Beiträge von Feuerdrache
-
-
-
Hallo rubo77,
In dem neuen Ubuntu 17.10 Design erkennt man nicht dass es dort mehrere Reiter gibt (siehe mein screenshot)
es gibt doch bestimmt die Möglichkeit eines Wechsels zwischen verschiedenen Designs. Ist jedenfalls bei meinen Linux-Kisten (1 x Linux openSUSE 42.3 Leap mit Plasma 5 und 1 x Linux Mageia 6 mit Plasma 5) der Fall.
Probiere einfach mal aus, ob ein alternatives Design da eine Besserung bringt.
Schön, dass Probleme manchmal auch so leicht zu lösen sind.

Weiterhin viel Spaß mit dem Donnervogel.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo rubo77,
Du positionierst auf dem falschen Reiter (Dein Bildschirmausdruck: E-Mail Scams).
Du musst den Reiter [Passwords] aktivieren.
Gruß
Feuerdrache
-
-
-
-
Hallo Onkel Uli,
habe leider hier auf Arbeit keinen Thunderbird zur Verfügung. Deshalb kann ich jetzt nicht durchsehen, was es noch an Möglichkeiten gibt.
Gruß
Feuerdrache
-
[Von] enthält [konkrete Zahl]
oder
[Von] enthält [0]+
[Von] enthät [1]+
... bis ...
[Von] enthält [9]
Hier: Mindestens eine Bedingung erfüllen.
Gruß
Feuerdrache
-
Bitte auch daran denken, dass T-Online zwischen Benutzer-Passwort im Webauftritt und Benutzer-Passwort für Mail-Programm unterscheidet:
Gruß
Feuerdrache
-
-
Hallo mark83,
Du kannst Dir die Version auch hier über das Forum herunterladen: Thunderbird Mail DE - Thunderbird herunterladen.
Die dort hinterlegten Verlinkung führen direkt zu den Download-Servern von Mozilla.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo mausebär,
Zitat von MozillaHINWEIS: Das Löschen einzelner Nachrichten aus virtuellen Ordnern entfernt diese komplett aus Thunderbird. Das Löschen des virtuellen Ordners selbst löscht die enthaltenen Nachrichten allerdings nicht. Dadurch können Sie alte, nicht mehr benötigte virtuelle Ordner bedenkenlos löschen, da die Nachrichten selbst weiterhin erhalten bleiben.
Quelle: Virtuelle Ordner verwenden.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Brander,
und ergänzend zu graba ...
Das hat zunächst nichts zu bedeuten, solange das Add-on richtig funktioniert. (Auf etliche Add-ons trifft dies übrigens zu.) Und Quicktext 0.9.11.7. läuft derzeit noch in der aktuellen Thunderbird-Version.
... gibt es als Alternative zu Quicktext noch die Erweiterung (= Add-on) Clippings 5.5.2.
Gruß
Feuerdrache
-
-
Hallo Schorsch67,
ist eigentlich selbsterklärend. Dennoch "Schritt für Schritt":
Klassisches Menü einblenden, falls bei Dir ausgeblendet. Dort: [Extras]-[Konten- & Ordnerreihenfolge ändern]. Es öffnet sich folgendes Fenster:
Wähle oben den Reiter [Ordner sortieren].
Im Sichtfenster "Ordnername" findest Du den Ordnerbaum. ">" klappt Unterordner auf. Voreingestellt ist "Lokale Ordner".
Im ersten Auswahlbalken oben ist "Lokale Ordner" voreingestellt. Du kannst aber auch auf jedes Deiner angelegten Konten zugreifen.
Im zweiten Auswahlbalken sind die Sortiermethoden hinterlegt. Voreingestellt ist "Thunderbirds eigene Sortiermethode".Dies sind:
Ich gehe davon aus, dass die Methode "benutzerdefinierte Sortierfunktion" die ist, mit der Du am individuellsten Ordner nach Deinem Gusto platzieren kannst.
Aber Vorsicht: Ich nutze diese Erweiterung ausschließlich zum Sortieren von Konten. Die Ordnersortierung habe ich noch nicht genutzt.
Gruß
Feuerdrache
-
-
-
-