1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

• Nachrichten durch Doppelklick öffnen in: [erl.]

• Feuerdrache
    • 4. März 2012 um 16:54

Hallo jo(at)school,

meines Erachtens kein BUG und bereits bei Dir schon bei Outlook, wie Du selbst schreibst, "abweichend vom Standard".

Analogie zum "normalen" nicht elektronischen Postwesen:

Wirfst Du Deine Briefentwürfe, also Deine noch nicht fertig geschriebene und versandfähige Post, in Deinen Briefkasten (= Posteingang), ober bleibt diese auf Deinem Schreibtisch?

Gruß
    Feuerdrache

• Nachrichten durch Doppelklick öffnen in: [erl.]

• Feuerdrache
    • 2. März 2012 um 15:51

Hallo jo(at)school,

kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

Bei wird die Nachricht im Lese-Modus in einem neuen Tab geöffnet. Rechts oben werden mir dann die Buttons "Antworten", "Weiterleiten" usw. angezeigt.

Erst wenn ich z.B. einen dieser beiden "Buttons" aktiviere, wird das Verfassen-Fenster aktiviert.

Gruß
    Feuerdrache

• Fehler: Imap Konto: Nur noch Nachrichten der letzten 14 Tage

• Feuerdrache
    • 2. März 2012 um 08:49

Hallo Gandalfi,

willkommen im Forum.

Schau mal via WEB-Browser Deiner Wahl bei Versatel nach wie dort die Einstellungen bezüglich der Aufbewahrungsfristen sind. Der "Fehler" könnte auch dort zu finden sein.

Außerdem: Ein Update auf die aktuelle 10er-Version solltest Du auch durchführen (nach vorheriger Daten- und Profilsicherung). Die 9er-Version wird nicht mehr mit Sicherheitsupdates aktualisiert.

Gruß
    Feuerdrache

• Speichern von Nachrichten

• Feuerdrache
    • 1. März 2012 um 22:53
    Zitat von "Date"

Ja alles schön und gut, aber mein Englisch ist nicht gut. Und deswegen meide ich solche Programme.
    Der deutschsprachige Markt ist ja nicht so klein. Es könnten sich englischsprachige Softwarehersteller schon bemühen Ihre Programme in deutsch zu übersetzen.
    Mich verwirren die vielen Spezial und Fachausdrücke in englisch. Schade in deutsch würde ich sofort downloaden.
    Date

Hallo Date,

das AddOn hatte früher eine deutsche Übersetzung.

Kaosmos (im übrigen meines Wissens Italiener; siehst Du auch an dem Verweis "Italian page").

Er schafft es leider nur noch, das AddOn selbst aktuell zu halten, Fehler zu bereinigen usw. und hat LEIDER derzeit keine Möglichkeit die Übersetzungen in andere Sprachen zu pflegen.
    Deshalb musste er (aus seiner Sicht) die Sprachen wieder rausnehmen und konzentriert sich eben auf das Englische.

Traue Dich, lade es herunter und installiere es in den Thunderbird.

"Spiele" einfach mal mit dem AddOn (den Export-Funktionen). Richte Dir auf Deiner Festplatte zum Beispiel ein Testverzeichnis ein und probiere die verschiedenen Export-Möglichkeiten aus (in dieses Verzeichnis). Du wirst schnell herausfinden, was Du für Dich benötigst. Dieser Einsatz lohnt sich.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 1. März 2012 um 19:52
    Zitat von "Date"

Hallo Feuerdrache,
    erübrigt sich dann auch die Angabe der Dateiendung in diesem Fall .eml ? ?

Ja! Das Datum wird automatisch an den Dateinamensanfang gesetzt: JJJJMMTT-Dateinamenstext.eml

Das brauchst Du sogar gar nicht extra einstellen (früher war das noch so, in der jetzigen Version ist das voreingestellt).

Die Dateinamenserweiterung .eml wird automatisch angehängt, die musst Du gar nicht händisch eingeben.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 1. März 2012 um 17:26

Hallo Date,

wenn es Dir nur darum geht, E-Mails extern (Festplatte, USB-Stick usw.) zu speichern, dann nutze einfach das hervorragende AddOn ImportExportTools.

Damit sichere ich seit den Donnervogel 2-Zeiten ganz einfach meine E-Mails extern.

Das AddOn verfügt über mannigfaltige Einstellungsmöglichkeiten (z.B. auch das Ergänzen des Dateinamens um das Datum [am Dateinamensanfang, was mir auch sinnvoller erscheint]). Leider sind die neuen Versionen nur noch in Englisch, aber es ist nicht so schwer, dass man dies nicht entsprechend schnell begreift und in der täglichen Arbeit effektiv umsetzen kann.

Gruß
    Feuerdrache

• keine Rückmeldung (verursacht durch Bug bei Pop Abfrage?)

• Feuerdrache
    • 29. Februar 2012 um 11:00

Hallo zusammen,

mich beschleicht langsam aber sicher das Gefühl, dass hier wohl Windows 7 das eigentliche Problem zu sein scheint.

Bei den vielen Fäden hier betreffend Schwierigkeiten nach Update von Version 9 auf Version 10 des Donnervogels ist bei der Betriebssystemangabe meistens Windows 7 im Spiel.

Dies soll jetzt kein Pro-Linux-Beitrag sein, aber auch wenn ich ein Gegner der neuen Versionspolitik bin, mindestens ein großer Skeptiker, bei mir haben die Updates auf die höheren Versionen bisher nahezu problemlos funktioniert.

Gruß
    Feuerdrache

• weiteren eMail Account anlegen

• Feuerdrache
    • 28. Februar 2012 um 16:43

Hallo slengfe,

also ich würde - auch wenn es technisch möglich ist - keinen privaten Account auf dem Mail-Client meines Arbeitgebers einrichten. Und ich rate davon auch generell ab!

Gruß
    Feuerdrache

• Kontoeinstellungen Ex/importieren wie bei TheBat

• Feuerdrache
    • 28. Februar 2012 um 09:51

Mal eine provokante Frage:

Wozu im mindestens 500GB- bis hin zu 3TB-Platten überhaupt noch ein Backup-Programm?

Ein simples 1-zu-1-Kopieren des gesamten Donnervogel-Verzeichnisbaumes bzw. mindestens des Profil-Verzeichnisses auf einen externen Datenträger oder eine separate Festplattenpartition sollte doch reichen.

Gruß
    Feuerdrache

• Will von TB 2.0.0.24 auf 10.0.2 umstellen

• Feuerdrache
    • 27. Februar 2012 um 13:51
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Wenn mich nicht laufend das Forum davon ablenken würde ;-)

Hatte Dich vorher der Karneval, die Fastnacht abgelenkt, wenn man bedenkt, dass Du erst seit dem 26.02.2012 hier wieder aktiv bist und Dein davor letzter Beitrag der 11.11. des Vorjahres als Datum ziert.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 27. Februar 2012 um 13:38
    Zitat von "Walter321"

... muss auch mal arbeiten.

Willkommen im Club! :mrgreen:

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 27. Februar 2012 um 10:22

Mal eine provokante Frage:

Wozu im mindestens 500GB- bis schon bis zu 3TB-Platten überhaupt noch ein Backup-Programm?

Ein simples 1-zu-1-Kopieren des gesamten Donnervogels-Verzeichnisbaumes bzw. mindestens des Profil-Verzeichnisses sollte doch reichen.

Gruß
    Feuerdrache

• Programm-Passwort [erl.]

• Feuerdrache
    • 26. Februar 2012 um 13:10

Das würde mich allerdings auch interessieren.

• Email Vorschau abschalten [erl.]

• Feuerdrache
    • 25. Februar 2012 um 19:25

Hallo zusammen,

dieser Pro- und Contra-"Sicherheits-Diskurs" zur E-Mail-Vorschau ist nun meines Erachtens hinreichend diskutiert, und die Standpunkte klar.

Tamino0 weiß nun, dass er mit F8 die Vorschau an- bzw. abschalten kann. Das war es, was er wissen wollte, nun weiß er es.

Durch die von mrb aufgeworfene grundsätzliche Anfrage, wozu Tamino0 dies überhaupt will, und der damit verbundenen Stellungnahme zur "Sicherheit" ist dieser Aspekt nun diskutiert und für jeden klar.
    Tamino0 weiß nun zusätzlich, dass er auf die "Vorschau" nicht verzichten muss. Jedenfalls, dass der Verzicht darauf real keinen Sicherheitsgewinn mit sich bringt.

Es ist nun an ihm, für sich zu entscheiden, ob er F8 nutzt oder doch nicht.

Ich halte es bei dieser Frage mit dem Alten Fritz

Zitat

Jeder soll nach seiner Façon selig werden

Gruß - und entspannt Euch! ;)

Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 24. Februar 2012 um 20:28

Hallo Tamino0,

gern geschehen. Und (manchmal): "in der Kürze liegt die Würze" ;)

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 24. Februar 2012 um 19:33

Hallo Tamino0,

F8 hilft Dir weiter ...

Gruß
    Feuerdrache

• Erscheinungsbild von TB [erl.]

• Feuerdrache
    • 24. Februar 2012 um 18:44
    Zitat von "Stelu44"

Charamel läßt sich leider nicht installieren.
    Es kommt nach wie vor der Rote Balken mit dem Hinweis:Charamel konnte nicht installiert werden,da es nicht mit TB 10.0.2 kompatibel ist.
    Wenn ich dann auf "Add-on aus Datei installieren"klicke,öffnet sich zwar das Fenster zur Softwareinstallation.klicke dann auf installieren,tut sich dann gar nichts.
    Das kann ich x-mal machen,installiert wird aber nichts. :wall:

Hallo Stelu44,

hole Dir Dein Charamel mal von hier: Silvermel und Charamel. Dort sind die Verweise auf die jüngsten Versionen von Silvermel und Charamel.

Ich habe beide Themes heute (= 24.02.2012) erfolgreich auf meinem 10.0.2er Donnervogel installiert.

Gruß
    Feuerdrache

• TB 10.0.2 Add-ons werden nicht installiert (gelöst)

• Feuerdrache
    • 23. Februar 2012 um 08:39

Hallo Arran,

nur zur Information. Habe gestern das aktuelle AddOn von MoreFunctions... von Kaosmos Webseite heruntergeladen und erfolgreich Installiert.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 22. Februar 2012 um 15:42
    Zitat von "Arran"

... Für die Zusendung bin ich Dir trotzdem sehr dankbar.

Wird nach 18:00 Uhr MEZ erledigt!

Denke bitte noch an die Anonymisierung Deiner E-Mail-Adresse in Deinem Beitrag davor!

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 22. Februar 2012 um 14:46

Hallo Arran,

mit diesem AddOn kannst Du Dir unter anderem anzeigen lassen, wo Deine AddOns hinterlegt sind (Verzeichnisname) und vieles mehr:

extension-list-dumper

Dann kannst Du die entsprechenden Verzeichnisse dann manuell löschen. Wenn das geklappt hat, kannst Du mir ja per PN im Forum Rückmeldung geben, ob Du noch die *.xpi benötigst.

Gruß
    Feuerdrache

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™