1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. domee

Beiträge von domee

  • Thunderbird im Netzwerk - Zentraler "Gesendet"-Ordner?

    • domee
    • 22. Februar 2010 um 18:11

    Ah, okay. Also ein einfacher Umstieg auf IMAP reicht. Super, das sollte ich (hoffentlich) hin bekommen. Vielen Dank!

  • Thunderbird im Netzwerk - Zentraler "Gesendet"-Ordner?

    • domee
    • 22. Februar 2010 um 16:47

    Hallo zusammen,

    da ich es selbst nicht hin bekomme und auch mehr oder weniger unerfahren bin, bräuchte ich eure Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe meinem Onkel ein kleines Firmennetzwerk eingerichtet. Ein Rechner ist dabei mit einem WLAN Router per Kabel verbunden, weitere 4 Rechner stellen per WLAN Stick die Verbindung her. Bisher ist nur auf ersterem Rechner TB installiert (POP-Protokoll) und nur von dort aus werden Mails gelesen/geschrieben, was natürlich äußerst unkomfortabel ist. Es ist ja nun kein Problem, auf den anderen Rechnern TB zu installieren, überall "Nachrichten auf dem Server belassen" zu aktivieren, so dass alle Rechner Mails empfangen und lesen können und sich diese nicht gegenseitig "klauen".

    Nun aber meine eigentliche Frage: Ist es irgendwie möglich, dass die GESENDETEN Mails - egal von welchem Rechner sie abgeschickt wurden - auf einem Zentralrechner gespeichert werden (das z.B. eine Kopie jeder gesendeten Mail auch an den "Gesendet"-Ordner dieses Zentralrechners geschickt wird). Dies deshalb, weil ich regelmäßig das komplette TB Profil sichere und das ja nicht mehr funktioniert, wenn sich die gesendeten Mails auf sämtliche Rechner/Profile verteilen. Ich hoffe mein Problem ist trotz der umständlichen Erklärung deutlich geworden. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße,
    Dominik

  • Thunderbird stürzt ab bei Mail öffnen [erledigt]

    • domee
    • 18. Mai 2009 um 15:02

    Super! Vielen Dank, der Befehl "Index wiederherstellen" war die Lösung. Es funktioniert wieder alles!

    Danke nochmal,
    domee

  • Thunderbird stürzt ab bei Mail öffnen [erledigt]

    • domee
    • 18. Mai 2009 um 11:51

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein fieses Problem mit TB. Ich habe vor kurzem meinen Posteingang geleert, da dieser weit über 10000 Mails enthielt und dessen Inhalt in einen eigens erstellten Ordner verschoben zwecks Archivierung. Wenn ich nun aber in diesen Ordner gehe und eine beliebige Mail öffnen will (mit oder ohne Anhang), dann rödelt der Rechner wie verrückt minutenlang, ohne das ansonsten irgendetwas passiert, so dass ich TB (über Taskmanager) schließen muss. In der Statusleiste oben steht dann bei TB "Keine Rückmeldung". Ich muss allerdings unbedingt an diese Mails, es wäre katastrophal, wenn diese nicht mehr zugänglich wären. Eine Neuinstallation des Programms hat auch nichts gebracht. Mit Komprimieren habe ich es auch bereits erfolgslos versucht.

    Betriebssystem: Windows XP
    TB: 2.0.0.2.1

    Es wäre spitze, wenn ihr mir helfen könntet.

    Liebe Grüße,
    domee

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™