Ist es möglich die HTML-Funktionen beim Verfassen/Antworten/Weiterleiten komplett auszuschalten?

  • Hallo,


    nach langem stillen Mitlesen meine erste Frage, weil ich momentan echt festhänge.


    Ich halte nichts von formatierten Mails, beim Verfassen werden die ganzen HTML-/Schriftgrößen-/Format-Knöpfe gar nicht erst angezeigt. Ich habe das schon so lange drin, dass ich den dafür zuständigen Schalter nicht mehr wiederfinde.

    Ich vermute, aufgrund des Typs einer erhaltenen Mail (wohl HTML-formatiert, auch wenn die gar nicht danach aussieht) bekomme ich beim Antworten die ganzen Knöpfe wieder angezeigt. Wie bekomme ich die weg? Ich möchte weiterhin nur als reiner Text antworten.


    Habt ihr nen Tipp, wo ich das Antworten als unformatierte Text-Mail festklopfen kann?


    Danke


    TB 60.9.1 (32 Bit), Win10 (1903), GMX (POP3)

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Hallo Aspergillus,


    in den [Konten-Einstellungen]-[Kontoname]-[Verfassen & Adressieren]:



    Demarkieren von "Nachrichten im HTML-Format verfassen".


    In [Ansicht]-[Nachrichteninhalt] "Reiner Text" auswählen:



    Falls man doch mal etwas in HTML betrachten will. Die Erweiterung Allow HTML Temp von Alexander Ihrig aka Thunder installieren.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Guten Morgen,


    um dauerhaft Rein-Text beim Verfassen von neuen Mails und beim Antworten einzustellen, gehe in Extras > Konten-Einstellungen > %Kontenname% > Verfassen & Adressieren > Verfassen und entferne den Haken bei "Nachrichten im HTML- Format verfassen".


    Gruß

  • Diesmal war ich schneller! :)

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier