Ich werde es Philippe Vigneau aber auf jeden Fall mitteilen.
Und das ist auch gut so!
Ich werde es Philippe Vigneau aber auf jeden Fall mitteilen.
Und das ist auch gut so!
Hallo Drehmoment,
Damit sollte Enigmail auch mit der Version 60 funktionieren. Könnte das einer der Betatester hier bitte mal bestätigen? Wäre nett.
enigmail funktioniert. Ist außerdem weiterhin als kompatibel eingestuft:
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
mit dieser Beta-Version werden die klassischen XUL-basierenden Erweiterungen (= Add-ons) als nicht mehr kompatibel angezeigt:
Alleine die auf Basis WEB-Extensions aktualisierten Erweiterungen (z.B. Allow HTML Temp) bleiben kompatibel.
Damit erreicht die Thunderbird-Entwicklung einen Punkt, vielleicht sogar ein neudeutsch "point of no return", wo die Entscheidung fällt, ob man (eventuell zusammen mit der SeaMonkey-Community) eigene APIs entwickelt, die die weitere Nutzung XUL-basierender Erweiterungen weiter zulassen, oder den harten Schnitt nachvollzieht, den Mozilla mit Firefox 57 vorgemacht hat.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mapenzi,
mit diesem Bildschirmausdruck habe und hatte ich kein Problem. Der Bildschirmaudruck Deines Beitrags #4 war aus meiner Sicht uneindeutig.
Das hätte ich allerdings in meinem Antwortbeitrag auf Deinen Beitrag #12 präziser formulieren müssen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mapenzi,
diesen deutsch-englische Mischzustand liefert die vorletzte Add-on-Version 1.0b3 letztmalig. Bei der zur Zeit aktuellen Version 1.0b6 fallen die englisch-sprachigen zusätzlichen MoreFunctions-Reiter komplett weg.
Das bei mir "hängende" Fenster wird angezeigt, wenn ich auf "Neuer Kontakt" klicke oder einen Doppelklick mache auf einen Adressbuch-Eintrag.
Leider konnte man dies aufgrund des Zuschnitts dieses Bildschirmausdruckes nicht eindeutig erkennen. ![]()
Gruß
Feuerdrache
Hallo rabab,
Du schreibst doch, dass Du das im Zusammenhang "eines drohenden Rechtsstreits" brauchst.
Ich denke, dass in einem solchen Zusammenhang (auch wenn die Übersichtlichkeit unter Umständen darunter leidet), die Header-Informationen wichtig sein können. Auch um eventuell einem Manipulationsverdacht vorzubeugen.
Hast Du denn mal die IET-Funktion(en)
Exportieren im
- Reintextformat
- Reintextfort (einschließl. Anhänge)
versucht?
Da wird dann nicht der vollständige Header, sondern nur die mindestens wichtigen Informationen "Betreff:", "Von:", "Datum:" und "An:" zur betreffenden E-Mail mit angezeigt.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mapenzi,
Wie bezeichnet man denn nun das (bei mir "hängende") Fenster des TB-Adressbuchs, in dem ein neuer Kontakt angelegt oder ein bestehender Kontakt geändert wird? "Reiter" oder "Registerkarte" oder sonst wie?
nun, ich würde es als "Adressbuch-Fenster" oder Hauptseite des Adressbuches bezeichnen. Erst wenn Du ja einen Kontakt zum Bearbeiten auswählst, wird ja das Bearbeitungsfenster mit den Reitern angezeigt, wie in meinem Bildschirmausdruck zu sehen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo rabab,
Du kannst die Erweiterung (= Add-On) ImportExportTools in Thunderbird installieren.
Diese stellt (mit Ausnahme des Betriebssystems macOS) eine Export-Funktion von E-Mails in das PDF-Format zur Verfügung.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mapenzi,
die Darstellung in Thunderbird (MoreFunctions-Reiter nicht mehr sichtbar):
Die Darstellung in SeaMonkey 2.49.2 (MoreFunctions-Reiter sichtbar):
In den letzten [in Thunderbird funktionierenden] inoffiziellen Versionen waren die MoreFunctions-Reiter in englischer Sprache. In SeaMonkey funktioniert noch eine komplett eingedeutsche Version.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Drehmoment,
es hat den Anschein, dass Enigmail 2.0 tatsächlich die "Thunderbird Mail DE"-S/MIME-Funktion außer Kraft setzt!
S[chimpfwort]!
Gruß
Feuerdrache
Hallo Thunderdummy,
ich persönlich halte trotz 1 zu 1 in der Beurteilung Deines Anliegens nichts davon (aus meiner Sicht unnötige) Zeit in Spam zu investieren.
Ich nutze den "selbst lernenden" Junk-Filter von Thunderbird. Der nimmt mir inzwischen zu 95% plus x die Arbeit ab und schiebt die erkannten Spam in den Junkordner.
Dann Sichtkontrolle:
Versehentlich dahin beförderte Mails, die keine Spam-Mails sind, werden "entjunkt" und landen wieder im Posteingang.
Spam-Mails werden gelöscht.
Papierkorb wird geleert.
Ordner werden komprimiert.
In den Posteingängen noch verbliebene Spam-Mails werden natürlich manuell als Junk-Mails markiert und landen dort, wo ich dann (wiederum) so verfahre, wie zuvor beschrieben.
Gruß
Feuerdrache
Hallo thunderdummy,
Ich lasse nur mir wichtige in einem Filter beim Server aufgelistete Mailadressen durch und weise alle anderen mit einer vorvormulierten freundlichen Begründung ab.
willst Du den Spammern damit noch bestätigen, dass ihre Spam-Mails eine echte noch gültige Adresse erreicht haben? Du schreibst es ja selbst:
Denselben Text bekommen verfahrensgemäß auch die Spammer, die dann sehen, dass die Adresse aktiv ist, aber trotzdem unbrauchbar - falls sie überhaupt irgend etwas sehen.
Für mich ein klares (neudeutsch) "no go".
Gruß
Feuerdrache
Hallo Tommer,
Bitte geben Sie dasMaster-Passwort für das Software-Sicherheitsmodul ein.
wozu installierst Du Dir StartupMaster, wenn Du dann ein (erforderliches) Master-Passwort beim Start von Thunderbird nicht eingeben willst?
Gruß
Feuerdrache
Hallo PasswortHilfe,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Gibt es schon seit mehreren Jahren: Regelmäßige Profilsicherung - einfach gemacht ....
Gruß
Feuerdrache
Hallo o0Julia0o,
Und kann ein yahoo-Konto überhaupt über einen freenet-smtp eine mail senden?
durch die inzwischen bei vielen Providern (also Anbietern von E-Mail-Adressen, wie Freenet usw.) angebotene Möglichkeit der Mitnahme eigener Mailadressen von anderen Providern kann dies möglich sein, insbesondere wenn die Verwaltung per Webmail-Auftritt über den Internetbrowser eigener Wahl erfolgt, aber es muss nicht möglich sein!
Wenn Du ein eigenes E-Mail-Programm verwendest, wie eben Thunderbird, und dieses Programm auch das Anlegen mehrerer SMTP-Server anbietet, dann solltest Du diese Möglichkeit auch nutzen und jeder Mailadresse auch individuell einen SMTP-Server zuordnen. Bei mehreren Konten eines Providers dann zum Beispiel
Mein_GMX_Konto_1
Mein_GMX_Konto_2
usw.
Zumal i.d.R. jede E-Mail-Adresse über ein einzigartiges Passwort verfügen sollte/muss, mit dem die Legitimierung für den Empfang von E-Mails (POP3 / IMAP) bzw. das Senden von E-Mails (SMTP) erfolgt.
Gruß
Feuerdrache
Hallo o0Julia0o,
... oder kann man den einzelnen Konten je einen smtp-server zuweisen?
ja!
Gruß
Feuerdrache
Hallo deuned,
Ich habe nun schon zum 2.mal innerhalb von 6 Monaten bei meinem T-Online-Mailkonto erlebt,dass plötzlich alle vorhandenen Mails im E-Mail-center gelöscht,also unerwünscht verschwunden waren.
da wird es langsam mal Zeit, dass Du per Webmail-Auftritt von T-Online (mit dem Internetbrowser Deines geringsten Misstrauens) dort in den Einstellungen die Aufbewahrungszeiten für E-Mail in den bestehenden Ordnern überprüfst. Diese sind bei T-Online für IMAP standardmäßig auf 90 Tage eingestellt.
Dies wird von T-Online auch ausdrücklich kommuniziert!
Du kannst dort für jeden Ordner die Aufbewahrungszeit auf "Nie löschen", also unbefristete Aufbewahrungszeit ändern.
Gruß
Feuerdrache