Hallo Boersenfeger,
alles klar. Dann werde ich heute Abend mal des öfteren Thunderbird beenden und wieder neu starten.
Bis jetzt jedenfalls hält beim originalen Donnervogel von hier der Button seine Position.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Boersenfeger,
alles klar. Dann werde ich heute Abend mal des öfteren Thunderbird beenden und wieder neu starten.
Bis jetzt jedenfalls hält beim originalen Donnervogel von hier der Button seine Position.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Boersenfeger,
Vielen Dank das du dich kümmern willst:
nur damit Du keinem Missverständnis aufsitzt.
Ich kümmere mich "nur" um das von Dir beschriebene Phänomen, dass Du wiederholt die Positon des AllowHTMLTemp-Buttons auf die von Dir gewünschte Position zurechtrücken musst.
Ich bin jedenfalls definitiv kein "Schrauber" (CSS oder JS), bestenfalls in seltenen Fällen mal ein "Abstauber"
.
Schönen Urlaub
...
Gruß
Feuerdrache
Hallo Date,
das Adressbuch mit den Daten würde ich in einem ersten Schritt umbenennen, zum Beispiel "Importierte_Kontakte_altes_Profil". Damit ist erst einmal die Namensgleichheit weg.
Das leere "Persönliche Adressbuch" ist das vom neu angelegten Profil, was Du auf jeden Fall nicht löschen solltest!
Als nächsten Schritt verschiebst Du dann die Daten von "Importierte_Kontakte_altes_Profil" in das "Persönliche Adressbuch". Danach kannst Du dann das nun leere Adressbuch "Importierte_Kontakte_altes_Profil" löschen.
Natürlich vorher zur Sicherheit eine Profilsicherung durchführen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Tapo,
klar ist aber, dass die Version 60.9.0 meiner Kenntnis nach die letzte Version des 60er-Release sein wird.
Mit der Veröffentlichung der Version 68.2.0 endet das 60er-Release, bekommt also auch keine weiteren Sicherheitsupdates mehr.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Tapo,
ergänzend zu slengfe und schlingo.
Thunderbird basiert auf Firefox und beginnend mit Version 24 wurden der "Mainstream"-Zweig mit dem ESR-Zweig zusammengeführt.
Also seit Thunderbird 24 ist Thunderbird "Thunderbird ESR" ohne ESR im Namen zu führen.
Die Systematik des ESR-Zweiges (Vorbild Firefox) ist so gestrickt, dass mindestens eine Version (zwei Versionen) überlappen: Das heißt bezogen auf aktuell Thunderbird 60 und 68, dass die neue Version (hier 68.0) zu einem Zeitpunkt offiziell veröffentlicht wird bevor die letzte Version des (hier 60) endgültig endet.
Gerade im gewerblichen Umfeld ist so etwas wichtig und gewünscht. Der laufende Betrieb ist mit einer oder zwei weiteren Version des alten Releasezweiges sichergestellt und die neue Version kann parallel zum Beispiel in einem Testbetrieb "gefahren werden".
Gruß
Feuerdrache
Hallo Date,
Was ich aber nicht geregelt bekomme ist, wie man die auf der linken Seite aufgeführten Konten sortiert. Kann man ein Konto entweder nach oben oder nach unten schieben ?? Ich meine damit das Lesen-Fenster, wo links die eingerichtete Konten stehen. Ich möchte ein Konto vor ein anderes setzen und habe nichts gefunden wie man das macht.
Damit kannst Du auch die angezeigte Reihenfolge der Konten selbst anpassen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Naturfreund,
eine echte Alternative, das heißt ohne Einbindung von CardBook, gibt es meines Wissens nicht.
Gruß
Feuerdrache
Hallo igad2018,
der Bildschirmausdruck zeigt den Papierkorb Deines Betriebssystems auf Deiner Desktopoberfläche, nicht den "internen" Papierkorb von Thunderbird.
Gruß
Feuerdrache
Hallo WGz,
hatte das gleiche Phänomen (LInux openSUSE 15.1 Leap x86_64 und Linux Mageia 7.1 x86_64) und mir mit dem hier https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1575512#c23 empfohlenen vorübergehenden "Workaround" geholfen:
Als Benutzer per Konsole im Verzeichnis ~/.thunderbird/<Profilname> folgenden Befehl absetzen (Thunderbird sollte dabei beendet sein):
Thunderbird danach neu starten. Damit werden die "System"-Ordner wieder in deutscher Lokale angezeigt.
Gruß
Feuervogel
Hallo slengfe,
allblues Beitrag ist vom 18.12.2008. Dass der überhaupt noch mal an die Oberfläche kommt ... ![]()
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
nur zur Information für all jene, die bezüglich Mozilla von "Krösus" und Milliardenumsätzen schwadronieren:
Finanzbericht veröffentlicht: Mozillas Umsatz auch im Jahr 2017 wieder gestiegen.
Gruß
Feuerdrache
"... die Vorteile der Funktionalität dieses großartigen Add-ons." genießen können. ![]()
Gruß
Feuerdrache
Hallo wildes,
es gibt einen mehr oder weniger bekannten Spruch in unseren Gefilden: "Schuster, bleib bei Deinem Leisten".
Die Thunderbird-Entwicklergemeinschaft hat mehr als genug zu tun den Donnervogel auf dem Laufenden zu halten und mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln fortzuentwickeln.
Mit K-9 Mail steht unter Android ein leistungsstarkes Programm zur Verfügung, das mit Fug und Recht aus meiner Sicht den Thunderbird gleichwertig ersetzt.
Die Thunderbird-Entwicklergemeinschaft muss ihre Kräfte bündeln. Diese jetzt zu splitten wäre aus meiner Sicht von Grund auf verkehrt und würde dem (Desktop-)Thunderbird sehr schnell zum Nachteil gereichen.
Ein weiterer bekannter Spruch: "Man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen".
Gruß
Feuerdrache