1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

• Thunderbird lernt Instant Messaging

• Feuerdrache
    • 12. März 2012 um 12:13

Hallo Sören,

das Anbiedern an Gesichtsbuch und Co. mit einem Augenzwinkern und Tschüss zu kommentieren finde ich nicht in Ordnung.

Es mag sein, dass heute ein Großteil mit dieser "Immer-und-von-überall-her"-Verfügbarkeit und Zugriffsmöglichkeit nach Facebook und Co keinerlei Probleme hat und dies wie eine harte Droge auch braucht.
    Die meisten haben ja leider auch keine Scheu bei der Nutzung dieser sozialen Netzwerke mit juristischem Standort USA, was meines Erachtens Datenschutzrechtlich sehr problematisch ist.
    Im Kern schert es nämlich die USA einen feuchten Kehrricht, ob der Rest der (selbst demokratischen) Welt andere Vorstellungen von Datenschutz hat

Es ist ja auch heutzutage bei mancherlei Menschen üblich der weltweiten Netzgemeinschaft mitteilen zu müssen, dass sie gerade einen Gang zur Toilette erfolgreich hinter sich gebracht haben. Aber das nur am Rande.

Warum macht man dann nicht konsequent Ernst (Stichwort: Eierlegende Wollmilchsau) und schafft den Feuerfuchs und den Donnervogel ab und fördert mit ganzen Kräften den Meeres-/Seeaffen? Das wäre dann wenigstens konsequent.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 12. März 2012 um 11:37

Hallo muzel,

die Migration von KMail nach KMail2, die in der Regel meist schiefgeht, spricht Bände! Stichwort: Nepomuk und Akonadi.

Bei mir auf beiden Rechnern jeweils eine Katastrophe und nur durch viel, viel "Frickelarbeit" behoben. Sowas ist zum Ko.... !

Abgesehen davon ist KMail "schlicht und funktional", da stimme ich Dir vollkommen zu.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 12. März 2012 um 10:39

Hallo muzel,

100% plus x Zustimmung!

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 12. März 2012 um 10:36
    Zitat von "Peter_Lehmann"

... Und notfalls können wir doch wieder zurück zu Kmail oder Evolution ... . MfG Peter

Hallo Peter,

das "neue" Kmail2 ist aber eine absolute Katastrophe, insofern kommt meines Erachtens bestenfalls Evolution in Frage.

Gruß
    Feuerdrache

• schwerer bug ab thunderbird 10

• Feuerdrache
    • 11. März 2012 um 21:47

Hallo Rothaut,

sehen wir es doch mal positiv.

Dieser kurze "Diebstahl" wurde hoffentlich von julie deutlich als "Wink mit dem Zaunpfahl" verstanden und entpuppt sich damit als erfolgreiche pädagogische Maßnahme von Susanne.

Gruß
    Feuerdrache

• Anzeige Konten-Einstellungen fehlerhaft? [erl.]

• Feuerdrache
    • 11. März 2012 um 21:02

Hallo ChiefOHara,

hättest Du das hier

Zitat

Postfachanbieter (z.B. GMX):

entsprechend beantwortet:

Zitat

Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE, Strato

, dann wäre Peter Lehmanns Beitrag sicherlich anders ausgefallen.

Gruß
    Feuerdrache

• Meine Ordner heissen alle auf einmal anders....

• Feuerdrache
    • 9. März 2012 um 21:22

Hallo Tuta,

beende den Thunderbird. Starte diesen noch einmal.

Sind dann immer noch die englischen Bezeichnungen vorhanden?

Gruß
    Feuerdrache

• E-Mail beantworten

• Feuerdrache
    • 8. März 2012 um 16:58

Hallo kaschmi,

willkommen im Thunderbird-Forum!

FAQ lesen.

Gruß
    Feuerdrache

• Emails kommen nicht im HTML-Format an sondern als Text

• Feuerdrache
    • 7. März 2012 um 13:44

Hallo sartre,

danke für die Auskunft. Und nun?

Gruß
    Feuerdrache

• Probleme mit WEB.de emails

• Feuerdrache
    • 7. März 2012 um 09:29
    Zitat von "hans_47"

... habe nicht erkannt, wie oder wo ich einen screenshot hätte einbinden können

Über einen Bilder-Hoster (z.B. http://www.myimg.de/).

Gruß
    Feuerdrache

• E-Mail wiederherstellen! [erl.]

• Feuerdrache
    • 6. März 2012 um 21:48
    Zitat von "slengfe"

Hallo,

Hallo Phil123 und willkommen im Thunderbird-Forum,

RecoverDeletedMessages kriegt das schon wieder hin. Hoffentlich wurde die Mailbox noch nicht komprimiert.

Gruß
    slengfe

Hallo Phil123,

dieser Beitrag von slengfe war der erste (!) auf Deinen Fadeneröffnungsbeitrag!

Hast Du also nun die Erweiterung (das Thunderbird-AddOn) RecoverDeletedMessages heruntergeladen und im Thunderbird installiert und versucht damit die gelöschten E-Mails wiederherzustellen?

Gruß
    Feuerdrache

• Fehler: Imap Konto: Nur noch Nachrichten der letzten 14 Tage

• Feuerdrache
    • 6. März 2012 um 16:17
    Zitat von "Gandalfi"

... Während dem Schreiben fällt mir ein, daß ich als Betriebssystem fälschlicherweise Suse 12.1 angegeben, dies nutze ich am anderen PC, an dem ich auch Zugriff auf das imap-Konto habe.
    Beim Mac nutze ich das aktuelle OS X. ...

Hallo Gandalfi,

dann korrigiere dies via *ÄNDERN-Button in Deinem Eröffnungsbeitrag.

Gruß
    Feuerdrache

• IMAP/ T-Online - Konto versteckt?

• Feuerdrache
    • 6. März 2012 um 11:00
    Zitat von "Fellowes"

... Mir reichts. Muss wohl einfach akzeptieren, dass der T-Online Freemailer in Kombination mit Thunderbird bei mir nicht funktioniert...

Hallo Fellowes,

hast Du Dich überhaupt vergewissert, ob die "Kostnix"-Variante eines T-Online-Kontos überhaupt IMAP zulässt? Vielleicht geht da nur POP3.

Das müsstest Du in jedem Fall vorher prüfen (am besten mal bei T-Online nachfragen), bevor Du hier dem Donnervogel abschwörst.

Gruß
    Feuerdrache

Edit (06.03.2012 - 12:01 Uhr):

IMAP steht zur Verfügung: freemail.t-online.de.

• Thunderbird Exportieren und in Mail importieren

• Feuerdrache
    • 4. März 2012 um 17:27

Hallo martinschmitt,

eine einfache Suche im WEB hätte Dich zum Beispiel auf folgende Seite geführt (bei Tante Google der erste Treffer):

http://www.andysblog.de/apple-mail-mai…ird-importieren

Gruß
    Feuerdrache

• Nachrichten durch Doppelklick öffnen in: [erl.]

• Feuerdrache
    • 4. März 2012 um 16:54

Hallo jo(at)school,

meines Erachtens kein BUG und bereits bei Dir schon bei Outlook, wie Du selbst schreibst, "abweichend vom Standard".

Analogie zum "normalen" nicht elektronischen Postwesen:

Wirfst Du Deine Briefentwürfe, also Deine noch nicht fertig geschriebene und versandfähige Post, in Deinen Briefkasten (= Posteingang), ober bleibt diese auf Deinem Schreibtisch?

Gruß
    Feuerdrache

• Nachrichten durch Doppelklick öffnen in: [erl.]

• Feuerdrache
    • 2. März 2012 um 15:51

Hallo jo(at)school,

kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

Bei wird die Nachricht im Lese-Modus in einem neuen Tab geöffnet. Rechts oben werden mir dann die Buttons "Antworten", "Weiterleiten" usw. angezeigt.

Erst wenn ich z.B. einen dieser beiden "Buttons" aktiviere, wird das Verfassen-Fenster aktiviert.

Gruß
    Feuerdrache

• Fehler: Imap Konto: Nur noch Nachrichten der letzten 14 Tage

• Feuerdrache
    • 2. März 2012 um 08:49

Hallo Gandalfi,

willkommen im Forum.

Schau mal via WEB-Browser Deiner Wahl bei Versatel nach wie dort die Einstellungen bezüglich der Aufbewahrungsfristen sind. Der "Fehler" könnte auch dort zu finden sein.

Außerdem: Ein Update auf die aktuelle 10er-Version solltest Du auch durchführen (nach vorheriger Daten- und Profilsicherung). Die 9er-Version wird nicht mehr mit Sicherheitsupdates aktualisiert.

Gruß
    Feuerdrache

• Speichern von Nachrichten

• Feuerdrache
    • 1. März 2012 um 22:53
    Zitat von "Date"

Ja alles schön und gut, aber mein Englisch ist nicht gut. Und deswegen meide ich solche Programme.
    Der deutschsprachige Markt ist ja nicht so klein. Es könnten sich englischsprachige Softwarehersteller schon bemühen Ihre Programme in deutsch zu übersetzen.
    Mich verwirren die vielen Spezial und Fachausdrücke in englisch. Schade in deutsch würde ich sofort downloaden.
    Date

Hallo Date,

das AddOn hatte früher eine deutsche Übersetzung.

Kaosmos (im übrigen meines Wissens Italiener; siehst Du auch an dem Verweis "Italian page").

Er schafft es leider nur noch, das AddOn selbst aktuell zu halten, Fehler zu bereinigen usw. und hat LEIDER derzeit keine Möglichkeit die Übersetzungen in andere Sprachen zu pflegen.
    Deshalb musste er (aus seiner Sicht) die Sprachen wieder rausnehmen und konzentriert sich eben auf das Englische.

Traue Dich, lade es herunter und installiere es in den Thunderbird.

"Spiele" einfach mal mit dem AddOn (den Export-Funktionen). Richte Dir auf Deiner Festplatte zum Beispiel ein Testverzeichnis ein und probiere die verschiedenen Export-Möglichkeiten aus (in dieses Verzeichnis). Du wirst schnell herausfinden, was Du für Dich benötigst. Dieser Einsatz lohnt sich.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 1. März 2012 um 19:52
    Zitat von "Date"

Hallo Feuerdrache,
    erübrigt sich dann auch die Angabe der Dateiendung in diesem Fall .eml ? ?

Ja! Das Datum wird automatisch an den Dateinamensanfang gesetzt: JJJJMMTT-Dateinamenstext.eml

Das brauchst Du sogar gar nicht extra einstellen (früher war das noch so, in der jetzigen Version ist das voreingestellt).

Die Dateinamenserweiterung .eml wird automatisch angehängt, die musst Du gar nicht händisch eingeben.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 1. März 2012 um 17:26

Hallo Date,

wenn es Dir nur darum geht, E-Mails extern (Festplatte, USB-Stick usw.) zu speichern, dann nutze einfach das hervorragende AddOn ImportExportTools.

Damit sichere ich seit den Donnervogel 2-Zeiten ganz einfach meine E-Mails extern.

Das AddOn verfügt über mannigfaltige Einstellungsmöglichkeiten (z.B. auch das Ergänzen des Dateinamens um das Datum [am Dateinamensanfang, was mir auch sinnvoller erscheint]). Leider sind die neuen Versionen nur noch in Englisch, aber es ist nicht so schwer, dass man dies nicht entsprechend schnell begreift und in der täglichen Arbeit effektiv umsetzen kann.

Gruß
    Feuerdrache

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™