Hallo Lutschpuppe XXL,
diese Version müsstest Du installieren können: HeaderTools Lite 2.1 (von Dillinger).
Gruß
Feuerdrache
Hallo Lutschpuppe XXL,
diese Version müsstest Du installieren können: HeaderTools Lite 2.1 (von Dillinger).
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
bitte auch das beachten: Wozu benötige ich das Telekom Passwort für E-Mail-Programme und wie erstelle bzw. ändere ich es?. Diese Besonderheit bei Telekom/T-Online wird immer wieder gerne vergessen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mapenzi,
danke. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt genügt vollkommen.
Gruß
Feuerdrache
*** ACHTUNG ***
Hallo Mapenzi, hallo mrb,
ich habe das jetzt gerade mal mit dem Abschalten des Modus-Fensters getestet.
Es hat den Anschein, dass dann (zumindest bei mir unter Linux) gar kein Backup erstellt wird, sondern der Donnervogel ohne Backup beendet wird!
Kannst Du das mal unter macOS und mrb unter Windows testen, ob es dort genauso ist? Hierfür vielen Dank im Voraus!
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
Was ein Modus-Fenster ist, weiß ich auch nicht.
wählt man "Modus-Fenster" ab, dann wird das Informationsfenster mit Fortschrittsbalken nach Start des Backup nicht angezeigt. Die Backupdauer und das Backupende sind somit nicht sichtbar.
Bei Profilen mit mehreren GB Gesamtgröße kann eine Profilsicherung schon einige Minuten in Anspruch nehmen. Während dieser Zeit sollte auch der Donnervogel nicht erneut aufgerufen werden.
Insofern sollte man die Anzeige des Modus-Fensters nicht abschalten.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Glocke,
Ich habe herausgefunden, dass das einfache Kopieren des Profilordners ein solcher Weg wäre, hatte allerdings gehofft, dass das ImportExportTool so etwas auch anbieten würde.
genau das bietet bzw. macht diese Erweiterung.
Gehe mal in die Einstellungen und klicke den Reiter [Backup] an.
Dort kannst Du Dir Deine Profilsicherung einstellen.
Sehe Dir mal auf ATN das letzte Beispielbild an: ImportExportTools NG oder meinen diesbezüglichen Faden (noch die klassischen ImportExportTools von Paolo Kaosmos betreffend) Regelmäßige Profilsicherung - einfach gemacht ....
Gruß
Feuerdrache
Hallo Maxie,
Du findest die Erweiterung (für Thunderbird 60.n.n) auf der Thunderbird-Add-on-Seite: ReplyWithHeader. Dort findest Du einen Verweis auf die Webseite des Add-on-Entwicklers (im Bild rot umrandet):
Da es sich bei der Version für Thunderbird 68.n.n ausdrücklich um eine Beta-Version (also Test-Version) handelt, ist es aus meiner Sicht richtig, dass der Entwickler dieser Erweiterung diese aktuell noch nicht auf der Thunderbird-Seite veröffentlicht hat. An seiner Stelle würde ich es genauso machen. Und auf dessen Webseite heißt es (rot umrandet):
Ich habe diese inzwischen mal in meinem Testprofil installiert und getestet, sie funktioniert gut und es gibt unterschiedliche Einstellungen (von quasi Outlook identisch bis zu mehreren Varianten von Erscheinungsformen). Für Dich sollte es also in jedem Fall passen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo graba,
ich widerspreche nur ungern. Aber nach ...
ZitatAlles anzeigenRe: RIP Thunderbird, 2003 - 2019
Von Salia am Mi, 29. Januar 2020 um 01:11 #
Von Deppen will ich nicht sprechen, aber was die neue Version für den ANWENDER bietet:
Nur Verschlechterung auf der ganzen Linie!
Sei es, dass es geliebte Add-Ons wie subject-edit nicht mehr gibt oder alte nicht mehr funktionierende Add-Ons sehr unerwünschte Überbleibsel überlassen haben, so z.B. der Tool Button, der einen ca. 4 cm grauen nicht zu entfernen Streifen unten im Mailprogramm erzeugt. Das ist Bullshit!
Die Thunderbird Hilfe gibt den Rat den Client im abgesicherten Modus ( Notfall) zu starten.Welch eine Krücke!
Verwerflich finde ich, dass diese neue Version dem Anwender klammheimlich über ein Update ( ohne Warnung vor den tollen " Neuerungen" ) aufgespielt würden. Das ist eine Sauerei, vor allem weil man als Linuxander keine frühere Anwendung mehr in der Paketverwaltung finden.
Ich bin richtig sauer auf diese hinterfotzige Vorgehensweise.
Meine Anfragen zu o.g. Problem könnt ihr auf Thunderbird Mail -De unter den Nick Salia nachlesen.
Quelle: Pro-Linux
... ist genau das das Thema!
Gruß
Feuerdrache
Hallo Nobisoft,
nur um diesen verbalen Müll abzuladen meldest Du Dich in diesem Forum an. Alle Achtung!
Leute, wie Du und Salia, machen es einem schwer als Thunderbird-Nutzer anderen Thunderbird-Nutzern in der eigenen Freizeit und dazu noch unentgeltlich Unterstützung zu geben.
Thunderbird ist nicht das einzige E-Mail-Programm auf der Welt und Firefox nicht der einzige Browser. Nehmt andere Programme und werdet glücklich ... und verschont uns mit Eurem verbalen Müll. Dies ist ein Forum und keine Mülldeponie!
Gruß
Feuerdrache
Hallo Maxie,
na ja. Die Erweiterungen (Add-ons) sind ja einer der Vorzüge, die Thunderbird und Firefox ausmachen.
Insofern wäre Dir damit doch zumindest so lange geholfen, bis dies vielleicht doch in Thunderbird selbst implementiert wird. Und einmal eingestellt, tut es ja dann den Dienst, den Du beim Antworten auf eine Mail doch haben möchtest.
Was ist also (zumindest übergangsweise) Dein Problem?
Gruß
Feuerdrache
Hallo Maxie,
Ohne Zusatzsoftware die in Thunderbird eingreift, ist es nicht möglich einen Mailkopf wie [...] zu nutzen.
ja, es sieht wohl so aus.
Wenn dieser erweiterte Mailkopf beim Antworten für Dich jedoch unverzichtbar ist, dann probiere doch mal die Betaversion der Erweiterung ReplyWithHeader für Thunderbird 68.n.n. Der Verweis führt Dich direkt zur Webseite des Entwicklers!
Braunen Schalter [DOWNLOAD REPLYWITHHEADER V2.2.1-BETA FOR TB68+] zum Herunterladen klicken.
Da ich die Erweiterung nicht kenne und selbst nicht nutze, keine Gewähr dafür, dass sie dem entspricht, was Du wünscht.
Gruß
Feuerdrache
Hallo NixblickerGp,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Probiere es mit folgenden Einstellungen:
POP3: pop3.o2online.de (SSL; Port 995), IMAP: imap4.o2online.de (SSL; Port 993) |
smtp.o2online.de (STARTTLS; Port 587) |
Benutzername@o2online.de |
Verwendet SMTP-Authentifizierung. POP3, IMAP und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung. Diese Einstellungen gelten nur für die Domain o2online.de. |
Quelle: Liste mit POP3-, IMAP- und SMTP-Servern.
Gruß
Feuerdrache
Gerne geschehen!
Auch Dir ein schönes Wochenende.
Gruß
Feuerdrache
Hallo betinastuempfig,
sind die Ordner nicht im Papierkorb des Kontos (des "Lokalen Ordners") gelandet?
Von dort könntest Du diese dann wieder an den ursprünglichen Standort verschieben.
Gruß
Feuerdrache
Hallo edvoldi,
habe ich gemerkt, deshalb meinen Beitrag gelöscht, da Du ohnehin vor mir einen korrekten Verweis geliefert hast.
Gruß
Feuerdrache
Hallo X-O,
So einen richtigen Mailkopf wie es auch Standard in Outlook (Express) ist, finde ich unverzichtbar.
den Standard (oder die Standards) bestimmt nicht Microsofts Outlook (Express) oder ein anderer Mailclient, sondern
RFC 5322 - Internet Message Format bzw. RFC2076 - Common Internet Message Headers.
Es dürfte auch Dir mehr oder weniger bekannt sein, dass eher Microsoft und andere "Global Player" von den RFC-Standards abweichen, als freie und/oder "Open Source"-Programme, wie etwa Mozilla Thunderbird.
Eine gute FAQ-Zusammenstellung in deutscher Sprache den Mailkopf betreffend findest Du hier.
Deshalb finde ich es unverzichtbar, dass sich Programmentwickler möglichst strikt an die RFC-Standards halten.
Gruß
Feuerdrache