1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[*gelöst*] Fehlermeldung beim Versenden

  • Goldsunshine
  • 8. September 2010 um 18:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Goldsunshine
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    75
    Mitglied seit
    13. Mai. 2009
    • 8. September 2010 um 18:14
    • #1

    Hallo zusammen!

    Ich wollte eine E-Mail mit drei Dokumenten im pdf-Format im Anhang versenden. Da erschien die folgende Meldung: "Fehler bei Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.2.0 4Fs31f03J4eeSSU01Fs5s3 automated process detected unsolicited contend. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang."

    Vor dem Abschicken habe ich noch 'Empfangsbestätigung anfordern' angeklickt.

    Externer Inhalt img3.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe den Vorgang mehrmals wiederholt; und es erscheint immer wieder diese Meldung.

    Beim Versenden früherer E-Mail hat dies immer gut geklappt.

    Was soll ich tun?

    Tschüss,

    Liebe Grüsse
    Goldsunshine <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldsunshine (9. Mai 2012 um 15:45)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. September 2010 um 18:35
    • #2

    Hallo Goldsunshine,

    es kann sein, dass der Server vor dem Versenden auf Spam prüft und deshalb abweist. Das kann natürlich falsch sein. Gib doch die Meldung "automated process detected unsolicited contend" mal in Google ein

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Goldsunshine
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    75
    Mitglied seit
    13. Mai. 2009
    • 11. September 2010 um 14:24
    • #3

    Hallo 'rum'

    danke für Deine Meldung. Habe im D-E-Wörterbuch "automated process detected unsolicited contend" nachgeschaut=> was dann soviel heisst wie: 'der automatische Vorgang hat unerwünschter, unaufgeforderter Inhalt gefunden'.
    Und als ich es im Google eingegeben habe, fand ich u.a.: "Offenbar testet der Server auf Spam bevor die Nachricht komplett angenommen wurde und weist sie dann entsprechend ab. Spam-Detektoren funktionieren üblicherweise mittels Punktesystem. Ein paar Punkte für den leeren Betreff, einige für HTML Formatierung, einige für die vielen Sonderzeichen, noch ein paar für die animierten Smilies am Ende... Wenn dann eine bestimmte Punktzahl überschritten ist, geht das System von Spam aus."

    In meiner E-Mail hatte ich einen Betreff eingetragen...u. dann im Text noch ein Smilie...

    In letzter Zeit erhalte ich einige Spams, da muss ich TB m. dem Filter 'trainieren'.

    Nun, ich habe heute nochmals versucht die -unveränderte- E-Mail zu senden...und es hat geklappt.

    Vielen Dank und schönes Wochenende :hallo:

    Liebe Grüsse
    Goldsunshine <3

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™