Ah, okay. Also ein einfacher Umstieg auf IMAP reicht. Super, das sollte ich (hoffentlich) hin bekommen. Vielen Dank!
Beiträge von domee
-
-
Hallo zusammen,
da ich es selbst nicht hin bekomme und auch mehr oder weniger unerfahren bin, bräuchte ich eure Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe meinem Onkel ein kleines Firmennetzwerk eingerichtet. Ein Rechner ist dabei mit einem WLAN Router per Kabel verbunden, weitere 4 Rechner stellen per WLAN Stick die Verbindung her. Bisher ist nur auf ersterem Rechner TB installiert (POP-Protokoll) und nur von dort aus werden Mails gelesen/geschrieben, was natürlich äußerst unkomfortabel ist. Es ist ja nun kein Problem, auf den anderen Rechnern TB zu installieren, überall "Nachrichten auf dem Server belassen" zu aktivieren, so dass alle Rechner Mails empfangen und lesen können und sich diese nicht gegenseitig "klauen".
Nun aber meine eigentliche Frage: Ist es irgendwie möglich, dass die GESENDETEN Mails - egal von welchem Rechner sie abgeschickt wurden - auf einem Zentralrechner gespeichert werden (das z.B. eine Kopie jeder gesendeten Mail auch an den "Gesendet"-Ordner dieses Zentralrechners geschickt wird). Dies deshalb, weil ich regelmäßig das komplette TB Profil sichere und das ja nicht mehr funktioniert, wenn sich die gesendeten Mails auf sämtliche Rechner/Profile verteilen. Ich hoffe mein Problem ist trotz der umständlichen Erklärung deutlich geworden. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Dominik -
Super! Vielen Dank, der Befehl "Index wiederherstellen" war die Lösung. Es funktioniert wieder alles!
Danke nochmal,
domee -
Hallo zusammen!
Ich habe ein fieses Problem mit TB. Ich habe vor kurzem meinen Posteingang geleert, da dieser weit über 10000 Mails enthielt und dessen Inhalt in einen eigens erstellten Ordner verschoben zwecks Archivierung. Wenn ich nun aber in diesen Ordner gehe und eine beliebige Mail öffnen will (mit oder ohne Anhang), dann rödelt der Rechner wie verrückt minutenlang, ohne das ansonsten irgendetwas passiert, so dass ich TB (über Taskmanager) schließen muss. In der Statusleiste oben steht dann bei TB "Keine Rückmeldung". Ich muss allerdings unbedingt an diese Mails, es wäre katastrophal, wenn diese nicht mehr zugänglich wären. Eine Neuinstallation des Programms hat auch nichts gebracht. Mit Komprimieren habe ich es auch bereits erfolgslos versucht.
Betriebssystem: Windows XP
TB: 2.0.0.2.1Es wäre spitze, wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße,
domee