1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 3 Suche

• jonathan
  • 17. Februar 2010 um 13:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jonathan
    Mitglied
    • 17. Februar 2010 um 13:01

Hallo zusammen!

Habe eben TB 3 installiert, macht ja alles einen super Eindruck bisher.

Was ich aber nicht verstehe:
    Die Suche stimmt irgendwie nicht, ist nicht aktuell. Gebe ich einen Empfänger ein (als BSP), werden alle Emails aufgelistet, bis auf die heute versandte....

Dauert das immer etwas, bis alle Mails gefunden werden? Wenn ich mich nicht drauf verlassen kann, dass alle Mails angezeigt werden, bringt die Suche ja nicht viel...

Hoffe, Ihr könnt mir helfen!?

LG

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Februar 2010 um 18:19

Hallo jonathan,

auch ich habe das Gefühl, dass da irgendetwas nicht stimmt. Ich vermisse auch schon mal eine eMail beim Suchen, die beim manuellen Suchen auffindbar ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich zu doof bin die Suchfunktion zu bedienen / zu verstehen oder TB fehlerhaft ist.

Ich werden diesen Thread jedenfalls mal im Auge behalten und werde es posten, wenn mir was auffällt. Du bist nicht allein!

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Februar 2010 um 20:10

Hallo,
    meine persönliche Meinung ist ebenfalls, dass die Suche nicht immer zuverlässig ist.
    Ich benutze sie daher i.R. nicht. Wie in TB 2 mache ich das über einen virtuellen Ordner, der ja auch nichts anderes als ein Konten übergreifender Filter ist.
    Einziger Nachteil: er braucht länger, weil er nicht auf den Index zurückgreifen kann. schränkt man aber die Anzahl der zu durchsuchenden Ordner ein, wird auch schnell angezeigt, bei einem angenommenen durchschnittlichen Mailbestand. Bei diesem habe ich keine Fehler festgestellt. Evtl. gibt es bei IMAP Fehlermeldungen.

Gruß

• jonathan
    Mitglied
    • 19. Februar 2010 um 11:56

Hey,

ja, in TB2 war das ne gute Möglichkeit...

Mir fällt auf, dass Emails aus meinem Ordner "gesendet" fehlen. Die im Posteingang scheinen vollständig zu sein (worauf ich mich jetzt aber auch nicht mehr verlassen kann).

Ich rufe die Mails über IMAP ab, aber auch nach dem herunterladen/synchronisieren werden nicht alle Mails gefunden.

Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber die neue Suchfunktion hätte entweder ganz weggelassen oder erst eingebunden werden sollen, wenn sie wirklich ausgereift ist. So ist das ja Mist. Also weiter mit virtuellen Ordnern arbeiten - schade... :cry:

• jonathan
    Mitglied
    • 19. Februar 2010 um 20:55

Mir ist nun beim Testen aufgefallen, dass selbst bei Suche mit virtuellen Ordnern nicht alle Mails auftauchen...

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Februar 2010 um 10:27

Zugegeben, die neue Suche sieht schick aus und hat (wenn sie funktionieren sollte) definitif ihre Berechtigung. Ich gebe Dir aber recht, dass sie derzeit einfach noch nicht ausgereift ist und nicht fehlerfrei funktioniert. Ich hoffe, da auf Besserung in einer der nächsten Updates. Drücken wir uns alle gegenseitig die Daumen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™