Beiträge von Feuerdrache
-
-
Hallo grounded
Kann jemand helfen pls?
nein! Da musst Du Dich direkt an den Theme-Entwickler wenden.
Gruß
Feuerdrache
-
Alles klar. KwT.
-
Hallo treptowers,
wie wäre es, damit die Helfer hier angemessen helfen können, wenn Du die Fragen (nunmehr nachträglich) beantwortest, die Dir beim Erstellen dieses Fadens zu Beginn gestellt wurden und die Du gelöscht hast:
Zitat von Thunderbird Mail DEUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Gruß
Feuerdrache
-
[OT]
Hallo Susanne,
wenn ich jetzt per Copy & Paste den zitierten Text kopiert habend (Zitieranfang und -ende-Schalter selbst tippend) dazwischen setze, dann sieht das bei mir so aus:
Zitat von SusiTuxVerzeiht die merkwürdige Darstellung der Zitate.
Geht das bei Dir ebenfalls nicht?
Gruß
Feuerdrache
[/OT]
-
Hallo Tapo,
ich sehe da keine Möglichkeit.
Du kannst allerdings Paolo Kaosmos kontaktieren, ihm Dein Problem mitteilen und ihn ersuchen dafür eine Möglichkeit zu schaffen.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo acvolker,
noch ein gut gemeinter Hinweis.
Bitte nicht immer den Beitrag komplett zitieren, auf den Du antwortest. Das macht den Faden unübersichtlich und bläht diesen unnötig auf. Wie Du es besser machen kannst, kannst Du hier Diese Webseite - Zitate verwenden nachlesen.
Vielen Dank!
Gruß
Feuerdrache
-
-
Hallo acvolker,
bei mir hat das einwandfrei funktioniert.
a) Die Lightning-Version heruntergeladen. Rechtsklick auf die betreffende Version, dann im Kontextmenü "Ziel speichern unter" starten.
b) Im Thunderbird den Add-on-Manager aufrufen. Auf das Zahnrad-Symbol klicken und "Add-on aus Datei installieren ..." starten.
Der Rest dürfte dann kein Problem sein.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo acvolker,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Leider habe ich bei den obigen Antworten keine Lösung für dieses Problem gefunden. Gibt es derzeit keine?
In diesem Faden Beitrag #11 ist ein Link angegeben, wo Du Dir Lightning 5.4 für Dein Betriebssystem herunterladen kannst.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo zusammen,
da hat sich doch einiges weiter in der Kommunikation getan. Der "Ton" hat sich spürbar (!) verbessert und Philippe ist aktiv in die Kommunikation eingestiegen und hat auch schon eine "Forderung (Bedingung)" erfüllt:
Zitat von Philippe VigneauCardBook is now licenced on MPL 2.0 (I don't know the implications but let's try :O)
Interessant ist auch die (indirekte) Andeutung von R.Kent wohin wohl die Reise mit Thunderbird gehen könnte:
Zitat von R.Kent... Perhaps you are asking if, prior to the switchover to Thunderbird++,Thunderbird should switch to Cardbook for a year or two.Cardbook is not a demo of Thunderbird++ technologies, but a proposal for an alternate address book with the current version of Thunderbird. Let'smake sure we keep those issues separate.
I hope everyone understands that Thunderbird++ is a rewrite without XPCOM and XUL. Cardbook, in spite of being an excellent addon, is not at all focused on the issue of migrating away from Gecko. So while it could be a candidate for replacing or supplementing the existing address book, it would need to be rewritten (as does the rest of Thunderbird) to a future technology without XUL or XPCOM. BenB is proposing that we do NOT rewrite existing XUL/XPCOM code to port to a new approach, but rather start from scratch. That is up for debate still, but Cardbook uses the old technologies and would need to be rewritten (along with the rest of Thunderbird) for Thunderbird++. ...
Gruß
Feuerdrache
-
[Halb T]
Hallo Rolfi102010,
... der läuft seit schon immer Tag und Nacht ( Seit ca. 10 Jahren) , ich kenne das garnich anders , ...
arbeitest Du dann wenigstens 24 Stunden Tag und Nacht, sieben Tage die Woche und 365/66 Tage im Jahr rund um die Uhr?

Gruß
Feuerdrache
[/Halb T]
-
Hallo thosdmg,
Lightning ist integriert in Thunderbird. Das gilt dann auch für alle Betriebssystemumgebungen.
Bis Version 45 funktionierte bei meinen Linux-Umgebungen (1 x Mageia 5.n und 1 x Linux openSUSE LEAP 42.2 - jeweils x86_64) die Aktualisierung einwandfrei. Es gab lediglich ein "Lokale"-Problem: Siehe hier und ab da, dass die Lightning-Version in AMO älter ist als die mit dem Thunderbird-Update integrierte Version:
Zitat von FeuerdracheWie immer (bei mir) seit Thunderbird 38.0 ist das "integrierte" Lightning in Englisch. Menüleiste "Events and Tasks" usw. Jedesmal musste man aus AMO die Erweiterung in gleicher Version "nachladen", damit LIghtning deutsch spricht.
Diesmal ist erstmals der Versionsstand in AMO unterschiedlich zum Versionsstand des "integrierten" Lightning im Thunderbird.
Inzwischen (seit 45.n.) ist es so, dass die in AMO bereitgestellten Versionen gegenüber der in Thunderbird integrierten Version immer weiter zurückfallen.
Das ist definitiv kein Zustand!
Hiervon sind auch wohl in erster Linie die Thunderbird-Nutzer betroffen, deren Profil seit "vor"-integrierten Zeiten mit dem installierten Add-on Lightning besteht. "Neue" Thunderbird-Nutzer, deren Profil erst seit den integrierten Zeiten besteht, haben wohl dieses Problem grundsätzlich nicht.
Nach meinem Standpunkt (auch hinsichtlich des "Lokale"-Problems) liegt es in der Verantwortung der Thunderbird-Entwickler (zusammen mit dem/den Lightning-Entwickler/n) dafür Sorge zu tragen, dass man nicht auf die hier von edvoldi angegebenen "candidates"-Links angewiesen ist.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Susanne,
ich habe übersehen, dass Philippe selbst diesen Beitrag geschrieben hat.
Mit einem Kommentar ist es so eine Sache. War noch nie in Google Groups aktiv und bin auch in keiner TB-Mailingliste. Muss mich erst einmal schlau machen, wo ich dabei sein muss und wie das funktioniert ...
Gruß
Feuerdrache
-
-
-
Hallo graba,
danke für die Mitteilung! Das ist eine tolle Entscheidung!
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo zusammen,
zur Information:
Quelle: Thunderbird Notes - Version 52.0, first offered to Release channel users on April 4, 2017.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo hamma,
Werde die Entwickler der anderen Addons trotzdem mal informieren.
mache das auf jeden Fall.

Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Heike Zeitler,
in Ergänzung zu Peter_Lehmann.
1) Wie komme ich beim Versenden übers Adressbuch weiter, wenn der Versand bei einer fehlerhaften Adresse stoppt?
wie ist es, wenn Du die Funktion "Später senden" nutzt? Dann werden ja alle Mails generiert und zunächst im Postausgang geparkt.
Wenn Du dann im Postausgang den Sendevorgang anstößt, dann müsste jede Mail mit richtiger Adresse korrekt gesendet und empfangen werden. Bei denen mit falscher (nicht mehr existierender) Adresse bekommt Du ja dann eine Rückmeldung, dass der Sendevorgang nicht erfolgreich gewesen ist.
Teste das einfach mal und gib dazu Rückmeldung.
Gruß
Feuerdrache