1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

• Senden der Nachricht fehlgschlagen [erl.]

• Feuerdrache
    • 18. Oktober 2011 um 19:56
    Zitat von "rum"

...

Respekt! Aber unabhängig vom Alter darf jeder gerne "mitmischen" und ich denke, bei jedem entstehen dann irgendwann auch mal Fragen. Ich kenne nur keine dummen Fragen (so es um ernst gemeinte geht), dumm ist nur der , der nicht erkennt, dass er Fragen hat...

Meine Zustimmung! Wie hat es einer meiner ehemaligen Lehrer so treffend formuliert ...

"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ..."

Gruß
    Feuerdrache

• Kann keinen Link mehr in Mail platzieren [erl.]

• Feuerdrache
    • 15. Oktober 2011 um 22:18
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Reisende soll man nicht aufhalten.

Es gibt leider keinen Zustimmungs-Button in diesem Forum. :top:

• Kann keinen Link mehr in Mail platzieren [erl.]

• Feuerdrache
    • 15. Oktober 2011 um 21:22

Hallo OutlookExpress,

[OffTopic]
    Dich mit diesem Namen hier anzumelden ist "erstaunlich" :eek: und entlockt mir ein süffisantes :mrgreen: .
    [/OffTopic]

Willkommen im Forum!

Gruß
    Feuerdrache

• Warum ist TB so fehleranfällig

• Feuerdrache
    • 15. Oktober 2011 um 19:16

Hallo Basel,

leider ist Deine zumindest in weiten Teilen berechtigte Kritik vor allem der "neuen" Versionspolitik von Mozilla geschuldet.

Das Schlimme ist ja dabei, dass damit nicht nur wir "Benutzer" zunehmend frustiert und unzufriedener werden, sondern auch eine nicht unerhebliche Zahl von Erweiterungs-(AddOn-)Programmierern, die mehr oder weniger jetzt schon oder in naher Zukunft das Handtuch werfen werden.

Ich hatte jedenfalls keine Probleme mit dem 2er-Donnervogel.

Nur ganz wenige (bezüglich einiger Erweiterungen) beim Wechsel vom 2er- auf den 3er-Donnervogel.

Aber bei der (nunmehr alten) Versionspolitik hatten die Erweiterungsprogrammierer wenigstens ein realistisches Zeitfenster ihre Erweiterungen den "echten" neuen Programmversionen des Donnervogels anzupassen.

Jetzt wird immer mehr der "Murks" zum Alltag.

Gruß
    Feuerdrache

• Mail später versenden [erl.]

• Feuerdrache
    • 15. Oktober 2011 um 11:55

Hallo Thomas,

bei mir funktioniert Send Later 3 (3.3) mit dem Donnervogel 7.0.1 einwandfrei.

Hast Du nach Installation von Send Later den Donnervogel noch einmal neu gestartet? In der Regel wird ein installiertes AddOn erst nach dem Neustart von Thunderbird aktiviert.

Es fehlen auch noch Deine Angaben, die Du entsprechend dem "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld machen solltest:

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gruß
    Feuerdrache

• Problem mit dem SMTP Server von Web.de [erl.]

• Feuerdrache
    • 14. Oktober 2011 um 20:22

Hallo mrb,

für Tb 7.0.1 ist Lightning in der Version 1.0b7 aktuell.

Gruß
    Feuerdrache

• Bestimmte Adressen gehen nicht mehr !

• Feuerdrache
    • 10. Oktober 2011 um 20:10

Kann es nicht auch mit @gmail.com zusammenhängen. Ist bei Googlemail nicht inzwischen @googlemail.com Standard?

• Themenbäume deaktivieren [erl.]

• Feuerdrache
    • 10. Oktober 2011 um 12:11

Hallo chaim,

Menüfunktion von [Ansicht]-[Sortieren nach]-[Aufsteigend] ändern nach [Ansicht]-[Sortieren nach]-[Absteigend].

Dann wird die jüngste eMail zuoberst angezeigt, wenn Grundsortierung "Datum" aktiviert ist.

Gruß
    Feuerdrache

• 7.0.*: Verfassen einer Nachricht an Verteilerliste

• Feuerdrache
    • 10. Oktober 2011 um 11:53
    Zitat von "muzel"

... Nein, es ging um diese Vorgehensweise: Adressbuch öffnen, eine Liste markieren und das Verfassen-Icon anklicken (oder Datei - Neu - Nachricht). Resultat: keins
    m.

Hallo muzel,

auch über diese Wege geht es bei mir!

Adressbuch öffnen, Variante 1 "Verfassen"-Icon anklicken:

Resultat: funktioniert. Verteilerliste ist im Verfassenfenster (An:) eingetragen und der blinkende Cursor steht im Editor. Kann also sofort loslegen.

Adressbuch öffnen, Variante 2 "Datei - Neu - Nachricht" aktivieren:

Resultat: funktioniert. Verteilerliste ist im Verfassenfenster (An:) eingetragen und der blinkende Cursor steht im Editor. Kann also sofort loslegen.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 10. Oktober 2011 um 08:52

Hallo muzel,

tut mir leid, wenn das bei Ubuntu 10.10 und Windows XP so ist.

Habe es jetzt noch mal getestet, in Kontakte deshalb diesmal sogar mehrere Verteilerlisten markiert, Rechtsklick Mouse, Verfassen angeklickt, sämtliche Verteilerlisten sind im Verfassenfenster (An:) eingetragen und der blinkende Cursor steht im Editor. Kann also sofort loslegen.

Gruß
    Feuerdrache

• Schriftstil [Erledigt]

• Feuerdrache
    • 9. Oktober 2011 um 17:08

Hallo Ischigross,

hast Du vielleicht Format "Reintext" ausgewählt. Dann fallen nämlich diese Funktionen weg.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 7. Oktober 2011 um 18:57

Hallo muzel,

kann das so nicht bestätigen. Bei mir funktioniert das ganze (soeben getestet).

Gruß
    Feuerdrache

• TB 2.0.0.24 und das Addon "Send Later"

• Feuerdrache
    • 7. Oktober 2011 um 11:29
    Zitat von "Cosmo"

... Und daß du etwas lesen mußt, hat dir niemand gesagt, das ist deine Entscheidung. Meine ist es und bleibt es, ob und wie ich Fragen beantworte. ...

:top:

• Posteingang oder Inbox

• Feuerdrache
    • 6. Oktober 2011 um 18:53

Hallo Thiebus,

ist es immer noch in Englisch, wenn Du den Donnervogel beendest und noch einmal neu startest?

Gruß
    Feuerdrache

• Wie / mit was macht Ihr Eure Backup?

• Feuerdrache
    • 5. Oktober 2011 um 14:51

Kopieren des vollständigen Thunderbird-Ordners auf externe Festplatte in regelmäßigen Abständen.

Eingegangene und versendete ePost parallel dazu per ImportExportTools extern als eml-Dateien gesichert (ebenfalls auf externen Datenträger).

• Bild entfernen WILLKOMMEN BEI THUNDERBIRD

• Feuerdrache
    • 4. Oktober 2011 um 20:52
    Zitat von "Abendsternlein"

... Fazit: Dein Beitrag: ..."Dadurch hast Du aber auch keine Vorteile" oder so ähnlich war ebenso nervig wie absurd, kontraproduktiv, unüberlegt - schlichtweg sch....mit neudeutscher Rechtschreibung auch SCHITT genannt, mrb (Hört sich an wie eine Wohnungsbaugesellschaft im Osten dieser Erde).

Thunderbird ist toll für Superuser aber genial benutzerunfreundlich für Newcomer!

Abendsternlein

Hast Du zu heiß gebadet oder was soll das?

• Passphrase meines Schlüssels wird nicht akzeptiert

• Feuerdrache
    • 29. September 2011 um 17:20

Hallo muzel,

danke für die Rückmeldung. Teile den Versionsstand mit, wenn ich wieder an einer meiner openSUSE-Kisten bin.

Werde dann mal mit Yast2 prüfen, ob ein Downgrade möglich ist.

Es könnte aber doch sein, dass openSUSE 11.4 das aktuelle gpg2 erfordert (meines Wissens 2.0.6) - oder?

Gruß
    Feuerdrache

• Passphrase meines Schlüssels wird nicht akzeptiert

• Feuerdrache
    • 29. September 2011 um 16:22

Hallo Ihr Donnervogel-Verschlüsselungsexperten,

gestern wollte ich eine ePost verschlüsselt und unterschrieben versenden (enigmail, GnuPG).

Ich verfüge zwar über mehrere ePost-Adressen (Konten), aber nur für eine gibt es einen openPGP/enigmail-Schlüssel.

Bei der Generierung des Schlüssels für diese ePost-Adresse habe ich die Passphrase vor der Eingabe genau notiert (zur Sicherheit und wegen der späteren Lesbarkeit sogar in einem Editor, sofort ausgedruckt und natürlich nicht auf dem PC gespeichert).

Die Passphrase wird nicht angenommen! :nixweiss:

Eventuelle Tastatur-Verstellungen (z.B. versehentliche Aktivierung der Feststelltaste) wurden überprüft und können ausgeschlossen werden.

Es hat auch wohl nichts mit Thunderbird 7.0 zu tun, da ich es an meinen beiden Rechnern probiert habe (bei einem läuft noch die 6-0er-Version).

Momentan bin ich noch an einer WinDOSe (mit Ausguck) und ohne Thunderbird :( , weshalb ich vorerst eventuelle Prüfungen nicht durchführen oder genaue Fehlermeldung(en) hier nicht einstellen kann.

Gruß
    Feuerdrache

• Tb7 - Darstellungsprobleme Silvermel-Theme ... [Geklärt]

• Feuerdrache
    • 28. September 2011 um 19:50

Hier der Upload:

Externer Inhalt img19.myimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gruß
    Feuerdrache

• Tb7 - Darstellungsprobleme Silvermel-Theme ... [Geklärt]

• Feuerdrache
    • 28. September 2011 um 16:14

Hallo graba,

das werde ich gerne nachholen.

Zu Deiner Info: hier (als "Feuervogel" unterwegs) http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=754064#p754035 kannst Du Dir schon einen ansehen (Charamel-Theme).

Gruß
    Feuerdrache

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™