-Verfügbarkeit und Zugriffsmöglichkeit nach Facebook und Co keinerlei Probleme hat und dies wie eine harte Droge auch braucht.
    Die meisten haben ja leider auch keine Scheu bei der Nutzung dieser sozialen Netzwerke mit juristischem Standort USA, was meines Erachtens Datenschutzrechtlich sehr problematisch ist.
    Im Kern schert es nämlich die USA einen feuchten Kehrricht, ob der Rest der (selbst demokratischen) Welt andere Vorstellungen von Datenschutz hat

Es ist ja auch heutzutage bei mancherlei Menschen üblich der weltweiten Netzgemeinschaft mitteilen zu müssen, dass sie gerade einen Gang zur Toilette erfolgreich hinter sich gebracht haben. Aber das nur am Rande.

Warum macht man dann nicht konsequent Ernst (Stichwort: Eierlegende Wollmilchsau) und schafft den Feuerfuchs und den Donnervogel ab und fördert mit ganzen Kräften den Meeres-/Seeaffen? Das wäre dann wenigstens konsequent.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 12. März 2012 um 11:37

Hallo muzel,

die Migration von KMail nach KMail2, die in der Regel meist schiefgeht, spricht Bände! Stichwort: Nepomuk und Akonadi.

Bei mir auf beiden Rechnern jeweils eine Katastrophe und nur durch viel, viel "Frickelarbeit" behoben. Sowas ist zum Ko.... !

Abgesehen davon ist KMail "schlicht und funktional", da stimme ich Dir vollkommen zu.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 12. März 2012 um 10:39

Hallo muzel,

100% plus x Zustimmung!

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 12. März 2012 um 10:36
    Zitat von "Peter_Lehmann"

... Und notfalls können wir doch wieder zurück zu Kmail oder Evolution ... . MfG Peter

Hallo Peter,

das "neue" Kmail2 ist aber eine absolute Katastrophe, insofern kommt meines Erachtens bestenfalls Evolution in Frage.

Gruß
    Feuerdrache

• schwerer bug ab thunderbird 10

• Feuerdrache
    • 11. März 2012 um 21:47

Hallo Rothaut,

sehen wir es doch mal positiv.

Dieser kurze "Diebstahl" wurde hoffentlich von julie deutlich als "Wink mit dem Zaunpfahl" verstanden und entpuppt sich damit als erfolgreiche pädagogische Maßnahme von Susanne.

Gruß
    Feuerdrache

• Anzeige Konten-Einstellungen fehlerhaft? [erl.]

• Feuerdrache
    • 11. März 2012 um 21:02

Hallo ChiefOHara,

hättest Du das hier

Zitat

Postfachanbieter (z.B. GMX):

entsprechend beantwortet:

Zitat

Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE, Strato

, dann wäre Peter Lehmanns Beitrag sicherlich anders ausgefallen.

Gruß
    Feuerdrache

• Meine Ordner heissen alle auf einmal anders....

• Feuerdrache
    • 9. März 2012 um 21:22

Hallo Tuta,

beende den Thunderbird. Starte diesen noch einmal.

Sind dann immer noch die englischen Bezeichnungen vorhanden?

Gruß
    Feuerdrache

• E-Mail beantworten

• Feuerdrache
    • 8. März 2012 um 16:58

Hallo kaschmi,

willkommen im Thunderbird-Forum!

FAQ lesen.

Gruß
    Feuerdrache

• Emails kommen nicht im HTML-Format an sondern als Text

• Feuerdrache
    • 7. März 2012 um 13:44

Hallo sartre,

danke für die Auskunft. Und nun?

Gruß
    Feuerdrache

• Probleme mit WEB.de emails

• Feuerdrache
    • 7. März 2012 um 09:29
    Zitat von "hans_47"

... habe nicht erkannt, wie oder wo ich einen screenshot hätte einbinden können

Über einen Bilder-Hoster (z.B. http://www.myimg.de/).

Gruß
    Feuerdrache

• E-Mail wiederherstellen! [erl.]

• Feuerdrache
    • 6. März 2012 um 21:48
    Zitat von "slengfe"

Hallo,

Hallo Phil123 und willkommen im Thunderbird-Forum,

RecoverDeletedMessages kriegt das schon wieder hin. Hoffentlich wurde die Mailbox noch nicht komprimiert.

Gruß
    slengfe

Hallo Phil123,

dieser Beitrag von slengfe war der erste (!) auf Deinen Fadeneröffnungsbeitrag!

Hast Du also nun die Erweiterung (das Thunderbird-AddOn) RecoverDeletedMessages heruntergeladen und im Thunderbird installiert und versucht damit die gelöschten E-Mails wiederherzustellen?

Gruß
    Feuerdrache

• Fehler: Imap Konto: Nur noch Nachrichten der letzten 14 Tage

• Feuerdrache
    • 6. März 2012 um 16:17
    Zitat von "Gandalfi"

... Während dem Schreiben fällt mir ein, daß ich als Betriebssystem fälschlicherweise Suse 12.1 angegeben, dies nutze ich am anderen PC, an dem ich auch Zugriff auf das imap-Konto habe.
    Beim Mac nutze ich das aktuelle OS X. ...

Hallo Gandalfi,

dann korrigiere dies via *ÄNDERN-Button in Deinem Eröffnungsbeitrag.

Gruß
    Feuerdrache

• IMAP/ T-Online - Konto versteckt?

• Feuerdrache
    • 6. März 2012 um 11:00
    Zitat von "Fellowes"

... Mir reichts. Muss wohl einfach akzeptieren, dass der T-Online Freemailer in Kombination mit Thunderbird bei mir nicht funktioniert...

Hallo Fellowes,

hast Du Dich überhaupt vergewissert, ob die "Kostnix"-Variante eines T-Online-Kontos überhaupt IMAP zulässt? Vielleicht geht da nur POP3.

Das müsstest Du in jedem Fall vorher prüfen (am besten mal bei T-Online nachfragen), bevor Du hier dem Donnervogel abschwörst.

Gruß
    Feuerdrache

Edit (06.03.2012 - 12:01 Uhr):

IMAP steht zur Verfügung: freemail.t-online.de.

• Thunderbird Exportieren und in Mail importieren

• Feuerdrache
    • 4. März 2012 um 17:27

Hallo martinschmitt,

eine einfache Suche im WEB hätte Dich zum Beispiel auf folgende Seite geführt (bei Tante Google der erste Treffer):

http://www.andysblog.de/apple-mail-mai…ird-importieren

Gruß
    Feuerdrache

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™