Hallo rum,
1. Adressbuch öffnen, dann
2. mit Mouse eine Adresse markieren, dann
3. mit Mouse-Rechtsklick das Kontextmenü öffnen. Dort ist bei mir der fünfte Eintrag im Kontextmenü Als neu bearbeiten.
Gruß
Feuerdrache
Hallo rum,
1. Adressbuch öffnen, dann
2. mit Mouse eine Adresse markieren, dann
3. mit Mouse-Rechtsklick das Kontextmenü öffnen. Dort ist bei mir der fünfte Eintrag im Kontextmenü Als neu bearbeiten.
Gruß
Feuerdrache
Hallo rum,
ich bin noch nicht auf den 8er-Donnervogel umgestiegen. Siehe: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=55999#p301485.
Ich wollte lediglich dem Fadeneröffner verdeutlichen, dass sein Problem bei der unmittelbaren Vorgängerversion nicht nachvollziehbar ist. Also Als neu bearbeiten funktioniert.
Gruß
Feuerdrache
Hallo muzel,
wobei es auf enigmail.mozdev.org beim Download möglicherweise zu Fehlern kommt. Mein Versuch bringt folgendes Resultat [Auswahl Linux 32-Bit, Thunderbird 8]:
enigmail-1.3.3-tb+sm-windows.xpi :stupid:
Hier der Bildschirmausschnitt meiner Auswahl von der Downloadseite von enigmai.mozdev.org:
http://www.myimg.de/?img=DownloadMozdevorgenigmaie52b8.png
Gruß
Feuerdrache
Hallo edtmayer_ws,
willkommen im Forum!
Also Kontakte als neu bearbeiten funktioniert auf jeden Fall noch mit der direkten Vorgänger-Version des 8er-Donnervogels, nämlich der Version 7.0.1.
Bei Deinem Betrag fehlen übrigens die erforderlichen Informationen, um die in dem deutlich sichtbaren gelben Kasten über dem Editorfenster gebeten wird.
Gruß
Feuerdrache
Hallo karrer,
was passiert, wenn Du die Ansicht des Abschnitts Name im Verzeichnisbaum und das gesamte Fenster des Verzeichnisbaumes einmal verbreiterst?
Gruß
Feuerdrache
Hallo Thunder,
danke für diesen Hinweis. :zustimm:
Gruß
Feuerdrache
Hallo openSUSE-Linuxer unter den Donnervogel-Freunden,
vom Update des Donnervogels 7.0.1 nach 8.0 aus dem Mozilla-Repository (http://download.opensuse.org/repositories/m…/openSUSE_11.4/) ist meines Erachtens derzeit abzuraten.
Aktiviert man bei den Installations-/Update-Vorbereitung von Thunderbird 8 die Installation des Sprachpakets Deutsch, dann läuft zwar die Installation weiter, endet aber dann mit folgender Fehlermeldung:
http://www.myimg.de/?img=Tb8Fehlermeldung1b0e8.png
Ruft man nach Wegklicken der Fehlermeldung Thunderbird auf, wird es nicht geöffnet, sondern statt dessen wieder diese Fehlermeldung angezeigt.
Führt man das Update ohne Aktivierung zur Installation des Sprachpaketes Deutsch durch, dann wird am Ende der Installation eine Thunderbird-8-Betaversion aufgerufen. Gemischtsprachig mit vorwiegend Englisch und auch etwas Deutsch.
Geht man dann den Weg der nachträglichen Aktivierung des Sprachpaketes Deutsch via [Extras]-[Add-ons]-[Sprachen] und anschließendem Neustart zur endgültigen Aktivierung des Sprachpaketes, dann wird die Fehlermeldung angezeigt und Thunderbird wird nicht gestartet.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "rolf11"Ähm.. im Profilordner unter Mail gmx konto hab ich keinen ordner "send" ...
Der Name ist Sent. Bei mir ist die Datei hier (Linux, daher andere Verzeichnisstruktur) zu finden:
Zitat/home/xxxxxxxxxx/.thunderbird/xxxxxxxx.default/Mail/Local Folders
Gruß
Feuerdrache
Hallo rolf11,
danach hat frog nicht gefragt.
Er will nicht wissen wie groß die zu sendende ePost-Mitteilung ist.
Er will wissen wie wie groß der Ordner Gesendet ist. Dieser Ordner hat als Datei den Namen Sent und liegt im Profil-Verzeichnis Deines Donnervogels.
Gruß
Feuerdrache
Hallo soiss,
Send Later 3 (in der aktuellen Version 3.3.1) funktioniert definitiv:
Zitat von "Versionshinweise"
Veröffentlicht am October 25, 2011 89.1 KB
Funktioniert mit Thunderbird 2.0 - 10.0a1
Bei mir funktioniert das Add-On einwandfrei!
Gruß
Feuerdrache
Hallo soiss,
Send Later 3 wäre auch eine Möglichkeit: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/send-later-3/.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Ernestino123,
Du kannst doch die Funktion "Weiterleiten" dafür nehmen.
Das in der Betreffzeile dem Betreff vorangestellte Kürzel "Fwd:" kannst Du ja vor dem Senden entfernen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo biggi2007,
willkommen im Forum!
Leider kann Dir auf Basis der von Dir gelieferten Informationen nicht geholfen werden.
Das was Du mitteilst ist, abgesehen von der schweren Lesbarkeit Deines Beitrages (im Deutschen ist Groß- und Kleinschreibung üblich), aufgrund fehlender Informationen nicht geeignet Dir eine Hilfestellung zu geben.
1. Reiche bitte die Informationen nach, die in dem deutlich sichtbaren langgestreckten gelben Kasten über dem Editor-Fenster zu lesen sind:
Deine Thunderbird-Version, die Kontoart (POP oder IMAP) und das Betriebssystem Deines Rechners!
2. Du schreibst, dass Du Dich
Zitatbei der neuinstallation [...] für thunderbird entschieden
hast. Folgerichtig müssen wir auch wissen, welchen eMail-Client Du vorher verwendet hast. Dies teilst Du leider nicht mit.
3. Du schreibst, dass Du
Zitatauch ne ganze latte von fehlermeldungen
bekommen hast, mit denen Du nichts anfangen kannst.
Wenn hier im Forum Dir jemand helfen soll, wäre es folgerichtig wichtig, dass Du Dir die Fehlermeldungen notierst und hier ebenfalls einstellst.
Wir sind hier keine Wahrsager, Hellseher, Zauberer oder ähnliches. Und in der Regel sind die (vielleicht imaginär vorhandenen) Glaskugeln bei solchen Fragen gerade in ihrem wohlverdienten Urlaub oder beim Polieren.
Es ist nun einmal unabdingbar, dass Dir nur geholfen werden kann, wenn Du so präzise wie möglich und so ausführlich wie möglich Dein Problem schilderst. Dies ist leider hier nicht der Fall.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "rum"... Btw:
in den Märchen früher war das immer anders, da waren Ritter :ritter: gar nicht gut auf Drachen :heiss: zu sprechen
Na ja! Spätestens seit :flehan: "Jim Knopf" :flehan: bzw. :flehan: "Jim Knopf und die wilde 13" :flehan: wird ja der Drachen (Halbdrache Nepomuk bzw. der "Goldene Drache der Weisheit") ohnehin zunehmend in einem positiven Licht gesehen. ...
Und wenn die :ritter: hier auch ihr Schwert im Zaum halten, dann umso besser! ![]()
Gruß
Feuerdrache
Hallo dunkler Ritter,
und bitte hier wieder vom Ergebnis berichten. Ich habe da auch meine Verdächtigen, einer davon ist das §-Zeichen ...
Aber wer weiß ...
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "Der dunkle Ritter"@ Feuerdrache,
was soll ich sagen... es hat endlich geklappt :zustimm:
Freut mich! :lol: Haben wir endlich die "Kuh vom Eis" gebracht! :cool:
Zitat von "Der dunkle Ritter"Und woran lag es??? Tatsächlich an meinem "alten" Passwort
Zwischenzeitlich habe ich mir den Link aus Deiner ersten Beschreibung noch mal vorgeknöpft und das Passwort bei web.de geändert. Dann per TB versucht eine Mail zu senden und schwupps.... die Nachricht wurde verschickt und nun ist auch ein Ordner "Gesendet" zu sehen
![]()
Des Rätsels Lösung: in meinem "alten" Passwort waren Zahlen und Sonderzeichen eingebaut - das habe ich nun geändert und eine reine Buchstabenkombination gewählt.... und damit funktioniert es!!!
Das mit Zahlen und Sonderzeichen stimmt so nicht ganz!
Mein neues Passwort enthält neben Buchstaben auch Zahlen und Sonderzeichen. Es mag aber sein, dass WEB.DE bei dem ein oder anderen Sonderzeichen vielleicht allergisch reagiert. Bei mir ist es jedenfalls nicht der Fall.
Zitat von "Der dunkle Ritter"Und das Beste daran ist, dass ich nur beim Empfang zeitlich eingeschränkt bin... senden kann ich sooft ich will :zustimm:
Das ist schon immer so. Bei der "Kost nix"-Variante ist die Zeitbeschränkung schon immer beim Abholen von mails und nicht beim Senden von mails. Da hat bei mir WEB.DE bisher nie Zicken gemacht!
Schön, dass bei Dir jetzt auch Dein WEB.DE unter dem Donnervogel wieder voll einsatzbereit ist. :top:
Herzliche Grüße vom
Feuerdrachen
Hallo dunkler Ritter,
so leid es mir auch tut
, dann bin ich mit meinem Latein am Ende! :nixweiss:
Höchstens als letzten Versuch noch einmal folgendes probieren:
Datensicherung/Profilsicherung zuerst!
1. In Deinem Donnervogel das besagte blabla.blabla@web.de-Konto komplett löschen.
2. Auch den zugehörigen SMTP-Server für dieses Konto löschen!
3. Das entsprechende Verzeichnis zu diesem Konto löschen! Bei mir lautete dies
/home/xxxxx/.thunderbird/xxxxxxxx.default/Mail/pop3.web.de (Linux, bei Windows natürlich anders!)
4. Dann entsprechend meiner Vorgehensweise via Internet (Firefox oder was auch immer) WEB.DE aufrufen und Dich in Dein WEB.DE einloggen. Dann nochmal dort Dein (neues) altes Passwort durch ein wiederum neues ersetzen.
5. Im Thunderbird Dein WEB.DE-Konto neu einrichten.
Wenn es dann wieder nicht klappt, dann wie bereits eingangs formuliert
so leid es mir auch tut
, dann bin ich mit meinem Latein am Ende! :nixweiss:
Viel Erfolg und herzliche Grüße zurück
Feuerdrache
Hallo dunkler Ritter,
ich melde mich an dieser Stelle noch einmal. Habe getestet, Senden funktioniert. Meine Einstellungen der POP3/SMTP-Server kennst Du ja bereits. Ebenso meine Vorgehensweise.
Noch eine Nachfrage zu Deinen Benutzernamen bei den Servereinstellungen von POP/SMTP:
Bei mir besteht der Benutzername jeweils aus dem "localpart" der ePost-Adresse. Die Benutzernamen wären also bei einer Beispieladresse
dann jeweils donnervogel. Ist das bei Dir auch so?
Gruß
Feuerdrache
Hallo Cosmo,
die in diesem Forum durchgängig praktizierte Löschung "sinnloser" Zitate, wie z.B. durch graba praktiziert, halte ich für effektiver.
Jeder, der auf diese Weise bereits einmal "erwischt" wurde (auch ich hatte schon das Vergnügen), wird den [Zitieren]-Button zukünftig wesentlich verantwortungsvoller (be)nutzen.
In diesem Sinne: Keine Veränderungen ohne wirkliche Notwendigkeit.
Gruß
Feuerdrache
Hallo littlefrog,
ändere mal
ZitatAuthentifizierungsmethode: Keine Authentifizierung
ab in
ZitatAuthentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen
.
Sowohl beim POP3-Posteingangsserver, als auch beim SMTP-Postausgangsserver.
Gruß
Feuerdrache