Hallo G. Hannen,
ja!
Gruß
Feuerdrache
Hallo G. Hannen,
ja!
Gruß
Feuerdrache
Hallo StephanH,
das wird Dir hier wohl keiner beantworten können, da dies hier ein Anwenderforum ist, wo Anwender des Donnervogels sich gegenseitig zu helfen versuchen.
Die Chance, dass hier Thunderbird-Entwickler mitlesen, ist zwar nicht ganz ausgeschlossen, aber wohl doch eher gering.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "Der dunkle Ritter":cry: ...
Hallo Feuerdrache,
vielen Dank für Deine Antwort... leider funktioniert es nicht :cry:
Ich habe mich strikt an Deine Anweisungen gehalten und die Einstellungen so vorgenommen - dennoch ist nur der Empfang von Nachrichten möglich. Das Senden wird weiterhin mit den bekannten Meldungen "verweigert" :gruebel:Viele Grüße vom dunklen Ritter
Hallo dunkler Ritter,
das tut mir leid. Auf exakt diesem Wege hat es bei mir funktioniert. Nur zur Sicherheit diese Nachfrage:
Du hast auch diesen Punkt
Zitat2. Im Thunderbird die alten Passworteintäge für POP3 und SMTP im Passwortmanager gelöscht.
nicht ausgelassen?
Ohne dieses Löschen der alten Passworteinträge hat es bei nämlich auch nicht funktioniert. Aber wie an anderer Stelle geschrieben: die Gewähr, dass es auf jeden Fall funktioniert, kann ich natürlich nicht geben!
Gruß
Feuerdrache
Hallo dunkler Ritter,
probiere es mal so, wie ich es hier https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=55658#p299606 beschrieben habe.
Aber wirklich exakt so wie beschrieben und in der entsprechenden Reihenfolge.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "AnanasJoe"... Also Beimspiel GMX: ...
Erweiterte Einstellungen: POP3
Posteingangserver: POP3, imap.gmx.net, SSL Port: 995 SSL/TLS Passwort, Normal
Postausgangsserver: SMTP, mail.gmx.net, SLL Port: 465 SSL/TLS Passwort, Normal
...
Bei POP3 nicht imap.gmx.net sondern pop.gmx.net.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "gms-moto"... In meiner Signatur sind halt ein paar Infos wie z.B. ein Disclaimer. Wie üblich bei meinen Emails. ...
Zum Thema "Disclaimer" einen Hinweis: http://www.causse.de/recht/angstklauseln.html
Gruß
Feuerdrache
Hallo Ingo,
danke für diese Information.
Gruß
Feuerdrache
Hallo ottoJU,
so ganz bekannt Dir die Funktion auch scheint (Deine Antwort auf graba), so scheinst Du sie doch zu ignorieren. Dies schließe ich aus Deinem Eröffnungsbeitrag:
Zitat von "ottoJU"Outlook-Express hab ich nicht, da ich Office-2002 professional installiert habe.
Fakt ist - bis einschließlich Windows XP weiß ich es -, dass Outlook Express der vom Windows-Betriebssystem und zu diesem Betriebssystem gehörende standardmäßig installierte eMail-Client ist. Unabhängig davon, ob Du Outlook 2000, 2002 oder was auch immer zusätzlich installierst.
Über Windows Vista und Windows 7 kann ich bezüglich dieses Themas nichts dazu sagen, gehe aber davon aus, dass (auch wenn eventuell der Anwendungsname sich geändert hat oder ein Nachfolge-Client Outlook-Express ersetzt hat) ein Windows-Betriebssysteminternes (auf OE mindestens basierendes) Mailprogramm nicht verschwunden ist.
Tatsache ist aber leider (zumindest bis Windows XP), dass eine erfolgreiche Übertragung von Outlook-Mails zum Donnervogel nur über den Zwischenweg des Outlook-Express-Mail-Clients (einigermaßen) erfolgreich ist.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "frieseibold"... Ich wollte versuchsweise das Passwort ändern, es wird mir aber auf der entsprechenden Seite bei Web.de versichert, daß das Passwort nicht geändert werden muß! ...
Diese Meldung erhältst Du beim Änderungsversuch auf jeden Fall, da ja WEB.DE erkennt, dass Du Dich korrekt eingelogt hast. Ich habe trotzdem mein Passwort geändert.
Zitat von "frieseibold"Änderungen des Ports für das Senden von ursprünglich ("Standart") 25 auf (an verschiedenen Hilfe- Stellen empfohlen) 587, 465, 995 und 999 bringen keine Änderung des Problems.
Haben sie bei mir auch nicht, solange mein "altes" Passwort noch nicht geändert war!
Zitat von "frieseibold"... Damit bin ich am Ende meines Lateins.
Probiere es einfach noch einmal nach meinem Schema: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=299608#p299607
Wichtig dabei: Alle Schritte und in der beschriebenen Reihenfolge abarbeiten.
Ich kann zwar für einen Erfolg keine Garantie übernehmen, aber bei mir hat es auf meinen beiden Rechnern einwandfrei funktioniert.
Viel Erfolg und Gruß
Feuerdrache
Hallo patkur,
zunächst einmal meinen Dank für die Rückmeldung und die Mitteilung Deiner Lösung.
Aber einen kleinen "erhobenen Zeigefinger" (hier nicht dieser positiv gemeinte :top: , sondern der eher kritische) kann ich Dir nicht ersparen:
Zitat von "patkur"Hallo Feuerdrache,
ich habe das problem jetzt gelöst, ich hätte dazu sagen müssen das ich ein Windoof system habe =) aber danke. ...
Begriffe wie "Windoof" und Kürzeln wie "M$" mag ich mittlerweile überhaupt nicht und habe sie in früheren Zeiten nur äußerst selten selbst verwendet. Und "Selbstgeiselungen" sind erst Recht nicht erforderlich.
Gruß
Feuerdrache
Hallo patkur,
ich bin zwar nicht Peter, antworte Dir aber trotzdem auf die von Dir an ihn gerichtete Frage. Schau Dir mal diesen Link an:
http://linux.about.com/od/commands/l/blcmdl1_Mail.htm
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "gyaaszlovag"... (Wie kennzeichne ich die Frage eigentlich als erledigt?)
Hallo gyaaszlovag,
Du gehst auf Deinen ersten Beitrag und klickst mit der Mouse den "Ändern"-Button an. Dann einfach Deine "Betreff"-Zeile um den Begriff [Erledigt] ergänzen.
Gruß
Feuerdrache
Bei mir hat nur folgende Vorgehensweise geholfen:
1. Via Internet/WEB.DE-Login in mein @web.de-Konto dort mein altes Passwort durch ein neues Passwort ersetzt.
Mit dem "alten" Passwort hat es trotz der Aktualisierung der "POP3 / SMTP"-Einstellungen nicht funktioniert.
2. Im Thunderbird die alten Passworteintäge für POP3 und SMTP im Passwortmanager gelöscht.
3. Im Thunderbird (Kontoeinstellungen) die folgenden Werte aktualisiert:
POP3:
Port: 995
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierung: Passwort, normal
SMTP:
Port: 587
Authentifizierung: Passwort, normal
Verbindungssicherheit: STARTTLS
4. Testmails erstellt und versandt (in beide Richtungen: von und nach @web.de). Ergebnis: hat funktioniert.
Bei mir hat nur folgende Vorgehensweise geholfen:
1. Via Internet/WEB.DE-Login in mein @web.de-Konto dort mein altes Passwort durch ein neues Passwort ersetzt.
Mit dem "alten" Passwort hat es trotz der Aktualisierung der "POP3 / SMTP"-Einstellungen nicht funktioniert.
2. Im Thunderbird die alten Passworteintäge für POP3 und SMTP im Passwortmanager gelöscht.
3. Im Thunderbird (Kontoeinstellungen) die folgenden Werte aktualisiert:
POP3:
Port: 995
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierung: Passwort, normal
SMTP:
Port: 587
Authentifizierung: Passwort, normal
Verbindungssicherheit: STARTTLS
4. Testmails erstellt und versandt (in beide Richtungen: von und nach @web.de). Ergebnis: hat funktioniert.
Hallo gyaaszlovag,
es geht Dir nicht alleine so. Inzwischen sind alleine in diesem Forum gefühlt mindestens zehn eröffnete Fäden, bei denen es um Probleme mit dem Versenden von mails mit WEB.DE geht.
Schau Dir die jüngste Antwort von mrb in dem Faden "Login auf dem Server smtp.web.de fehlgeschlagen" an https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=299493#p299493.
Du, viele andere (auch ich) werden also noch ein wenig Geduld haben müssen. Es ist jedenfalls augenscheinlich kein Problem des Donnervogels.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "rum"...
Respekt! Aber unabhängig vom Alter darf jeder gerne "mitmischen" und ich denke, bei jedem entstehen dann irgendwann auch mal Fragen. Ich kenne nur keine dummen Fragen (so es um ernst gemeinte geht), dumm ist nur der , der nicht erkennt, dass er Fragen hat...
Meine Zustimmung! Wie hat es einer meiner ehemaligen Lehrer so treffend formuliert ...
"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ..."
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "Peter_Lehmann"Reisende soll man nicht aufhalten.
Es gibt leider keinen Zustimmungs-Button in diesem Forum. :top:
Hallo OutlookExpress,
[OffTopic]
Dich mit diesem Namen hier anzumelden ist "erstaunlich" :eek: und entlockt mir ein süffisantes
.
[/OffTopic]
Willkommen im Forum!
Gruß
Feuerdrache
Hallo Basel,
leider ist Deine zumindest in weiten Teilen berechtigte Kritik vor allem der "neuen" Versionspolitik von Mozilla geschuldet.
Das Schlimme ist ja dabei, dass damit nicht nur wir "Benutzer" zunehmend frustiert und unzufriedener werden, sondern auch eine nicht unerhebliche Zahl von Erweiterungs-(AddOn-)Programmierern, die mehr oder weniger jetzt schon oder in naher Zukunft das Handtuch werfen werden.
Ich hatte jedenfalls keine Probleme mit dem 2er-Donnervogel.
Nur ganz wenige (bezüglich einiger Erweiterungen) beim Wechsel vom 2er- auf den 3er-Donnervogel.
Aber bei der (nunmehr alten) Versionspolitik hatten die Erweiterungsprogrammierer wenigstens ein realistisches Zeitfenster ihre Erweiterungen den "echten" neuen Programmversionen des Donnervogels anzupassen.
Jetzt wird immer mehr der "Murks" zum Alltag.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Thomas,
bei mir funktioniert Send Later 3 (3.3) mit dem Donnervogel 7.0.1 einwandfrei.
Hast Du nach Installation von Send Later den Donnervogel noch einmal neu gestartet? In der Regel wird ein installiertes AddOn erst nach dem Neustart von Thunderbird aktiviert.
Es fehlen auch noch Deine Angaben, die Du entsprechend dem "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld machen solltest:
Gruß
Feuerdrache