Hallo Onkel Uli,
habe leider hier auf Arbeit keinen Thunderbird zur Verfügung. Deshalb kann ich jetzt nicht durchsehen, was es noch an Möglichkeiten gibt.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Onkel Uli,
habe leider hier auf Arbeit keinen Thunderbird zur Verfügung. Deshalb kann ich jetzt nicht durchsehen, was es noch an Möglichkeiten gibt.
Gruß
Feuerdrache
[Von] enthält [konkrete Zahl]
oder
[Von] enthält [0]+
[Von] enthät [1]+
... bis ...
[Von] enthält [9]
Hier: Mindestens eine Bedingung erfüllen.
Gruß
Feuerdrache
Bitte auch daran denken, dass T-Online zwischen Benutzer-Passwort im Webauftritt und Benutzer-Passwort für Mail-Programm unterscheidet:
Gruß
Feuerdrache
Hallo mark83,
Du kannst Dir die Version auch hier über das Forum herunterladen: Thunderbird Mail DE - Thunderbird herunterladen.
Die dort hinterlegten Verlinkung führen direkt zu den Download-Servern von Mozilla.
Gruß
Feuerdrache
Hallo mausebär,
Zitat von MozillaHINWEIS: Das Löschen einzelner Nachrichten aus virtuellen Ordnern entfernt diese komplett aus Thunderbird. Das Löschen des virtuellen Ordners selbst löscht die enthaltenen Nachrichten allerdings nicht. Dadurch können Sie alte, nicht mehr benötigte virtuelle Ordner bedenkenlos löschen, da die Nachrichten selbst weiterhin erhalten bleiben.
Quelle: Virtuelle Ordner verwenden.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Brander,
und ergänzend zu graba ...
Das hat zunächst nichts zu bedeuten, solange das Add-on richtig funktioniert. (Auf etliche Add-ons trifft dies übrigens zu.) Und Quicktext 0.9.11.7. läuft derzeit noch in der aktuellen Thunderbird-Version.
... gibt es als Alternative zu Quicktext noch die Erweiterung (= Add-on) Clippings 5.5.2.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Schorsch67,
ist eigentlich selbsterklärend. Dennoch "Schritt für Schritt":
Klassisches Menü einblenden, falls bei Dir ausgeblendet. Dort: [Extras]-[Konten- & Ordnerreihenfolge ändern]. Es öffnet sich folgendes Fenster:
Wähle oben den Reiter [Ordner sortieren].
Im Sichtfenster "Ordnername" findest Du den Ordnerbaum. ">" klappt Unterordner auf. Voreingestellt ist "Lokale Ordner".
Im ersten Auswahlbalken oben ist "Lokale Ordner" voreingestellt. Du kannst aber auch auf jedes Deiner angelegten Konten zugreifen.
Im zweiten Auswahlbalken sind die Sortiermethoden hinterlegt. Voreingestellt ist "Thunderbirds eigene Sortiermethode".Dies sind:
Ich gehe davon aus, dass die Methode "benutzerdefinierte Sortierfunktion" die ist, mit der Du am individuellsten Ordner nach Deinem Gusto platzieren kannst.
Aber Vorsicht: Ich nutze diese Erweiterung ausschließlich zum Sortieren von Konten. Die Ordnersortierung habe ich noch nicht genutzt.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Carmaeleon,
Das erste Konto ist "Privat" und darunter ist bis auf Posteingang kein weiterer Ordner.
slengfe meint die Kontoart, mit der Deine E-Mail-Adresse(n) von Thunderbird verwaltet wird.
Also entweder mit dem POP3- oder dem IMAP-Protokoll. Siehe dazu:
Internet Message Access Protocol
Gruß
Feuerdrache
Hallo treptowers,
ich kann Dir nur mitteilen, wie es bei meinem "Kostnix"-GMX-Konto ist.
Einen 21. Ordner kann ich mit Thunderbird nicht erstellen! Gerade eben noch einmal getestet. Mein Ordnerbaum:
Und hier das Resultat des danach erfolgten Versuches per Webmail bei GMX direkt:
Das ist wohl eindeutig. Oder?
Und hier noch ein Link zur GMX-Hilfe zur Thematik: Ordner verwalten.
Gruß
Feuerdrache
Hallo treptowers,
maximal 20 Ordner inklusive der systembedingten Ordner Posteingang, Gesendet usw.
Unterordner zählen mit!
Gruß
Feuerdrache
Hallo edvoldi,
danke!
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mapenzi,
von wo kann man die Daily-Versionen herunterladen. Kannst Du mir mal einen Link geben?
Gruß
Feuerdrache
Hallo lincoln,
hast Du den Firefox und den Thunderbird auch von den Originalquellen heruntergeladen und installiert?
Oder von mehr oder weniger fragwürdigen Quellen wie Chip & Co.
Bei letzteren ist nicht auszuschließen, dass Du Dir damit "veränderte" Versionen mit fragwürdigem Zusatznutzen wie "Telefonieren nach Facebook" einfängst.
Gruß
Feuerdrache