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  2. DirkF

Beiträge von DirkF

  • Wie angelegte Ordner im Email Konto in einen neuen Ordner verschieben

    • DirkF
    • 3. April 2020 um 15:16

    Sorry für die verzögerte Antwort aber ich musste unverhofft stationär ins Krankenhaus.

    Das mit dem 'Drag & Drop' hat soweit funktioniert.

    Die Ordner mit den alten Archiven habe ich in den neuen angelegten zentralen Ordner verschoben.

    Für jeden Ordner den ich in den neuen zentralen Ordner verschoben habe wir ein zusätzlicher Unterordner in dem neuen zentralen Ordner angelegt.

    Hat das seine Richtigkeit?

  • Wie angelegte Ordner im Email Konto in einen neuen Ordner verschieben

    • DirkF
    • 1. April 2020 um 12:09
    Zitat von Sehvornix

    Funktioniert das bei Dir nicht?

    Hallo Sehvornix,

    vielen Dank für deine Hilfe.

    Scheint irgendwie nicht zu funktionieren?

    Wenn ich von einem Ordner das Kontexmenü aufrufe, sehe ich keine Möglichkeit den ganzen Ordner zu verschieben.

    Gruß Dirk

  • Wie angelegte Ordner im Email Konto in einen neuen Ordner verschieben

    • DirkF
    • 1. April 2020 um 07:53

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 - 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Antivire
    • Firewall :Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Morgen zusammen,

    vorab wünsche ich dem gesamten Forum alles Gute in der schwierigen Zeit, passt auf euch auf und bleibt gesund.

    Ich habe folgendes Problem wofür ich noch keine Lösung gefunden habe.

    Ich habe in meinem Email Konto für jedes Jahr einen Ordner angelegt und dort Nachrichten aus diesem Jahr verschoben.

    Nun sind es schon viele Ordner geworden und ich würde Ordner aus der Vergangenheit der letzten Jahre in einen zentralen Ordner Verschieben.

    Ich weis aber nicht wie das funktioniert.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß Dirk

  • Ist beim Posteingang die Empfindlichkeit einstellbar?

    • DirkF
    • 3. August 2019 um 14:09

    Vielen Dank nochmals für die Hilfe, die defekte Maus ist entsorgt. :thumbsup:

  • Ist beim Posteingang die Empfindlichkeit einstellbar?

    • DirkF
    • 2. August 2019 um 12:13

    Vielen Dank für die Hilfe das scheint das Problem gewesen zu sein.

    Ich habe die Maus getauscht und bislang ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.

    Kannst Du mir sagen woran das liegt?

  • Ist beim Posteingang die Empfindlichkeit einstellbar?

    • DirkF
    • 30. Juli 2019 um 19:36
    Zitat von Mental

    Kannst du mal eine andere Maus testen?

    Mache ich und melde mich dann zurück.

  • Ist beim Posteingang die Empfindlichkeit einstellbar?

    • DirkF
    • 30. Juli 2019 um 18:58
    Zitat von Mental

    Benutzt du ein Touchpad?

    Nein nur klassisch kabelgebunden Maus und Tastatur.

  • Ist beim Posteingang die Empfindlichkeit einstellbar?

    • DirkF
    • 30. Juli 2019 um 17:40

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.8.0 (32Bit)
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 Pro 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:AntiVire
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Habe folgendes Problem, wenn ich eine Nachricht im Posteingang markiere um diese unterhalb in der Vorschau mir anzeigen zu lassen, kommt es vor das dann direkt mehrere Nachrichten markiert und geöffnet werden.

    Es kommt auch vor, wenn ich eine Nachricht lösche, das direkt auch Nachrichten gelöscht werden die ich noch benötige.

    Ich muss dann diese Nachrichten wieder aus dem Papierkorb in den Posteingang verschieben.

    Gibt es da eine Möglichkeit das einzustellen?

    Gruß Dirk

  • Nach Neuinstallation konnten nicht alle Email zurück gesichert werden?

    • DirkF
    • 13. Mai 2019 um 10:15
    Zitat von Mapenzi

    Dann bleibt es weiterhin unerklärlich, warum nach dem Einfûgen des alten gesicherten Anwendungsordners "Thunderbird" Nachrichten gefehlt haben

    Ich kann es mir auch nicht erklären, mache das auch nicht zum ersten mal.

    Ich möchte aber auch nicht vergessen ein Dankeschön und die Hilfsbereitschaft an das Forum auszusprechen.

    Gruß Dirk

  • Nach Neuinstallation konnten nicht alle Email zurück gesichert werden?

    • DirkF
    • 9. Mai 2019 um 15:52
    Zitat von Mapenzi

    Wie soll man also verstehen, was bei dir "nicht erforderlich ist...

    Sorry ich meinte den Hinweis, dass Anlegen einer Sicherungskopie des Thunderbird-Profilordners wobei ich dafür seit Jahren die Anleitung von „Road Runner“ anwende.


    Zitat von Mapenzi

    Warum sind dann nicht alle E-Mails "zurück gesichert" worden, als du den Anwendungsordner "Thunderbird" vom USB-Stick in Benutzer >> Benutzername >>AppData >> Roaming >> hier hinein verschoben oder kopiert hast?

    Ich habe den gesicherten Thunderbird-Profilordners wieder in (Benutzer >> Benutzername >> AppData >> Roaming >> Thunderbird ) zurück kopiert.

    Vermutlich liegt der Fehler, dass ich danach eine neue Version von Thunderbird installiert habe?

    Zitat von Mapenzi

    Ich habe auf dem Desktop meines Computers einen Ordner "Mapenzi-Konto" erstellt

    Ich habe vor und nach dem Backup keine Änderungen der Kontoeinstellungen vorgenommen.

    Zitat von Mapenzi

    überprüfe den jeweiligen Pfad zum lokalen Ordner des Nachrichtenspeichers für jedes deiner POP-Konten sowie für die "Lokalen Ordner".

    Ich habe in den Server-Einstellungen alle POP-Konten sowie den lokalen Ordner geprüft.

    Die Verzeichnisse sind alle identisch.

    Gruß Dirk

  • Nach Neuinstallation konnten nicht alle Email zurück gesichert werden?

    • DirkF
    • 7. Mai 2019 um 19:25
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von DirkF

    so muss man immer wieder auf das Anlegen einer Sicherungskopie des Thunderbird-Profilordners hinweisen

    wenn Nachrichten-Dateien aus dem Profil ausgelagert worden sind

    Hallo Mapenzi,

    das ist bei mir nicht erforderlich.

    Ich verwende dafür seit Jahren die Anleitung von „Road Runner“.

    Ich habe an den Ordner Thunderbird (Benutzer >> Benutzername >> AppData >> Roaming >> Thunderbird >) nie eine Veränderung gemacht.

    Daher habe das nicht verstanden mit der Auslagerung.

    Wovon benötigst Du einen Screenshots dann reichen ich diesen nach?

    Gruß Dirk

  • Nach Neuinstallation konnten nicht alle Email zurück gesichert werden?

    • DirkF
    • 7. Mai 2019 um 15:32

    Vielen Dank an das Forum für die Hilfe, aber ich komme hier nicht wirklich weiter.

    Habe auch festgestellt, dass so alle Nachrichten rückwirkend bis Oktober 2018 fehlen.

    Glücklicherweise habe ich bevor ich das neue Backup aufgespielt habe, von dem alten Image eine Sicherung gemacht.

    Diese Sicherung habe ich jetzt wieder zurückgespielt und nun sind alle Nachrichten wieder vorhanden.

    Muss mir nur was überlegen was ich in Zukunft machen werde wenn ich Windows neu auflegen muss?

    Es ist für mich kein haltbarer Zustand dann auf viele Nachrichten verzichten zu müssen.

    Momentan bekomme ich unregelmäßig die im Datenanhang hinterlegte Meldung.

    Kann mir jemand sagen was ich damit machen soll?

    Bilder

    • IMG_2317.JPG
      • 76,45 kB
      • 548 × 308
  • Nach Neuinstallation konnten nicht alle Email zurück gesichert werden?

    • DirkF
    • 5. Mai 2019 um 15:38
    Zitat von Mapenzi

    Wenn dir jetzt Mails fehlen, dann kann ich nur vermuten, dass du vor der Neuinstallation des Systems Nachrichtendateien aus dem Profilordner ausgelagert hattest.

    Was kann ich da machen?

    Ich habe nur Anwendungsordner kopiert und auf einen USB Stick gespeichert.

    Gruß Dirk

  • Nach Neuinstallation konnten nicht alle Email zurück gesichert werden?

    • DirkF
    • 5. Mai 2019 um 15:06

    Hallo mrb,

    es fehlen unterschiedliche Mails ins besonders neue die noch im Posteingang hinterlegt waren.

    Ich habe jetzt alle .msf Dateien gelöscht.

    Wo finde ich den eventuell die fehlenden Mails, dass habe ich noch nicht verstanden?

    Gruß Dirk

  • Nach Neuinstallation konnten nicht alle Email zurück gesichert werden?

    • DirkF
    • 5. Mai 2019 um 14:44

    Hallo Mapenzi,

    mache ich, auf meinem Backup was ich zurück gespielt habe, war ja TB bereits installiert.

    Ich habe hier gelernt, wenn man eine Neuinstallation von dem Betriebssystem gemacht hat, soll man bevor TB installiert wird zuerst den Anwendungsordner zurückspielen und dann erst TB installieren.

    Daher habe ich TB deinstalliert von meinem Backup und dann den Anwendeordner TB zurück gespielt und dann TB erst neu installiert.

    Gruß Dirk

  • Nach Neuinstallation konnten nicht alle Email zurück gesichert werden?

    • DirkF
    • 5. Mai 2019 um 14:20

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.6.1 (32Bit)
    • Betriebssystem + Version:Windos 7 Pro (64 Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Antivire
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Habe mein Betriebssystem neu aufgelegt dazu habe ich ein Backup von mir zurück gesichert.

    Dazu habe ich vorher den Anwendungsordner Thunderbird unter Benutzer >> Benutzername >> AppData >> Roaming >> Thunderbird >> auf einen USB Stick gesichert.

    Nachdem ich mein Backup neu aufgespielt hatte, habe ich erst einmal Thunderbird was mit dem Backup mitinstalliert wurde deinstalliert.

    Dann habe ich den ganzen Anwendungsordner Thunderbird über einen Datenträger an den gleichen Platz (Benutzer >> Benutzername>> AppData >> Roaming >> Thunderbird >>)

    auf dem neuen Rechner kopiert und anschließend Thunderbird wieder neu installiert.

    Jetzt habe ich das Problem, dass nicht alle Email zurück gesichert wurden.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß Dirk

  • E-Mail Vorschau öffnet sich nach einem Klick nicht mehr?

    • DirkF
    • 10. Februar 2019 um 18:39

    Denke nicht, dass ich es vergessen werde.

    Im Bedarfsfall kann ich ja in meine Abos nachschauen hier im Forum.

    Gruß Dirk

  • E-Mail Vorschau öffnet sich nach einem Klick nicht mehr?

    • DirkF
    • 10. Februar 2019 um 10:10
    Zitat von Mapenzi

    drücke die Taste F8 und berichte, was geschieht

    Hallo Mapenzi,

    vielen Dank für die Hilfe das war die Lösung.

    Gruß Dirk

  • E-Mail Vorschau öffnet sich nach einem Klick nicht mehr?

    • DirkF
    • 9. Februar 2019 um 19:51

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro (64Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Free Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Bis vor einigen Tagen konnte ich Emails die von meinem Provider heruntergeladen wurden, im Thunderbird mit einem Klick eine Vorschau öffnen.

    Das geht nun nicht mehr, ich muss nun immer auf jede Nachricht einen Doppel Klick machen damit sich die Email öffnet.

    Weiß jemand wie das abstellen kann und wie gewohnt meine Vorschau mit einem Klick öffnen kann?

    Gruß Dirk

  • Wie Thunderbird Dateiordner richtig zuordnen?

    • DirkF
    • 8. November 2017 um 10:24

    Ich denke damit komme ich weiter.

    Ich möchte mich noch einmal bei allen beteiligten bedanken, die sich Zeit genommen haben um bei meinem Problem eine Lösung zu finden.

    Gruß Dirk

  • Hilfreichste Antworten

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