1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

  • Email-Verwaltung im Heim-Netzwerk

    • Feuerdrache
    • 4. Januar 2017 um 18:57

    Hallo Peter_Lehmann,

    ich vermute mal, dass der Papierkorb, wie der Posteingang, wie Gesendet, wie ...

    nur dann erzeugt wird, wenn man die POP3-Konten den globalen Posteingang verwendet (Globaler Posteingang bei POP-Konten).

    Vermutung ist falsch. Gerade mit neuem Testprofil (mit einem IMAP-Konto) festgestellt:

    Ein Papierkorb wurde angelegt.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Dateien in einem Unerordner von Thundebird sind verschwunden, wie kann man sie wiederfinden

    • Feuerdrache
    • 4. Januar 2017 um 15:49

    Hallo blasius,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von blasius

    Was kann ich machen


    Zunächst einmal diese Fragen beantworten, diese werden nicht umsonst gestellt:

    Zitat von Thunderbird Mail DE

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Alles anzeigen


    Gruß
    Feuerdrache

  • Wo ist das ImportExportTool? Version 45.5.1

    • Feuerdrache
    • 4. Januar 2017 um 12:55

    Hallo cottibs,

    gerne geschehen. Freut mich, dass es Dir geholfen hat. :)

    Aber noch einmal zu grabas ergänzendem Hinweis. Das Foren-eigene Hilfe- und FAQ-System, die Dokumentationen und Anleitungen, sind ein Füllhorn an Informationen rund um den Donnervogel.

    Also immer mal wieder in Hilfe & Lexikon stöbern. :les:

    Gruß
    Feuerdrache

  • Wo ist das ImportExportTool? Version 45.5.1

    • Feuerdrache
    • 3. Januar 2017 um 10:27

    Hallo cottibs,

    [Extras] - [Add-ons] aufrufen. Es erscheint folgendes Fenster:

    Dort auf das (hier: Zahnradsymbol) bzw. bei Standardlayout Werkzeugsymbol klicken ...

    ... und Add-on aus Datei installieren .. wählen. Dann die betreffende XPI-Datei auswählen.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Email-Verwaltung im Heim-Netzwerk

    • Feuerdrache
    • 2. Januar 2017 um 15:25

    Hallo nono1,

    ein wichtiger Hinweis Dein T-Online-Konto betreffend.

    Überprüfe bitte per WEB-Mail-Auftritt von T-Online die Aufbewahrungsdauer der Ordner. Bei IMAP stellt T-Online die Aufbewahrungsdauer standardmäßig auf 90 Tage ein. Du kannst die Aufbewahrungsdauer auf unbegrenzt ändern.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Hilfe

    • Feuerdrache
    • 2. Januar 2017 um 11:30

    Hallo loopdeloop17,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zur Lektüre: Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Wahl des Absenderkontos

    • Feuerdrache
    • 31. Dezember 2016 um 09:26

    Hallo Montag,

    Zitat von Montag

    Von den anderen 4 Konten wird eines noch in der linken Spalte angezeigt,


    zur Lektüre: Globaler Posteingang bei POP-Konten.

    Gruß
    Feuerdrache

  • neues Adressbuch unterhalb von alle Adressbücher

    • Feuerdrache
    • 30. Dezember 2016 um 13:36

    Hallo Discipuli,

    Adressbuch öffnen. Dann:

    Funktioniert bei Dir nicht?

    Gruß
    Feuerdrache

  • Email-Verwaltung im Heim-Netzwerk

    • Feuerdrache
    • 29. Dezember 2016 um 20:37

    Hallo nono1,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von nono1

    Was kann man hier tun, um das zu ändern?


    Auf IMAP umstellen. Zur Lektüre: E-Mails von mehreren Computern aus verwalten - IMAP statt POP.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Hintergrundfarbe für jedes Mailkonto modifizieren

    • Feuerdrache
    • 24. Dezember 2016 um 19:47

    Hallo aventurin,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von aventurin

    mich beschäftigt schon länger die Tatsache, dass ich immer mal wieder aus Unachtsamkeit eine Mail erstelle und nicht das richtige Konto als Absender einrichte. Heute habe ich mich aus aktuellem Anlass dazu auf die Suche gemacht und bin hier in dieses Forum gekommen.


    Mit Hilfe der Erweiterung (=Add-on) Identity Chooser verhinderst Du das versehentliche Senden mit der verkehrten Absenderadresse. Und als "Nebeneffekt" verpasst es im "Verfassen"-Fenster jedem Deiner Konten eine eigene Farbe.

    Du sparst Dir damit den bunten Flickenteppich, den Account Colors bewirkt.

    Weihnachtliche Grüße
    Feuerdrache

  • Standard-Vorgabe für jede neue Mail?

    • Feuerdrache
    • 23. Dezember 2016 um 18:22

    Hallo Janglx, hallo Ronja01,

    wie geschrieben, zum Add-on selbst und dessen Nutzung kann ich keine Erfahrungen mitteilen. Was die Nutzung von Platzhaltern betrifft zum Individualisieren von E-Mails hilft Euch vielleicht zusätzlich das Add-on Mail Merge.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Standard-Vorgabe für jede neue Mail?

    • Feuerdrache
    • 22. Dezember 2016 um 19:04

    Hallo Janglx,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Meinst Du so etwas wie die "Briefpapier"-Funktion bei Outlook? Wenn ja, dann kannst Du mal die Erweiterung (= Add-on) Stationary testen.

    Ohne Gewähr. Ich nutze diese Erweiterung nicht und lasse auch Reintextmails zu. Bei mir erscheint also die noch toll gestaltete E-Mail entsprechend abgerissen, da ich HTML-Darstellung nicht zulasse. Gleiches gilt für das Senden der E-Mails, auch da nur in Reintext.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Toggle zwischen 2 Thunderbird-Installationen / -Postkörben

    • Feuerdrache
    • 16. Dezember 2016 um 10:09

    Hallo ManniB,

    in Ergänzung zu Drachen:

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Alles anzeigen


    Diese Fragen wurden nicht umsonst gestellt. Bitte beantworte diese möglichst vollständig.

    Gruß
    Feuerdrache

  • "Passwort ist nicht verfügbar"

    • Feuerdrache
    • 15. Dezember 2016 um 16:00

    Hallo blende8,

    Zitat von blende8

    Dann verlinke mir bitte mal wo steht, was an der portablen Version schlecht ist.


    erstens braucht Peter_Lehmann das nicht zu verlinken und zweitens schrieb er zurecht, dass die portable(n) Version(en) für einen anderen Zweck gedacht sind (eben temporär an einem Fremdrechner mal eigene Mails zu checken und eventuell dringend wichtige Mails zu versenden).

    Im übrigen sind sämtliche portablen Angebote Marke Eigenbau, sind also Sonderfälle, und werden meines Wissens nach von der Thunderbird-Entwicklergemeinschaft nicht offiziell unterstützt bzw. neudeutsch supportet. Hier lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Massenhack bei Yahoo

    • Feuerdrache
    • 15. Dezember 2016 um 09:58

    Und täglich grüßt das Murmeltier ... :D

  • Ordner "Gesamter Posteingang" fehlt

    • Feuerdrache
    • 14. Dezember 2016 um 20:26

    Hallo Zion,

    freut mich, dass ich Dir damit helfen konnte und vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Ordner "Gesamter Posteingang" fehlt

    • Feuerdrache
    • 13. Dezember 2016 um 19:36

    Hallo Zion,

    probiere mal die Ansicht "Gruppierte Ordner". Die "simuliert" eine Art gemeinsamen Posteingang. Vielleicht hilft Dir das ja schon. :)

    Gruß
    Feuerdrache

  • Ordner "Gesamter Posteingang" fehlt

    • Feuerdrache
    • 13. Dezember 2016 um 19:19

    Hallo Zion,

    ein gemeinsamer Posreingang ist mit IMAP-Konten nicht möglich.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Posteingan leer nach Update auf 45.5.1

    • Feuerdrache
    • 13. Dezember 2016 um 14:55

    Hallo sesamstrasse,

    Zitat von sesamstrasse

    Werden bei einem Update von Thunderbird zuvor Sicherungen durchgeführt oder werden mit einem Sicherungspunkt auch die Anwenderdaten hier also die Mails zwischengespeichert?


    bei einem Thunderbird-Update werden ausschließlich die Programmdateien auf den neuesten Stand gebracht. Diese Programmdateien sind strikt von den Datendateien getrennt, wie es sich für ein gut programmiertes Programm gehört. Die Datendateien (Deine Mails, Deine Kontakte, usw.) befinden sich in dem Thunderbird-Profilordner.

    Vor einem Update wird keine Sicherung veranlasst. Ich kenne kein Programm, was den bisherigen Versionsstand vor einem Update sichert. Für Daten- und Prgramm-Sicherung ist der jeweilige Nutzer in der Verantwortung.

    Um es ganz klar zu betonen: es gehen Dir keine E-Mails durch ein Programmupdate verloren!

    Gruß
    Feuerdrache

  • Password-Verifizierung nach Update fehlerhaft

    • Feuerdrache
    • 13. Dezember 2016 um 13:38

    Hallo Kaschunke,

    Du solltest der Vollständigkeit halber die noch nicht beantworteten Fragen beantworten:

    * Thunderbird-Version: beantwortet
    * Betriebssystem + Version: beantwortet
    * Kontenart (POP / IMAP): indirekt beantwortet (POP3)
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): nicht beantwortet
    * Eingesetzte Antivirensoftware: beantwortet
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): beantwortet
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): nicht beantwortet

    Nutzt Du den Passwort-Manager von Thunderbird?

    Wenn ja, dann versuchsweise die Einträge für Empfang (POP3) und das Senden (SMTP) zu dem betreffenden Konto löschen. Dann Thunderbird beenden und neu starten. Du wirst dann aufgefordert zu dem betreffenden Konto das Passwort neu einzutragen. Bitte mitteilen, ob das Problem dann noch besteht.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™