1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem bei Abrufen von Yahoo - 2. Faden

  • Feuerdrache
  • 18. August 2011 um 00:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 18. August 2011 um 00:34
    • #1

    Hallo,

    habe auch seit Tb 6.0 das Problem mit dem Abruf meines Yahoo-Kontos.

    Entsprechend diesem von Stephan1111 eröffneten Faden https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=54818 habe ich pop.mail.yahoo.de und smtp.mail.yahoo.de jeweils auf ".com" umgestellt.

    Konto wird beim Abruf verarbeitet und soweit neue Mails vorhanden werden diese auch vom Donnervogel in den Posteingang abgeholt.

    Soweit also "ok" (abgesehen davon, dass eine Info seitens Yahoo bezüglich dieser Umstellung mir nicht bekannt ist).

    Mein Tb 6.0 zeigt mir allerdings noch immer mein Yahoo-Account als gesperrt an:

    Abruf-Button - Pfeil rechts - Kontenliste

    Alle anderen Konten: Icon-Symbol Ordner mit halb herausragender Weltkugel.
    Yahoo-Konto: Icon-Symbol Ordner mit geschlossenem Vorhängeschloss davor.

    (Theme: Silvermel.)

    Ist zwar "nur" ein optisches Problem, aber mir nicht erklärlich.

    Ist die Umstellung von ".de" auf ".com" auch bei anderen Mail-Clients erforderlich? Hat das eventuell einer unter der Donnervogel-Gemeinde mal getestet?

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 18. August 2011 um 00:41
    • #2

    Also bei mir hat vor ~ 30 Minuten die Adresse "pop.mail.yahoo.de" noch funktioniert

    habe es extra ausprobiert in dem ich von meiner Hauptadresse eine Mail zu meiner Yahoo-Adresse geschickt habe.
    Ich hatte hier im Forum von Yahoo-Problemen gelesen und hatte Bedenken, das ich auch davon betroffen bin und es nicht bemerkt hatte.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 18. August 2011 um 00:59
    • #3

    Bist Du auch schon auf Tb 6.0? Deine Signatur weist noch Tb 5.0 aus. Ich habe es erst bei der 6er-Version bemerkt.

    Mit KMail funktioniert es übrigens mit ".de".

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 18. August 2011 um 01:05
    • #4

    Nö, ich richtige Signatur

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. August 2011 um 10:17
    • #5

    Hallo,

    das

    Zitat von "Feuerdrache"

    Yahoo-Konto: Icon-Symbol Ordner mit geschlossenem Vorhängeschloss davor.

    zeigt dir an, dass für das Konto verschlüsselte Verbindung für den Serverzugang aktiviert ist.

    Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Verbindungssicherheit

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 18. August 2011 um 10:27
    • #6

    Hallo rum,

    danke für die Erklärung.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 18. August 2011 um 11:28
    • #7

    Hallo rum,

    könnte das

    Zitat von "rum"

    ... zeigt dir an, dass für das Konto verschlüsselte Verbindung für den Serverzugang aktiviert ist.

    eine Ursache für das ".de"-Problem bei Yahoo sein?

    Habe mich "damals" (noch 2er-Tb) bei der Einrichtung meines Yahoo-Kontos nach deren Maßgaben gerichtet. Da war diese Verschlüsselung (SSL/TLS oder so ähnlich) gefordert.

    Gestern habe ich bei der testweisen Einrichtung des Yahoo-Kontos in KMail mit ".de" festgestellt, dass KMail beim Suchen zur Verfügung stehender Verschlüsselungsmöglichkeiten mitteilt, dass KEINE zur Verfügung gestellt wird?

    Bin jetzt nicht an meinen Rechnern, deshalb etwas allgemeiner formuliert.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. August 2011 um 11:55
    • #8

    Das kann grundsätzlich ursächlich sein, prüfen kann ich das aber nicht, ich habe mit juhu nichts am Hut ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 18. August 2011 um 12:17
    • #9

    Hallo rum,

    werde es heute prüfen, wenn ich an einem meiner Rechner bin, und Ergebnis hier einstellen.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. August 2011 um 15:57
    • #10

    Hallo,
    auch in anderen Foren berichten User über Probleme mit Yahoo speziell bei Benutzung des Server
    pop.mail.yahoo.de

    Klappt es damit nicht, sollte man umstellen auf
    pop.mail.yahoo.com
    oder auch umgekehrt.

    Serverprobleme dieser Art, sind bei Yahoo nicht gerade selten, betreffen aber oft nur einen Teil der User.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™