1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

• Thunderbird 6 auf 5 [erl.]

• Feuerdrache
    • 18. August 2011 um 11:07

Hallo Tryptamin,

es wäre dann schon hilfreich zu wissen, unter welchem Betriebssystem Dein Donnervogel werkelt.

Gruß
    Feuerdrache

• Problem bei Abrufen von Yahoo - 2. Faden

• Feuerdrache
    • 18. August 2011 um 10:27

Hallo rum,

danke für die Erklärung.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 18. August 2011 um 00:59

Bist Du auch schon auf Tb 6.0? Deine Signatur weist noch Tb 5.0 aus. Ich habe es erst bei der 6er-Version bemerkt.

Mit KMail funktioniert es übrigens mit ".de".

• Feuerdrache
    • 18. August 2011 um 00:34

Hallo,

habe auch seit Tb 6.0 das Problem mit dem Abruf meines Yahoo-Kontos.

Entsprechend diesem von Stephan1111 eröffneten Faden https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=54818 habe ich pop.mail.yahoo.de und smtp.mail.yahoo.de jeweils auf ".com" umgestellt.

Konto wird beim Abruf verarbeitet und soweit neue Mails vorhanden werden diese auch vom Donnervogel in den Posteingang abgeholt.

Soweit also "ok" (abgesehen davon, dass eine Info seitens Yahoo bezüglich dieser Umstellung mir nicht bekannt ist).

Mein Tb 6.0 zeigt mir allerdings noch immer mein Yahoo-Account als gesperrt an:

Abruf-Button - Pfeil rechts - Kontenliste

Alle anderen Konten: Icon-Symbol Ordner mit halb herausragender Weltkugel.
    Yahoo-Konto: Icon-Symbol Ordner mit geschlossenem Vorhängeschloss davor.

(Theme: Silvermel.)

Ist zwar "nur" ein optisches Problem, aber mir nicht erklärlich.

Ist die Umstellung von ".de" auf ".com" auch bei anderen Mail-Clients erforderlich? Hat das eventuell einer unter der Donnervogel-Gemeinde mal getestet?

Gruß
    Feuerdrache

• diverse Erweiterungen unter TB6

• Feuerdrache
    • 17. August 2011 um 20:10

Gern geschehen!

Gruß
    Feuerdrache

• [Fixed] Schlüsselgenerierung defekt

• Feuerdrache
    • 17. August 2011 um 11:07

Hallo muzel,

im Büro muss ich leider mit Outlook arbeiten. :(

Teste heute Abend mal an meinen Rechnern und melde mich wieder. Bis dahin

Gruß
    Feuerdrache

• [Fixed] Schlüsselgenerierung defekt

• Feuerdrache
    • 17. August 2011 um 10:32

Hallo muzel,

betrifft das nur den Fall der Generierung neuer Schlüsselpaare?

Wird mit bereits bestehenden Schlüsselpaaren korrekt gearbeitet (unterschreiben, verschlüsseln usw.)?

Gruß
    Feuerdrache

• diverse Erweiterungen unter TB6

• Feuerdrache
    • 17. August 2011 um 00:27

Hallo reiseschlau,

Quicktext liegt in der Version 0.9.11.1 vor (aktualisiert für Tb 5.0 und Tb 6.0). Hier der Link:

http://extensions.hesslow.se/extension/4/Quicktext/

Gruß
    Feuerdrache

• Immer in HTML-Format senden. [erl.]

• Feuerdrache
    • 16. August 2011 um 16:28
    Zitat von "HaasUwe"

Kannst Du in den "Extras" --> "Konteneinstellungen" --> "Verfassen & Adressieren" tun.
    Die entsprechenden englischen Bezeichnungen mußt Du leider selber herausfinden, ich habe den Vogel nur in Deutsch

Dürfte er schon gemacht haben (und scheint eben nicht zu funktionieren):

Zitat von "Longfellow"

In den Kontoeinstellungen habe ich unter "Composition & Addressing" angegeben, dass die Nachrichten in HTML geschrieben werden sollen. (Haken bei: "Compose Messages in HTML format").

Dennoch wird die Nachricht als plain text versandt.

Gruß
    Feuerdrache

• Immer in HTML-Format senden. [erl.]

• Feuerdrache
    • 16. August 2011 um 16:17

Nur mal nebenbei gefragt:

Hat es bestimmte Gründe, dass Du den Thunderbird in der englischsprachigen Version benutzt?

Gruß
    Feuerdrache

• Fehlerhafte Datums-/Uhrzeitanzeige

• Feuerdrache
    • 15. August 2011 um 22:31

Hallo graba, hallo Thomas,

als in diesem Faden Unbeteiligter möchte ich einige wenige Bemerkungen zu dem hier hinterfragten Komplex "HIlfe per PN" machen:

1. Wer PN zulässt, der muss damit rechnen, dass er auch von einem Forum-Mitglied um persönliche Hilfestellung gebeten werden kann (z.B. weil der betreffende Hilfesuchende aufgrund der Beiträge des möglichen Helfers vielleicht besonderes "Vertrauen" in dessen Kompetenz gewonnen hat).
    Der betreffend Angeschriebene kann dabei einem solchen Hilfersuchen zustimmen oder dies ablehnen.
    Einige machen z.B. explizit in ihrer Signatur kenntlich, dass sie solches Ersuchen grundsätzlich ablehnen oder nur unter bestimmten Voraussetzungen annehmen.

2. Wer als Hilfesuchender ein Problem hat und einen Faden in einem Forum eröffnet, sollte meines Erachtens konsequent im Forum bleiben.
    Denn in der Tat, insbesondere dann, wenn auf PN-Korrespondenz Bezug genommen wird, steht der "Rest der Truppe" engagierter Helfer wie eine Ansammlung "begossener Pudel" da, die nicht wissen wie ihnen geschieht und die überhaupt nicht auf den dann bestehenden Informationsvorsprung der beiden sachdienlich reagieren können.

3. Nutzt der Hilfesuchende trotz eines von ihm bereits eröffneten und aktiv laufenden Fadens dennoch zusätzlich PN-Korrespondenz / Stellt der zusätzlich per PN Hilfe Gebender seine Kompetenz zusätzlich zur Verfügung, dann sollte dieser dies im Faden zeitlich und inhaltlich kenntlich machen. Es könnte zum Beispiel in Form eines zusammenfassenden und mit dem PN-Helfter abgestimmten Beitrages geschehen:

Zitat

Mit XYZ habe ich per PN folgende Problemstellungen besprochen ..., dabei wurde zusätzlich zu den bereits im Faden diskutierten Lösungswegen folgendes besprochen... und folgende Problemlösungen versucht ... Das Problem konnte auf diesem Wege gelöst werden / Das Problem konnte trotz dieser Schritte noch nicht gelöst werden.

Ich meine analog "Cross-Posting":

Mache ich es allen kenntlich, kümmere ich mich aktiv darum jeweils allen Beteiligten den aktuellen Informations- und Sachstand kenntlich zu machen, dann ist es zwar immer noch ein fragwürdiger Weg, der eher nicht beschritten werden sollte, aber dann verantwortlich und offen in einem besonderen Fall gegangen wird.

Gruß
    Feuerdrache

• Smilie-Erweiterungen ab TB 5.0

• Feuerdrache
    • 15. August 2011 um 16:48

Auch wenn ich inzwischen auch weitgehend bei den Puristen angekommen bin und in der Regel nur Reintext versende, so kann ich doch jup irgendwo auch verstehen.

Manchmal will ich halt doch mal schnell 'ne Geburtstag-ePost im HTML-Format mit Grinsekugeln verschicken. Inzwischen selten genug, aber eben ab und an vorkommend. Und das vom Tb oder von KMail usw. zur Verfügung gestellte Grundgerüst an Grinsekugeln ist halt nun einmal äußerst dürftig.

Auf diesen Faden bezogen natürlich OT: Aber gleiches gilt auch für das zwar selten, aber ab und an doch angerissene Thema "Briefpapier".

Ich mach's natürlich dann auch wie mrb, aber der Gedanke, dass z.B. das FF-AddOn "KOLOBOK"-Smilies (Green Smilies) auch zusätzlich als TB-AddOn zur Verfügung gestellt werden könnte, wäre nicht ohne Reiz.

Gruß mit :mrgreen:
    Feuerdrache

• Apple Mail > Thunderbird [erl.]

• Feuerdrache
    • 12. August 2011 um 21:31

Hallo wurzelmac,

ist zwar schon etwas älter. Aber vielleicht hilft Dir der Link weiter:

http://designest.de/2009/07/howto-…c-os-x-leopard/

Gruß
    Feuerdrache

• Enigmail als Hauptschlüsselverwaltung? [erl.]

• Feuerdrache
    • 12. August 2011 um 21:19

Eben! :top: :mrgreen:

• Enigmail als Hauptschlüsselverwaltung? [erl.]

• Feuerdrache
    • 12. August 2011 um 20:55
    Zitat von "HaasUwe"

Total Commander

:top:

... und für die Linuxer: Krusader, Gnome-Commander und für Konsolen-Freaks, die ab und zu die Tastatur etwas entlasten wollen, Midnight Commander. :mrgreen:

• Anhang öffnen

• Feuerdrache
    • 12. August 2011 um 13:25

Rechtsklick mit der Mouse. Im Kontextmenü" müsste der Punkt "Öffnen" auftauchen.

• TB5.0 Quicktext nicht kompatibel, Alternative? [gelöst!]

• Feuerdrache
    • 11. August 2011 um 21:59

Hallo Basel,

wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, läuft bei mir auch der 5er-Donnervogel; allerdings unter Linux.

Bei mir läuft Quicktext ohne Probleme. Version bei mir: 0.9.11.0.

Welche Version ist bei Dir als Add-On installiert?

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 11. August 2011 um 17:07
    Zitat von "Basel"

Das stand nur, dass das Add-on nicht mit TB 5 kompatibel sei.

...

Da hast Du etwas missverstanden! Das ist gemeint:

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zwischen dem Forum-Editor-Fenster (mit dem Du Deinen Beitrag hier im Faden geschrieben hast) und dem Betreff ist dieses Fenster abgebildet, das den jeweiligen hier schreibenden Hilfesuchenden bittet die entsprechend geforderten Angaben zu machen.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 11. August 2011 um 16:09

Hallo Basel,

zu unkonkret.

1. Bitte die Infos, die im gelben Fenster über dem Editor verlagt werden, nachreichen.

2. Bitte das Problem konkret beschreiben.

Formulierungen wie "nichts gebracht" haben Glaskugel-Charakter ...

Und sich an einen "Gelöst"-Faden anzuhängen ist auch nicht unbedingt sinnvoll.
    Vielleicht kann einer der Moderatoren (wenn Dein Problem von Dir genauer beschrieben ist) daraus einen neuen Faden machen.

Gruß
    Feuerdrache

• E-Mail-Anzeige nach Start leer [erl.]

• Feuerdrache
    • 8. August 2011 um 22:11

Deshalb - beruflich muss ich Outlook nutzen - habe ich dort die Vorschau deaktiviert.

Ich will entscheiden, ob ich eine Mail öffne oder nicht (Stichwort: Spam, Viren usw.).

Gruß
    Feuerdrache

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™