Posts by jonathan

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Win 7, aktuell


    Hey,


    ich möchte TB gerne nach meinen eigenen Wünschne gestalten, ggf. auch eigene Grafiken verwenden. Dies scheint ja mit einer einfachen CSS-Datei (usercrome) machbar zu sein. Allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden, wie ich herausfindenkann, welche Elemente von TB wo verwendet werden. Auch die usercrome.css finde ich unter Win7 nicht.


    meine "einfache" Frage: wie kann ich TB komplett nach meinen Wünschen gestalten?


    Danke an alle!

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Win7 Pro 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene; hier Windows live


    Hallo!


    Ist es möglich, die Kontakte und Kalender (neben den Mails) von einer Windows Live E-Mailadresse mit Thunderbird zu synchronisieren? Ich habe im Netz folgenden (älteren) Link gefunden:
    http://www.pocketpc.ch/windows…konto-syncronisieren.html
    Antwort #4 klingt vielversprechend - leider finde ich diese Einstellungen nicht - liegt das an der neueren Version?


    Danke für Eure Hilfe!

    Hallo zusammen!


    Ist es irgendwie möglich, eine Email an viele verschiedene Empfänger zu verschicken, so dass alle Empfänger nur ihre eigene Adresse sehen können? Bisher habe ich die Mails bei diesen Fällen immer an mich adressiert und die anderen Empfänger eingefügt.


    Gibt es eine maximal Anzahl von Empfängern?


    VG

    Version: 3.1.2
    Kontoart: IMAP


    Hallo zusammen!


    Seit dem Update auf 3.1.2 funktioniert die globale Suche gar nicht - egal welchen Suchbegriff ich eingebe, ich erhalte niemals auch nur ein Ergebnis!


    Was kann ich tun, um diesen Fehler zu beseitigen?


    Danke für Eure Hilfe!


    VG

    Hey,


    könnt Ihr mir einen guten Werbeblocker empfehlen? Ich suche einen der Popups bockt, das "Einfliegen" dieser nervigen Werbungen unterbindet und am Besten auch für bestimmte Websites die Werbegrafiken auf den Sites selbst blockiert...


    Wäre super, wenn Ihr einen Tipp für mich hättet!


    LG


    Jonathan

    Hey,


    ja, in TB2 war das ne gute Möglichkeit...


    Mir fällt auf, dass Emails aus meinem Ordner "gesendet" fehlen. Die im Posteingang scheinen vollständig zu sein (worauf ich mich jetzt aber auch nicht mehr verlassen kann).


    Ich rufe die Mails über IMAP ab, aber auch nach dem herunterladen/synchronisieren werden nicht alle Mails gefunden.


    Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber die neue Suchfunktion hätte entweder ganz weggelassen oder erst eingebunden werden sollen, wenn sie wirklich ausgereift ist. So ist das ja Mist. Also weiter mit virtuellen Ordnern arbeiten - schade... :cry:

    Hallo zusammen!


    Habe eben TB 3 installiert, macht ja alles einen super Eindruck bisher.


    Was ich aber nicht verstehe:
    Die Suche stimmt irgendwie nicht, ist nicht aktuell. Gebe ich einen Empfänger ein (als BSP), werden alle Emails aufgelistet, bis auf die heute versandte....


    Dauert das immer etwas, bis alle Mails gefunden werden? Wenn ich mich nicht drauf verlassen kann, dass alle Mails angezeigt werden, bringt die Suche ja nicht viel...


    Hoffe, Ihr könnt mir helfen!?


    LG

    Hallo zusammen!


    Ich habe mehrere Konten (IMAP) eingerichtet. Bei allen (t-online, strato, web.de) ist die Ordnerstruktur wie folgt:
    Konto
    - Posteingang
    - gesendet
    - Entwürfe
    - usw.


    Bei dem Emailkonto meiner Fachhochschule ist die Struktur so:
    Konto
    - Posteingang
    - Entwürfe
    - Vorlagen
    - usw.


    Jetzt ist das Problem, dass neue Nachrichten zwar im Posteingang (in der Ordnerstruktur angezeigt werden (Anzahl der ungelesenen Mails), diese aber nicht im Posteingang selbst zu sehen ist. Ich habe mir aml einen virtuellen Ordner mit allen Mails angelegt - dort wird diese auch angezeigt.


    Hat jemand eine Idee, was falsch sein könnte?


    Danke schon mal an Euch alle!

    Hey,


    danke für dne Tipp - aber das war nicht meine Frage. Diese war:
    Wie kann ich ein Datum im Format:
    Donnerstag, 03.09.09
    erstellen?


    LG

    Ja, wieso?


    Für heute habe ich nur die Uhrzeit eingestellt. Die Länge des Datums mit ausgeschriebenem Monat bei anderen Emails ist mir zu lang!

    Hey,


    ganz plötzlich kommen Emails doppelt an. Allerdings irgendwie nicht von jedem Absender. Ich habe es von eigenen Emailadressen probiert, da kommen sie nur einfach an!
    Ich kann es gar nicht nachvollziehen - ich habe keine Änderungen vorgenommen!


    ich teste mal etwas (so könnt ihr meine Gedankengänge nachvollziehen) ;)


    So, gerade mal Filter ausgestellt:
    Irgendwas stimmt hier gar nicht.


    Ich hatte einen Filter aktiviert - alle Emails von Kontakten aus dem Adressbuch in einen ORdner -privat- verschieben. Filter deaktiviert, trotzdem werden die Emails noch in den Ordner verschoben - jetzt aber nur einfach.


    Jetzt ist mir eingefallen, dass ich zwei PCs mit geöffnetem Thunderbird anhabe - auf beiden ist der Filter gleich und aktiviert. Aber wenn ein Emailprogramm die Email verschiebt, kann dies das andere Programm doch nicht mehr erledigen?! Außerdem hat das über Monate geklappt!


    Danke für Eure Ideen!


    LG

    Hallo zusammen!


    Habe ConfigDate installiert, um die Datumsanzeige anpassen zu können. Im Wiki habe ich gefunden, dass diese Erweiterung lediglich die von Thunderbird zur Verfügung gestellten Formate mit einer grafischen Oberfläche ausstattet.


    Wie kann ich ein Datum im Format:
    Donnerstag, 03.09.09
    erstellen? Thunderbird bietet leider nur
    Donnerstag, 03. September 2009
    an - dies ist mir zu lang!


    Danke an alle!

    Hey,


    ich möchte gerne den Header beim Antworten auf Mails verändern. Bisher steht da ja nur: "xy schrieb". Ich finde die Lösung von Outlook
    wer
    an wen
    wann
    was
    sehr gut.


    Habe im Netz


    gefunden - leider ändert sich gar nichts - weder wenn ich eine neue user.js anlege, noch wenn ich den Code in die bestehende prefs.js schreibe... Auch würden hier wenigstens noch die Empfänger fehlen...


    Zwei AddOns habe ich auch gefunden, die sind aber alle schon älter und funktionieren mit der aktuellen Version leider nicht...


    Könnte mir jemand weiter helfen?


    Danke an alle und lG!