1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gertgroenhoff

Posts by gertgroenhoff

  • Komprimieren: Dialog will mehr Speicher freigeben als überhaupt genutzt.

    • gertgroenhoff
    • May 16, 2025 at 1:55 PM

    Danke für die Antwort. Backup habe ich gemacht.

    Aber die Berechnung ist schon merkwürdig: Beim Komprimieren sollten ja 'ne Menge Mails über bleiben. Außerdem enthält der Profilordner doch wesentlich mehr als nur die Mails.

    Gruß Gert

  • Komprimieren: Dialog will mehr Speicher freigeben als überhaupt genutzt.

    • gertgroenhoff
    • May 14, 2025 at 3:36 PM

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit) auf Kubuntu 24.04. Kontenart POP.

    Ich habe Kubuntu 24.04 neu installiert, und damit auch Thunderbird. Habe das alte Profil importiert.

    Jetzt ploppt ein Dialog auf, mit dem nach Komprimieren gefragt wird. So weit, so gut, aber was mich misstrauisch macht, ist das er 1,1 GB freigeben will, ob wohl der ganze Profilordner nur 980 MB hat. Was wird da passieren, alles weg?

    Images

    • Screenshot_20250514_152619.png
      • 47.6 kB
      • 764 × 206
  • Movemail [erl.]

    • gertgroenhoff
    • December 8, 2013 at 10:13 PM

    Hallo graba,
    vielen Dank, jetzt ist es mir klar.

    Peter: auf der Konsole "man mail" -> Kein Handbucheintrag für mail vorhanden

    @SusiTux: Nur weil ich Linux nutze, heißt es nicht, dass ich jeden Aspekt dieses Betriebssystem behersche. Deswegen mache ich mir keine Sorgen, es gibt andere Technologien, in denen ich Spitze bin. Und es stimmt, dass ich beim Googeln regelmäßig mehr Ergebnisse kriege als ich sinnvollerweise auswerten kann, also habe ich da wohl Schwächen. Auch Bequemlichkeit ist richtig, aber ich denke, eine kurze Frage an jemand, der sich auskennt, ist sinnvoller als langes Wühlen im Unbekannten, besonders, wenn ich nicht weiß, wo anfangen.

    mfg
    Gert

  • Movemail [erl.]

    • gertgroenhoff
    • December 7, 2013 at 6:59 PM

    Hallo graba,

    so unglaublich es klingt, dass habe ich gemacht. Wenn ich etwas vernünftiges gefunden hätte, hätte ich mir die Anfrage hier wohl erspart.

    Aber wahrscheinlich habe ich etwas übersehen, wäre nett, wenn Du mir den link posten könntest.

    Gert

  • Movemail [erl.]

    • gertgroenhoff
    • December 7, 2013 at 12:35 AM

    Thunderbird-Version: 24.1.1 englisch
    Betriebssystem + Version: Kubuntu 12:04
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): XLhost

    Hallo. :?:
    Aktuelle Probleme beim Runterladen von E-Mail-Headern veranlassten mich, mal wieder auf die Steuerseite meines E-Mail-Kontos zu schauen. Und da fand ich unter Accounts -> Create a new account: den Eintrag Movemail.
    Gibt es das wirklich? Was ist das? Wofür ist das gut?
    Eine Suche in der Hilfe ergab keine Antwort! Wieso nicht?

    Vielen Dank
    Gert

  • Standard-Aktionen sind leer

    • gertgroenhoff
    • April 29, 2009 at 11:45 PM

    Hallo,
    ich habe mimeTypes.rdf gelöscht. Keine Veränderung. Nach Aufruf von Thunderbird ist die Datei wieder da, mit gleichem Inhalt:
    <RDF:RDF xmlns:RDF="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
    xmlns:NC="http://home.netscape.com/NC-rdf#">

    <RDF:Description about="urn:mimetypes">
    <NC:MIME-types>
    <RDF:Seq about="urn:mimetypes:root">
    </RDF:Seq>
    </NC:MIME-types>
    </RDF:Description>
    </RDF:RDF>

    Ich denke, das Problem ist, das beim Doppelklicken eines Anhangs in dem sich öffnenden Fenster keine Abfrage: "Wie soll Thunderbird mit dieser Datei verfahren?" kommt, wie bei Windows. Was tun?
    Gruß Gert

  • Standard-Aktionen sind leer

    • gertgroenhoff
    • April 27, 2009 at 10:50 PM

    Hallo,
    die Standard-Aktionen (Einstellungen/Anhänge) sind leer und ich kann auch nichts eintragen. Wenn ich einen Anhang, zB. *.pdf doppelklicke, wird nur Speichern angeboten, kein Dialog für eine neue Standard-Aktion. Weiß jemand, was ich verkehrt mache?
    Auch passiert nichts, wenn ich einen Link in einer Mail anklicke. Weder firefox noch Konquerer zeigt die Seite an.
    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.19 unter Debian Linux und KDE.

    Gruß
    Gert

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™