Beiträge von Feuerdrache
-
-
Hallo Dieter66,
Gibt es Hoffnung?
bitte hier nachsehen, ob eine Kontaktmöglichkeit zum Entwickler dieses Themes angegeben ist. Wenn ja, diesen anfragen, ob der dieses Theme auf die aktuelle Version anpassen wird.
Wenn nein, dann wirst Du auf Dein Theme verzichten müssen oder Dich für ein anderes entscheiden, was noch gepflegt wird. Im übrigen sind die aktuell standardmäßig gelieferten Themes jetzt nicht so schlecht, dass man zwangsläufig ein anderes bräuchte.
Aber wie heißt es so schön: "'Das ist Geschmacksache', sagte der Affe, als er in die Seife gebissen hatte."
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo zusammen,
seit heute aktiv: Thunderbird - E-Mails leicht gemacht.
Der Webauftritt ist an der einen oder anderen Stelle noch nicht vollständig ins Deutsche lokalisiert. Dies sollte aber aktuell nicht weiter stören.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo zusammen,
und vor allen Dingen sich dafür neu in einem Thunderbird-Forum zu registrieren ...
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo tronic,
An das Add-On habe ich überhaupt nciht gedacht und ich wusste nicht mal (mehr), dass man hier für die Accounts Farben einstellen kann.
das ist ein "Feature" dieser Erweiterung:
ZitatÜber dieses Add-on
[...]
Und als zweite Verteidigungslinie färbt Identity Chooser den Hintergrund des Emaileditors ein und hilft damit, eine falsch ausgewählte Absenderadresse zu erkennen.
[...]
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Mapenzi,
tronic nutzt wohl tatsächlich die Erweiterung "Identity Chooser". Sein Bildschirmaudruck (#17) beweist es:
Bitte anonymisiere in Deinem Bildschirmausdruck (Beitrag #17) Deine Mailadresse! Hier durch den Lila-Balken von mir anonymisiert.
Diese obige Anzeige der Mailadresse im Verfassenfenster (hier lila anonymisiert) gibt es nur bei Verwendung der Erweiterung "Identity Chooser".
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Mapenzi,
an die "eigenen" Add-ons denkt man ja als Hilfesuchender häufig nicht, warum sollten Helfer daran denken.
Aber bis jetzt ist es, ohne Bestätigung von tronic, meinerseits erst einmal nur eine vertretbare Vermutung.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Mapenzi,
Ich kenne Linux leider nicht, jetzt müssen Linux-User ran
höchstens, wenn der Linux User das Add-on "Identity Chooser" verwendet. Da "könnte" das Standardkonto dieses Grün als Farbe im Verfassenfenster (Adresseneingabe) haben:
Mal so in den Raum geworfen, denn nach "Deaktivierung" dieser Erweiterung ist dieser Bereich bei mir schwarz:
Gruß
Feuerdrache
-
-
Hallo Date,
bei Thunderbird werden bei Erstellung eines neuen Profils sowohl ein "Persönliche Adressbuch" als auch die "Gesammelten Adressen" als weiteres Adressbuch standardmäßig angelegt. Diese Adressbücher haben feste Dateinamen:
abook.mab = "Persönliches Adressbuch"
history.mab = "Gesammelte Adressen"
Sie sind im Profilordner an dieser Stelle abgelegt.
Von Deinem alten Profil kopierst Du bei beendetem Thunderbird mit einem Dateimanager Deiner Wahl diese beiden Dateien in Dein aktuelles Profil.
Zuvor solltest Du beide Adressbücher im momentan aktuellen Profil sichern oder umbenennen (z.B. abook,mab.bak und history.mab.bak).
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Boersenfeger,
Mein eigentliches Avatar kommt bald zurück..
"Gut dem Dinge!"
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo zusammen,
komme ich vom Mars, oder was?
Hallo patti-berlin,
ich kann Deine (Eure) Probleme nicht nachvollziehen.
Bei mir funktioniert MSF einwandfrei (alle Funktionen!). Phoenity Buttons hatte ich noch nie installiert.
Thunderbird-Originalversionen von hier und Distributionsversionen
Linux Mageia 7 x86_64
Linux openSUSE 15.1 Leap x86_64
Gruß
Feuerdrache
Noch einmal: Bei mir funktioniert MSF einwandfrei und Phoenity Buttons hatte ich nie installiert.
Gruß
Feuerdrache
-
-
Hallo Aspergillus,
in den [Konten-Einstellungen]-[Kontoname]-[Verfassen & Adressieren]:
Demarkieren von "Nachrichten im HTML-Format verfassen".
In [Ansicht]-[Nachrichteninhalt] "Reiner Text" auswählen:
Falls man doch mal etwas in HTML betrachten will. Die Erweiterung Allow HTML Temp von Alexander Ihrig aka Thunder installieren.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo patti-berlin,
ich kann Deine (Eure) Probleme nicht nachvollziehen.
Bei mir funktioniert MSF einwandfrei (alle Funktionen!). Phoenity Buttons hatte ich noch nie installiert.
Thunderbird-Originalversionen von hier und Distributionsversionen
Linux Mageia 7 x86_64
Linux openSUSE 15.1 Leap x86_64
Gruß
Feuerdrache
-
Ergänzend:
Und wenn Du über mehrere unabhängige GMX-Konten verfügst (mit jeweils eigenem Passwort), dann musst Du in Thunderbird für jedes Konto einen jeweils eigenen SMTP-Postausgangsserver anlegen. Du kannst diesen ja "sprechende Namen" geben:
GMX Konto 1 oder GMX Privat
GMX Konto 2 oder GMX Beruf
GMX Konto 3 oder GMX Verein
...
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Maryy,
hast Du denn für Dein GMX-Konto in Thunderbird auch einen SMTP-Server eingerichtet bzw., falls dieser automatisch eingerichtet wurde, hat dieser die richtigen Einstellungen?
Zur Lektüre: Postausgangs-Server (SMTP) bearbeiten.
Gruß
Feuerdrache
-
-
Hallo zusammen,
habe gerade mein Gockelkonto, das bisher als POP3-Konto läuft, zusätzlich neu als IMAP-Konto eingerichtet.
Mit SSL/TLS. Nicht mit OAuth2, sondern mit "Passwort, normal".
Wie weiland ALF gesagt hätte "Null Problemo!".
Thunderbird 68.2.0 (von Mozilla) x86_64 unter Linux openSUSE 15.1 Leap x86_64.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Andi36,
danke für die Information.
Habe aber bitte Verständnis, dass ich jetzt nicht zum Testen ein weiteres Gockelkonto eröffne.
Gruß
Feuerdrache