1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. primera74

Beiträge von primera74

  • Nervige probleme

    • primera74
    • 16. September 2020 um 18:32

    Hallo,

    Mein Thunderbird arbeitet soweit ganz problemlos, bis auf 2 macken.

    Seit Anfang Version 68 klappte das Update nicht mehr und seid kurzem kann ich über thunderbird 2 meiner Gmail Konten nicht mehr vollziehen. Auch die Installation der aktuellen Version half nicht. Gegenwärtige Version ist78. 2.2 64 bit. Die beiden Konten können aber via Smartphone bzw online genutzt werden, auch de daten dafür inklusive serveradressen hab ich kontrolliert und diese stimmen

  • Zeitüberschreitung...........

    • primera74
    • 26. März 2013 um 20:11

    Thunderbird-Version 17.0.4.:
    Win 7 32bit Prof:
    beide (POP / IMAP):
    Postfachanbieter GMX, Strato,yahoo, One.com, Arcor:

    Hallo,

    seit einigen Tagen will der Thunderbird bei mir nicht mehr richtig arbeiten.....
    1) seit heute bei fast allen Konten Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Server......
    egal ob imap oder POp3

    2) trotz vorgaben von arcor hat er probleme beim donloaden der emails.....nach meheren anläufen klappt es dann
    3) trotz vorgabe der one.com servereinstellungen teilweie kein versand möglich via imap konto

  • Kein Start von TB mehr möglich nach Update [erledigt]

    • primera74
    • 9. Mai 2009 um 18:01

    vielen Dank für die Unterstützung. Der Vogel fliegt wieder mit der Hilfe von euch über den Profilmanager.

  • Kein Start von TB mehr möglich nach Update [erledigt]

    • primera74
    • 9. Mai 2009 um 07:13

    Nach meiner Installation von TB 2.0.0.21 auf Win7 lief er noch. Nach dem automatischen Update kommt immer wieder diese Fehlermeldung:

    "TB wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie erst den bestehenden TB-Prozess beenden und den PC neu starten."

    Ich habe in der Winconfig, Autostart nachgesehen nix. Taskmanager nix. De und danach neu installiert die 2.0.0.21 aber nix half. Zwischen drin sagte mit TB auch das er bereits als Dienst mit ausgeführt wird, aber auch da nix zu sehen. Gleiches gilt bei TB 3.5 beta

  • und plötzlich sind sie weg

    • primera74
    • 14. April 2009 um 16:36
    Zitat von "rum"

    Und die TBB Version ist die 2.0.0.x?
    Hmm, aber Add-ons hast du bereits installiert, oder?
    Was sind das für Eudora Ordner?
    Versuche doch den Import erst mal in einem neuen Profil nur mit dem einen Add-on durchzuführen, direkt in den lokalen Ordner.


    Version 2.0.0.21 (20090302)

    Das lokal neue Profil hatte ich leer versucht und zum schluss über importieren Eudura versucht, daher die ordner. hat also nix zu sagen diese ordner. Wenn ich das Addon nicht installiert hätte, dann könnte ich auch auf mbackup bniocht zugreifen, zumindest die einstellungen

  • und plötzlich sind sie weg

    • primera74
    • 14. April 2009 um 16:32

    meine alte pref:

    user_pref("app.update.lastUpdateTime.addon-background-update-timer", 1239643028);
    user_pref("app.update.lastUpdateTime.background-update-timer", 1239643027);
    user_pref("app.update.lastUpdateTime.blocklist-background-update-timer", 1239643028);
    user_pref("extensions.lastAppVersion", "2.0.0.21");
    user_pref("mail.attachment.store.version", 1);
    user_pref("mail.folder.views.version", 1);
    user_pref("mail.smtpservers", "");
    user_pref("mail.spam.version", 1);
    user_pref("mailnews.quotingPrefs.version", 1);
    user_pref("mailnews.ui.threadpane.version", 5);

    meine neue Pref:

    user_pref("app.update.lastUpdateTime.addon-background-update-timer", 1239381300);
    user_pref("app.update.lastUpdateTime.background-update-timer", 1239381298);
    user_pref("app.update.lastUpdateTime.blocklist-background-update-timer", 1239381300);
    user_pref("mail.attachment.store.version", 1);
    user_pref("mail.folder.views.version", 1);
    user_pref("mail.smtpservers", "");
    user_pref("mail.spam.version", 1);
    user_pref("mailnews.quotingPrefs.version", 1);
    user_pref("mailnews.ui.threadpane.version", 5);

  • und plötzlich sind sie weg

    • primera74
    • 14. April 2009 um 16:18

    das ist das beu erzeugte profil

  • und plötzlich sind sie weg

    • primera74
    • 14. April 2009 um 15:55
    Zitat von "rum"


    Welche Menüpunkte hast du unter Extras stehen?

    was meinst du mit "Aufrufen"?

    BEi Aufrufen meine ich das, wenn man im Thunderbird auf extras klickt, danach auf mbox klickt um dann die gewünschte aktion auszuwählen siehe Bild

    Externer Inhalt www.augenblick-der-sinne.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • und plötzlich sind sie weg

    • primera74
    • 14. April 2009 um 13:54
    Zitat von "Rothaut"

    Hallo nochmal!

    Die Erweiterung installieren allein genügt nicht, Du musst unter Extras Mbxdateeien importiren/exportieren aufrufen, dort dann bestimmte MBX-Dateien zum importieren auswählen - diesen Optionsschalter wählen, dann das betreffende Verzeichnis suchen, wo Du die Mails herholen möchtest, und dann importieren.
    Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ob ein Virenscanner bei Dir nicht schon Schaden angerichtet hat.

    Die Erweiterung ist installiert und beim Aufrufen kann ich nur auf einstellungen klicken. alles andere ist grau und bei einstellungen habe ich die haken gesetzt, doch es bleibt grau. die pref habe ich mir angesehen scheint i.o zu sein

  • und plötzlich sind sie weg

    • primera74
    • 14. April 2009 um 11:55

    die Erweiterung habe uich nun installiert aber bis auf Einstellungen bleibt alles grau. auch bei Prefs.js gibt es nur eine Datei. Was ich wie gesagt habe ist die Sichreung des defaultordners mit allen Inbox etrx datein. :flehan:

  • und plötzlich sind sie weg

    • primera74
    • 13. April 2009 um 21:51

    Hallo,

    ich nutze thunderbird 2.0. Bisher ohne Probleme und das sehr stabil. gestern öffnete ich ihn auch und da sagte er mir das er kein Emailkonto mehr kennt und eines einrichten will. Habe dann bei XP unter Dokumente & EInstelungen /user(anwendungsdaten/Thunderbird/profile gesehen und das default profil gefunden. die Ini dastei stimmte auxch und gelöscht war auch nix. trotzdem öffnet er mir es nicht. Ich ging zum anderen Pcd mit Windows / und installierte da Thunderbird und kopoerrte das Proflil hinüber und Appdata/thunderbird/roaming/profiles.

    Aber selbst da komm ich nicht an meine Mails ran und finde im Moment auch keine Lösung an diese heran zu kommen. Denn importieren etc geht nicht

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™