1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Goldsunshine

Beiträge von Goldsunshine

• Im TB IMAP-Konten dazugefügt zu bestehenden POP-Konten; danach die namensgleichen POP-Konten entfernt - E-Mails weg

• Goldsunshine
    • 12. Dezember 2016 um 15:58

Hallo zusammen...

Zitat von "Drachen

Post #18 (...)Und zur neuen Frage: Das Entfernen der Häkchen betrifft selbstredend nur exakt das Konto auf dem PC, wo du die Häkchen entfernt hast. Ein anderes Konto oder gar ein anderes TB-Profil ist davon nicht betroffen (...)
    [quote]Post #20 (...)Die Frage nach der Auswirkung der Häkchen ist nun zu deiner Zufriedenheit beantwortet?(...)

...ja, meine Frage ist beantwortet. Vielen Dank nochmals - auch an alle, die sich gemeldet haben :thumbup:

(P.S. ...wollte den Thread als 'gelöst' markieren; habe nichts gefunden, was ich anklicken konnte...)

• Im TB IMAP-Konten dazugefügt zu bestehenden POP-Konten; danach die namensgleichen POP-Konten entfernt - E-Mails weg

• Goldsunshine
    • 7. Dezember 2016 um 22:10

Guten Abend....

@Mapenzi und 'Drachen': :) hallo...

Zitat von Mapenzi

(...) Bislang war nicht von einem zweiten Gerät die Rede, mit dem die Nachrichten ebenfalls abgerufen werden, es sei denn ich habe es übersehen.
    Kannst du näher erläutern, was du mit "meinem TB" meinst und was mit TB "auf dem PC" ?

Zitat von Drachen

(...)Ich bin "gespannt", was du noch so an relevanten Fakten nach und nach enthüllen wirst, aber einfacher wird es dadurch keineswegs. Mach bitte kein Puzzle oder Schnitzeljagd (oder Schnipseljagd?) daraus, ebenso keinen Adventskalender (jeden Tag eine wichtige neue Info). (...)

...es tut mir ausserordentlich leid, dass ich nicht bereits eingangs meines Thread's erwähnt hatte, dass das Thunderbird auch auf dem PC von meinem Mann läuft. Wirklich, sorry... :stumm: ...es kam mir erst viel später in den Sinn, als ich mich vom ersten 'Schrecken', als die E-Mail im TB auf meinem PC weg waren, erholt hatte.... Ganz ehrlich, ich wollte es niemandem noch schwerer machen... :huh:
    Auf dem PC von meinem Mann läuft in 'seinem' TB bei beiden besagten POP-Konten:

• Servertyp: POP-Konto
    • Server: Angabe@hispeed.ch
    • Benutzername: name@hispeed.ch

und auf meinem PC im TB laufen die beiden (wieder-)neuerstellen POP-Konten:

• Servertyp: POP-Konto
    • Angabe@hispeed.ch
    • Benutzername: unterschiedlicher/anderer name@hispeed.ch

.

So wollte ich einfach wissen, wenn ich eben wie in Post #14 beschrieben

Zitat von Drachen

(...) deaktiviere bei den beiden POP-Konten jeweils einfach den Abruf von Mails vom Server, indem du die beiden Häkchen entfernst. (...)

... dann sowohl die E-Mail's auf meinem PC in meinem TB und auf dem PC meines Mannes in seinem TB auch keine E-Mails mehr hereinkommen?
    In seinem TB sind keine IMAP-konnten neu hinzugefügt worden...
    Das was in Post #18

Zitat von Drachen

(...)* zumindest auf normalen heimischen PCs. Anders sähe es beispielsweise in einer Domäne mit sog. "roaming profiles" aus (wobei sich die Home-Versionen der MS-Betriebssysteme m.W. ohnehin nicht in Domänen integrieren lassen) oder wenn das komplette TB-Profil mittels Eintrag in der profiles.ini aus dem Windows-Benutzerprofil heraus gelöst und z.B. in ein NAS verschoben wurde und von mehreren Computern abwechselnd (!) genutzt wird oder bei ähnlichen Konstrukten.

...Das haben wir nicht.

Ich hoffe, das war jetzt von mir besser erklärt...sonst sagt Ihr, was ich angeben soll....(Ich bin nach wie vor sehr happy, dass ich die E-Mails wieder habe 8o )

Nochmals, ich entschuldige mich sehr :steinigung:

• Goldsunshine
    • 6. Dezember 2016 um 15:43

...und noch etwas :huh: : so ich in meinem TB bei den betreffenden POP-Konten jeweils den Abruf von Mails vom Server deaktiviere, indem ich die beiden Häkchen entferne...

verstehe ich das nun richtig: dass dann die E-Mails in meinem TB sowie auf dem PC, auf welchem TB mit den gleichen POP-Konten installiert ist, nicht mehr hereinkommen nach dem Abruf oder würde das nur mein TB betreffen?

• Goldsunshine
    • 6. Dezember 2016 um 14:33

Hallo zusammen..guten Tag

@Mapenzi: :)

Zitat von "Mapenzi"

Post #13
    (....) Überlege dir ein für dich praktisches System, du kannst dir ja noch etwas Zeit lassen. Sehr lange würde ich allerdings die beiden POP-Konten neben den IMAP-Konten nicht behalten, um das Risiko einer fehlerhaften Bedienung gering zu halten. Solange die POP-Konten noch aktiv sind, solltest du auf jeden Fall in ihren Server-Einstellungen das Belassen der Nachrichten auf dem Server aktivieren.

...vielen Dank für Deinen Tipp...Ich werde mir da Etwas überlegen müssen, um eine gute 'Ordnung' hineinzu bekommen.....die Server-Einstellungen, die Nachrichten auf dem Server zu Belassen habe ich aktiviert.

@Drachen: :)

Zitat von "Drachen"

(...)deaktiviere bei den beiden POP-Konten jeweils einfach den Abruf von Mails vom Server, indem du die beiden Häkchen entfernst:?thumbnail=1...
    Auf Nummer Sicher gehst du, wenn du ergänzend in der gleichenMaske weiter oben den Servernamen änderst und/oder den Benutzernamen,
    beispielsweise durch einen vorangestellten oder eingefügten Unterstrichoder 'XXX' o.ä.; m.E. ist das aber nicht notwendig.

...Danke Dir für Deine Hilfe mit Bild ...dort habe ich die Konten-Bezeichnung geändert...die heissen jetzt also nicht mehr gleich

...Es zeigt mir doch, wie wenig ich doch noch über TB weiss...ich bin am Lernen :les: und lerne immer dazu...Vielen Dank für Eure Geduld und Hilfe.. :thumbup:

• Goldsunshine
    • 5. Dezember 2016 um 01:00

Guten Abend wie auch guten Morgen
    @Mapenzi: :)

Zitat von Mapenzi

Post #11
    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es sich bei dem in '02.12.16 3fkg1fh4.TB-Profil' umbenannten Profilordner um das aktuell benutzte Profil handelt? (...)

...Ja, das ist richtig der Profil-Ordner ''11.12.12 3fkg1fh4.TB-Profil' wird jetzt im TB benutzt und den habe ich (auf der Festplatte) gespeichert und neu in '02.12.16 3fkg1fh4.TB-Profil' umbenannt...

Zitat

(...)Hast du schon mal in diesen Profilordner rein geschaut und nach den "pop.xxx.xx" Ordnern gesucht?
    Wenn sie dort sind, dann kannst du der in Beitrag 8 oder in Beitrag 4
    vorgeschlagenen Anleitung zur Wiederherstellung der alten Mails folgen.

Zitat von Mapenzi

(...) Post #4 (...) Dann erstelle die beiden POP-Konten neu und verknüpfe sie anschließend über Extras > Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > Lokaler Ordner > Ordner wählen mit den alten Kontenordnern "pop.xxx.xx" und "pop.yyy.yy", die sich im aktuellen Profil im Ordner "Mail" befinden. (...)

...in den Profilordner habe geschaut und nach den "pop.xxx.xx""-Ordner gesucht und habe sie gefunden...danach habe ich wie in Post #4 beschrieben ist, die beiden POP-Konten im TB neu erstellt und sie jeweils anschliessend über 'Extras > Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > Lokaler Ordner > Ordner wählen' verknüpft.
    Das TB musste jeweils neu gestartet werden....

... :idee:8o und wie ich gesehen habe :lupe: : die E-Mails sind alle wieder da ...Vielen, vielen Dank...da habe ich wieder etwas dazugelernt :les: ...wirklich mir ist gerade ein Stein vom Herzen gefallen...

• Die E-Mails, die nun in den beiden neu (wieder-)erstellten POP-Konten aufgeführt sind, kann ich die jetzt irgendwie in/auf die jeweils äquivalenten IMAP-Konto (also die mit der gleichen E-Mail-Adresse, wie die POP-Konten) bekommen?

Ganz lieben Dank an alle, die sich Zeit genommen und sich gemeldet haben und mir mit Ihren -zum Teil ausführlichen- Post's weitergeholfen haben :thumbup: ...es freut mich riesig... :D

Nachtrag: ... :?: mir ist noch etwas in den Sinn gekommen: vielleicht ist es eine blöde Frage :huh: ; kann ich z.B. jetzt einstellen, dass bei den beiden (wieder-) neuerstellten POP-Konten keine neuen E-Mails hereinkommen, sondern nur noch über die IMAP-Konten E-Mails hereinkommen ?...

• Goldsunshine
    • 4. Dezember 2016 um 18:45

Guten Abend zusammen...

@Mapenzi, 'schlingo', 'Drachen', 'mrb': :) ...Vielen Dank, dass Ihr Euch gemeldet habt...

Zitat von "Mapenzi"

(...)Mit "gefunden" meinst du hier das frühere TB-Profil? (...)

...ja, das habe ich gemeint...

Zitat von "Drachen"

(...)Vermutlich ist dieses von dir gefundene Profil nicht dein aktuell vom Thunderbird genutzes Profil oder du hast versucht, bereits (im TB?) geöffnete Datei paralllel noch einmal zu öffnen. (...)

...ok...ja, das war ein anderes noch früheres TB Profil-Ordner...
    Im TB unter Hilfe->Informationen zur Fehlerbehebung-> Profilordner ->Ordner anzeigen : wird angezeigt: Dieser PC > Samsung SSD (C:)> Benutzer > Name >AppData >Roaming >Thunderbird

im Ordner Profiles sind zwei Profile:

• 11.12.12 3fkg1fh4.TB-Profil
    • x0lkfdtb.default

. Das Profil das im TB läuft ist das: 11.12.12 3fkg1fh4.TB-Profil; es hat das Datum vom 11.12.12. Hier noch die Eigenschaften des Ordners:

Zitat von "Drachen"

(...)Damit gelangst du in den normalerweise versteckten Bereich des Windows-Benutzerprofils, genauer nach 'C:\Users\%username%\AddData\Romaing\'. Dort findest du dann einen Ordner namens 'Thunderbird' und dieser enthält dein TB-Profil. Wenn du dort irgendwas ändern willst, dann bitte unbedingt a) vorher den Thunderbird beenden und b) am besten noch eine Sicherheitskopie am besten des ganzen Ordners 'Thunderbird' samt Inhalten erstellen und beiseite legen. Sollte irgendwas schief gehen, kommst du damit sehr leicht zum jetzigen Stand zurück. (...)

Diesen Profilordner '11.12.12 3fkg1fh4.TB-Profil' habe ich auf die Festplatte gespeichert und habe ihn umbenannt in: '02.12.16 3fkg1fh4.TB-Profil'.

Ich danke Euch, dass Ihr so geduldig und nachsichtig mit mir seid....Also, und wie gehe ich nun weiter vor?

• Goldsunshine
    • 3. Dezember 2016 um 21:49

Guten Abend zusammen... :)

@Mapenzi: :) Hallo...

Lieben Dank, dass Du Dich gemeldet hast....

Zitat von Mapenzi

(...)Du hast zwar die Konten in Thunderbird gelôscht, aber nicht die E-Mails. (...)

8o ...das freut mich...echt jetzt...Da fällt mir ein Stein vom Herzen...

Zitat von "Mapenzi"

(...) Denn die befinden sich weiterhin im Profilordner in den zugehörigen "pop.xxx.xx" Ordnern, in denen die Mailbox-Dateien mit den Nachrichten gespeichert werden. (...)

Dieses Profil habe ich gefunden und mit rechtsklich in den Ordner Eigenschaften gesehen, dass dieser schreibegeschützt ist...Wie ich bereits oben beschrieben hatte, wollte bereits einen anderen Profil-Ordner unter 'Ausführen' -> thunderbird-exe -p - neu 'Profil erstellen' erstellen und dann TB mit diesem früherern Profil öffnen/starten.

Wie kann ich nun den dazugehörenden gefundenen Profil-Ordner im TB als Benutzerprofil wählen, wenn da die Meldung kommt, dass er schreibgeschützt ist...und ich diesen Schreibschutz nicht weg bekomme?

... und zwischenzeitlich sind jetzt E-Mails auf die neuinstallierten IMAP-Konten eingegangen, wenn ich nun den gefundenen Profil-Ordner als Benutzerprofil im TB wähle und TB mit diesem starte, gehen dann die neu eingegangenen E-Mails verloren?

• Goldsunshine
    • 3. Dezember 2016 um 17:36

Hallo und guten Tag

Vor ca. zwei Tagen habe ich im TB bemerkt beim Abrufen neuer E-Mails, dass der Erfolgsbalken so lange geht..und keine E-Mails hereinkommen....danach habe ich alle Einstellungen überprüft; die waren soweit alle richtig.

Danach habe ich unseren Provider upc kontaktiert und die Dame vom Kundensupport hatte mir gesagt, dass es im Zusammenhang stehe mit den IT-Arbeiten, die sie gerade machen...

Weiter im Gespräch hatte sie mir dann auch empfohlen -zu einem späteren Zeitpunkt, vielleicht- IMAP-Konten einzurichten....

Ich hatte dann im TB mit der gleichen E-Mail-Adresse, die unsere Haupt-E-Mail-Adresse ist, ein IMAP-Konto eingereichtet. So hatte ich ein POP- und neu auch ein IMAP-Konto mit der gleichen Bezeichnung. Beim IMAP-Konto habe ich dann einen neuen Kontonamen eingegeben. Und das gleiche habe ich mit der zweiten E-Mail-Adresse gemacht. Mit der bestehenden E-Mail Adresse habe ich dann auch ein IMAP-Konto hinzugefügt und einen neuen Kontonamen gegeben.

In der Hitze des Gefechtes und aus einem Überlegungsfehlers habe ich jedoch die beiden POP-Kontos im Thunderbird dann gelöscht...

Gemäss dem Provider, bei dem ich telefonisch nachgefragt habe, sollten diese E-Mails jedoch noch auf ihrem Webmail vorhanden sein...sind sie aber nicht.

Kann ich die gelöschten E-Mails wieder zurückerlangen? Einen früheren TB-Profil-Ordner, den ich auf der Festplatte gespeichert habe, ist schreibgeschützt. Dieses Profil wollte ich unter 'Ausführen' -> thunderbird-exe -p - neu 'Profil erstellen' erstellen und dann TB mit diesem früherern Profil öffnen/starten.

Ich kann diesen TB-Profil-Ordner nicht im TB als Benutzerprofil wählen, da die Meldung kommt, dass er schreibgeschützt ist...und diesen Schreibschutz bekomme ich nicht weg.

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: TB-Version 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: BS: Windows 10 Home, Version 1607, Build 14393.321
    * Kontenart (POP / IMAP): Kontoart: POP, Port: 995
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Anbieter: upc (cablecom) Schweiz
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Antivirensoftware: avast Programmversion 12.3.2280, Virendatenbankversion 161020-1
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Firewall: Betriebssystem-intern, keine externe Software
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) : connect-Box

• Im TB: "Nachricht beim anschliessenden Anwenden der Nachrichtenfilter trat aber ein Fehler auf"

• Goldsunshine
    • 21. November 2016 um 15:21

Hallo zusammen...

Janko: :)

Zitat von "Janko"

scheint ein Bug zu sein: support.mozilla.org/de/questions/1055311

Lieben Dank, dass Du Dich gemeldet hast, konnte wegen Krankheit erst jetzt schreiben...

Danke für Deinen Link zur mozilla Support-Seite 'Your message has been sent and saved, but there was an error while running message filters on it.'

Zwischenzeitlich habe ich TB-Version 45.5.0...

Danke nochmals....

• Im TB: "Nachricht beim anschliessenden Anwenden der Nachrichtenfilter trat aber ein Fehler auf"

• Goldsunshine
    • 20. Oktober 2016 um 22:09

Hallo zusammen smile.svg

...lange ist es her, dass ich im 'Thunderbird Mail DE'-Forum war...und nun weiss ich nicht, ob ich meine Anfrage hier richtig gepostet habe... :huh:

Seit zwei, drei Tage erschein beim Versenden einer Nachricht in TB folgende Nachricht: "Die Nachricht wurde gesendet und gespeichert, beim anschliessenden Anwenden der Nachrichtenfilter trat aber ein Fehler auf."

Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob die Nachrichten jeweils versendet wurden...ich glaube aber schon...

Was kann ich wo einstellen?

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: TB-Version 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: BS: Windows 10 Home, Version 1607, Build 14393.321
    * Kontenart (POP / IMAP): Kontoart: POP, Port: 995
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Anbieter: upc (cablecom) Schweiz
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Antivirensoftware: avast Programmversion 12.3.2280, Virendatenbankversion 161020-1
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Firewall: Betriebssystem-intern, keine externe Software
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Horizon HD Recorder: Modem/Router integriert

Ich danke Euch für Eure Hilfe

• [*gelöst*] Im TB können keine google GMails abgerufen werden

• Goldsunshine
    • 4. November 2014 um 17:18

Hallo zusammen...Hi 'SusiTux' :)

...vielen Dank, dass Du Dich gemeldet hast, auch wenn Du kein Konto bei diesen/m Provider hast... :D

In der Zwischenzeit war ich nicht untätig und habe weiter gesucht. Ich bin erneut auf die Website unseres Providers gegangen und wollte dort meine Anfrage per Kontaktformular senden; habe aber dort upc cablecom support 'Was kann ich tun, wenn E-Mails nicht versendet werden? gesehen: dass

Zitat von "upc cablecom"

Beachten Sie bitte, dass wir nur Support auf upc cablecom eigene Adressen leisten (@hispeed.ch; @swissonline.ch; @balcab.ch; @urbanet.ch; @digitaltv.ch; @hispeed-sr.ch). Bei Supportanfragen für andere E-Mail-Adressen wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Domainhosting-Anbieter.

So bin ich auf das Google GMail-Hilfeforum (für ...@gmail.com-Adresse) gestossen und habe dort mein Anliegen gepostet.
    Eine Antwort war, dass ich es damit mal versuchen soll: im Google-Konto in den Sicherheitseinstellungen 'Zugriff für weniger sichere Apps' auf 'aktivieren' klicken soll.
    Es war bei uns auf 'deaktivieren' eingestellt.

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Im TB versuchte ich nun erneut für dieses Konto die Mails abzurufen....und es hagelte nur so Mail's in die Box! Ich kann nun die GMails über TB abrufen. :top:

...wollte dies nur mal rückmelden.

Liebe Grüsse

• Goldsunshine
    • 3. November 2014 um 23:58

Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: WIN7, Home Premium, SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): upc cablecom/ Google GMail

Hallo zusammen :)

...offenbar kann oder will mir keiner antworten...

Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?

Wie oder wo kann ich hier Antworten finden, die mir weiterhelfen könnten (Links hier im Forum, etc.)?

Zitat von "Goldsunshine"

(...)Nach wie vor kann ich im TB für das 3. Konto keine E-Mail's abrufen. Bei den zwei anderen GMail-Konten geht dies wunderbar. (...)

Jetzt muss ich mich immer beim Google-Konto einloggen um die GMails abzurufen.

Auf Antwort freue ich mich.... ;)

• Goldsunshine
    • 27. Oktober 2014 um 17:15

Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: WIN7, Home Premium, SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): upc cablecom/ Google GMail

Hallo und guten Tag zusammen :)

Ich hoffe, dass ich meinen Thread hier am richtigen Ort poste...

Ich benutze den TB für alle E-Mail-Adressen (-Konten) der Familie. Nachdem ich zwei Google GMail-Konten in TB hinzugefügt habe, wollte ich noch ein weiteres, drittes GMail-Konto (TB) hinzufügen.
    Das 3. GMail-Konto wird im TB im Posteingang gelistet. Wenn ich nun auf 'Abrufen' klicke erscheint folgende Textbox mit Fehlermeldung:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Folgendes habe ich nach GMail-Anleitung gemacht.
    -> eingeloggt im GMail-Konto:

1. ganz rechts beim Zahnrad/Einstellungen unter 'Weiterleitung und POP/IMAP': POP für alle Nachrichten aktivieren => Änderungen speichern.
    2. E-Mail-Client konfigurieren (z.B. Outlook, Thunderbird, iPhone) ->nach Konfigurationsanleitung:

Dies sind die TB-Kontenkonfigurationseinstellungen:

Beim Hinzufügen des 3. Google GMail-Konto im TB habe ich das GMail-Passwort eingegeben.

Nach wie vor kann ich im TB für das 3. Konto keine E-Mail's abrufen. Bei den zwei anderen GMail-Konten geht dies wunderbar.

p.s. In meiner Signatur seht Ihr noch weitere Angaben zu meinem PC, FF und TB (->Link)

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe und grüsse Euch lieb

• [*gelöst*] Fehlermeldung beim Versenden

• Goldsunshine
    • 11. September 2010 um 14:24

Hallo 'rum'

danke für Deine Meldung. Habe im D-E-Wörterbuch "automated process detected unsolicited contend" nachgeschaut=> was dann soviel heisst wie: 'der automatische Vorgang hat unerwünschter, unaufgeforderter Inhalt gefunden'.
    Und als ich es im Google eingegeben habe, fand ich u.a.: "Offenbar testet der Server auf Spam bevor die Nachricht komplett angenommen wurde und weist sie dann entsprechend ab. Spam-Detektoren funktionieren üblicherweise mittels Punktesystem. Ein paar Punkte für den leeren Betreff, einige für HTML Formatierung, einige für die vielen Sonderzeichen, noch ein paar für die animierten Smilies am Ende... Wenn dann eine bestimmte Punktzahl überschritten ist, geht das System von Spam aus."

In meiner E-Mail hatte ich einen Betreff eingetragen...u. dann im Text noch ein Smilie...

In letzter Zeit erhalte ich einige Spams, da muss ich TB m. dem Filter 'trainieren'.

Nun, ich habe heute nochmals versucht die -unveränderte- E-Mail zu senden...und es hat geklappt.

Vielen Dank und schönes Wochenende :hallo:

• [*gelöst*] Fehlermeldung beim Versenden

• Goldsunshine
    • 8. September 2010 um 18:14

Hallo zusammen!

Ich wollte eine E-Mail mit drei Dokumenten im pdf-Format im Anhang versenden. Da erschien die folgende Meldung: "Fehler bei Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.2.0 4Fs31f03J4eeSSU01Fs5s3 automated process detected unsolicited contend. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang."

Vor dem Abschicken habe ich noch 'Empfangsbestätigung anfordern' angeklickt.

Externer Inhalt img3.imagebanana.com

Ich habe den Vorgang mehrmals wiederholt; und es erscheint immer wieder diese Meldung.

Beim Versenden früherer E-Mail hat dies immer gut geklappt.

Was soll ich tun?

Tschüss,

• [*gelöst*] TB bei Neuinstallation v. BS Win7

• Goldsunshine
    • 5. August 2010 um 14:45

Hallöchen!

@ 'slengfe': da bin ich aber froh, dass du so ein Geduldiger mit mir bist.... ;)
    Doch noch ein kleiner Nachtrag: das TB-Anliegen ist für mich erledigt und doch gibt es einen Schönheitsfehler: Ich hatte vor der Systemwiederherstellung nicht mehr kontrolliert, ob der Inhalt des Profil-Ordners auch dem aktuellsten Stand entspräche. So hatte ich eine nicht ganz so aktuelle Version auf der ext. Festplatte gespeichert u. so sind mir einige E-Mails unwiderruflich verloren gegangen. Waren auch nicht wichtig.

Habe wieder etwas gelernt.
    Danke und bis bald :hallo:

• Goldsunshine
    • 5. August 2010 um 01:01

Hallo

'slengfe': ich kann jetzt sagen, dass ich unter Start->im Suchfenster Ausführen eingeben u. danach im 'Ausführen-Fenster': thunderbird.exe -ProfileManager eingeben habe. -> Im 'TB-Benutzerprofil wählen'-> 'Profil erstellen' gewählt und dann dem Profil (vorerst) den Namen 'neues Profil' gegeben habe.
    Anschliessend -wie du gesagt, resp. geschrieben hast- den gesamten Inhalt dieses neuen Ordners gelöscht und den Inhalt von dem Profil-Ordner auf der ext. Festplatte da hinein kopiert.
    Beim 1. Mal habe ich nocht etwas nicht richtig gemacht; beim zweiten Mal hat es geklappt.
    Meine Konten mit all den Ordnern und, die darin enthaltenen E-Mails sind da! (Für mich ist das ein 'Wow').

Es gibt Leute, die haben damit Übung. Für mich: ich habe zum ersten Mal jetzt ein neues Profil erstellt. Tja,...

Ich wollte deine Geduld wirklich nicht strapazieren. :redface: Es mag sein -da hast du recht- dass ich mich da grammatikalisch u. inhaltlich nicht ganz verständlich ausgedrückt habe. Mir ging es darum, dass ich von mir aus nichts übersehe u. das angebe, was ich mache damit dann im Nachhinein nicht gesagt werden kann, dass ich etwas hätte machen od. unterlassen sollen.
    Da ich der 'Materie' neue Medien im Allgemeinen nicht abgeneigt bin, bin ich daher sehr lernwillig u. auch lernfähig. :les:
    Also danke dir für deine Hilfe :flower: u. ich werde mich zukünftig weiterhin ans 'TB Mail DE'-Forum wenden für TB-Fragen od. Anliegen.

Für mich ist somit das Anliegen 'TB bei Neuinstalltion vom BS Windows7' gelöst.

• Goldsunshine
    • 4. August 2010 um 13:36

Das mit dem Servertyp: Pop ist erledigt.

Zitat von "slengfe"

...Du musst den Inhalt (und nur diesen, nicht den Ordner) nämlich löschen und den Inhalt Deines alten Profilordners in den neuen, nun leeren Ordner kopieren.

Das verstehe ich jetzt nicht, was ich löschen soll.

Aber könntest du bei meinem Beschrieb (weiter vorn), wegen dem 'neuen Profil erstellen', nachlesen, ob ich das soweit richtig verstanden habe und eben

Zitat von "Goldsunshine"

=> Kann ich dann nicht das andere Profil stehen lassen, da ich ja nun unter dem/im 'neuen Profil' das v. der ext. Festplatte kopiert habe u. dann beim Starten das danach immer 'nimmt' weil ich im Profil-Manager die Option 'beim Starten nicht nachfragen' ausgewählt habe?
    Müsste ich dann in %AppData%->Roaming->Thunderbird im Ordner 'Profiles' also 'nur' den Inhalt löschen: 'xxxxxxxx.default
    '?

• Goldsunshine
    • 4. August 2010 um 02:42

....'slengfe' : ich weiss jetzt, was mit du mit 'Neuanlage eines Kontos' meintest.S'rry. ;)

Ich habe das TB geöffnet habe eine neues Konto eröffnet -mit dem gleichen Namen- u. durch den Assistenten die benötigten Angaben eingegeben u. konnte dort dann die Server-Einstellung beim Servertyp v. IMAP auf POP umstellen.
    Anschliessend habe ich das Konto mit der Servertyp-Einstellung 'IMAP' gelöscht.
    [Übrigens: die Meldung: 'Dieser Mail-Server ...[angegebenr Name] ist kein IMAP Server' erscheint nicht mehr.]
    Danach sind 10 ausstehende E-Mails hereingekommen....
    :hallo:

• Goldsunshine
    • 4. August 2010 um 01:58

Hallo
    hi, 'slengfe' :)

Ja, ich weiss schon, dass es lange gedauert hat...da war noch diese Arbeit u. mit Familie kann man dann halt jeweils nicht gerade sofort 'springen'. Wobei immerhin, es war noch in diesem Jahr!...

OK, das kann ich verstehen... mit manueller Eingabe in der/einer Systemdatei kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    So wie es im Wiki erklärt wird: unter Start->im Suchfenster Ausführen eingeben u. danach im 'Ausführen-Fenster': thunderbird.exe -ProfileManager eingeben. -> Im 'TB-Benutzerprofil wählen'-> 'Profil erstellen' wählen. Dann gebe ich dem Profil (vorerst) den Namen z.B 'neues Profil'.

Externer Inhalt img3.imagebanana.com

und nun, so ich das jetzt richtig verstanden habe, kopiere ich den Inhalt des (vorherigen) Profil-Ordners v. der ext. Festplatte in das neue Profil mit dem Namen 'neues Profil' u. so ich möchte, dass TB automatisch ohne Nachfrage das Profil startet, aktiviere ich dazu die Option im Profil-Manager.

Zitat von "slengfe"

...Du musst den Inhalt (und nur diesen, nicht den Ordner) nämlich löschen und den Inhalt Deines alten Profilordners in den neuen, nun leeren Ordner kopieren.

Das verstehe ich jetzt nicht, was ich löschen soll.
    => Kann ich dann nicht das andere Profil stehen lassen, da ich ja nun unter dem/im 'neuen Profil' das v. der ext. Festplatte kopiert habe u. dann beim Starten das danach immer 'nimmt' weil ich im Profil-Manager die Option 'beim Starten nicht nachfragen' ausgewählt habe?
    Müsste ich dann in %AppData%->Roaming->Thunderbird im Ordner 'Profiles' also 'nur' den Inhalt löschen: 'xxxxxxxx.default'?

Zitat von "slengfe"

...Änderung der Kontenart von POP auf IMAP oder umgekehrt ist nur durch Neuanlage des Kontos möglich.

Was jetzt soviel heisst, dass ich die Kontenbezeichnungen nur mit dem neuerstellten Profil ändern kann? was meinst du mit 'Neuanlage' des Konto?

(...so ausführlich, nur dass wir das Gleiche meinen...)
    bis dann...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™