1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kuhtreiber

Beiträge von kuhtreiber

• mehrere e-mails können nicht mehr gleichzeitig gelöscht werden.

• kuhtreiber
    • 4. Mai 2017 um 08:02

Was so eine Anfrage in einem Forum alles bewirkt?? Erstaunlich.

Obwohl ich nichts verstellt habe, ist der "löschen" Button plötzlich wieder da. Auch das löschen mit "endf." funktioniert.

Ob das Prg. einfach keine Lust hatte? Wer weiß. Auf jeden Fall danke ich Euch für Eure Hilfe. Das Ziel ist erreicht.

• mehrere e-mails können nicht mehr gleichzeitig gelöscht werden.

• kuhtreiber
    • 30. April 2017 um 17:40

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:45.8
    • Betriebssystem + Version:Win.7 32bit
    • Kontenart (POP / IMAP):Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo,

1) seit längerem schon können mehrere e-mails nicht mehr gleichzeitig gelöscht werden. Bei einer mail kann ich mit "rechtsklick" auf löschen gehen. Ab 2 markierten mails steht diese Option nicht mehr zur Verfügung. An was könnte das liegen?

2) Früher war mein Junk Filter relativ voll. Das ist nun nicht mehr der Fall. Mein Postfach ist ständig voll gemühlt. Die ungeliebten mails werden manuell in den Junkordner verschoben. Jedoch scheint dieser nicht mehr zu lernen.

Das Häckchen und "selbstlernender Junkfilter " ist gesetzt.

Kann mir jemand helfen?

• E-mails bei einem von 3 Konten plötzlich weg

• kuhtreiber
    • 24. Januar 2015 um 18:04

@muzel Sorry, ich wusste den Unterschied zwischen Imap und Pop nicht.
    @SusiTux Aber mein e-mail funktioniert ja noch einwandfrei. Allso muss es noch aktiv sein.
    @all Ich danke Euch für Eure Mühe. :)

• kuhtreiber
    • 23. Januar 2015 um 13:16

Danke für Deine Info. Nein, ich komme bei Strato nicht rein. Es kommt die Meldung das die Adresse nicht erkannt wird. Das bei TB abgespeicherte Passwort ist dasselbe das ich eingegeben habe. Also können meine e-mails nicht mehr hergestellt werden? Am 30. 12.2014 gibt es eine ähnliche Anfrage von Quiz. Da habe ich mal versucht mich durchzuhangeln. Aber so richtig blick ich das nicht. Die Unterordner habe ich gefunden.

• kuhtreiber
    • 23. Januar 2015 um 12:41

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4
    * Betriebssystem + Version: Win7 Ultimade
    * Kontenart (POP / IMAP): Beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX,Strato
    Hallo, ich habe 3 Konten auf meinem TB. Eines mit POP, 2 mit IMAP. 2 sind bei GMX, einer bei Strato. Bei dem mit Strato (IMAP) sind plötzlich alle mails weg. Es waren eigentlich aber nicht sehr viel. Ich habe versucht mich auf der Strato Postfachseite einzuloggen, jedoch funktioniert das nicht mehr. Ich kann das Passwort auch nicht einfach zurücksetzen, da Strato dazu eine Kundenummer möchte, welche ich nicht habe. Die Kundennummer findet man auf der Rechnung, welche ich auch nicht habe da es damals ein freemail war. Über TB funktioniert jedoch der Zugriff. Auch die neuen mails sind sichtbar und werden abgespeichert. Gibt es eine Möglichkeit die alten mails wieder herzustellen? 8|

• Nach Aufspielen von Virensoftware alle mails weg! [erl.]

• kuhtreiber
    • 29. Juni 2009 um 07:50

Hallo,
    Ich wollte mich von meiner Seite aus nochmals zurückmelden, und allen Danken, welche versucht haben mir zu helfen. :zustimm:
    Ich werde es zeitlich nicht schaffen mich um dieses Thema zu kümmern und habe die mails abgeschrieben.
    Gruß Kuhtreiber

• kuhtreiber
    • 7. Juni 2009 um 11:47

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr antworten. Aber da sich der Ton deutlich entspannt hat, möchte ich gerne weiter berichten. Also, ja ich habe ein Backup gemacht. Ja, ich habe die mails von der Suche ausgeschlossen. Der Ordner Inbox ohne Endung ist leer. Habe ich aber schon öfters mitgeteilt. Kaspersky hat das nicht in Quarantäne verschoben. Und nein, Kaspersky macht mir momentan jeden Tag Ärger. Es stürzt ab, Updatet nicht sauber usw. Inzwischen habe ich es dreimal neu aufgespielt. Wie ich inzwischen herausgefunden habe, bin ich da nicht der einzige.
    Nun, ich hatte das nun alles schon einmal erklärt, aber ich mache es gere nochmals ausführlicher.
    Im Ordner mail finde ich die Unterordner Local Folder, mail.posteingang.de, pop.gmx-1.net, pop.gmx-2.net, bis -5.net, pop.gmx.de, pop.gmx.de.
    Im Local Folder findet sich unter 4 andere Ordner, einer davon Inbox.sbd. Weiterhin eine Datei Inbox ohne Endung. Wenn ich diese mit einem Editor lese, kann ich vereinzelte Sätze entziffern, das meiste sind endlose Buchstabenkolonnen. Dann noch die Inbox msf, welche uns ja aber nicht weiterbringt.Wenn ich die Inbox ohne Endung nun mit der Maus anzeige, kommt die Meldung " Letze Änderung 18.01.2006. Ob das so alt ist? Im Ordner pop.gmx-2.net befindet sich wieder eine Inbox ohne Endung. Dort wird 02.07.02005 angezeigt.In pop. gmx-4.net befindet sich wieder eine Inbox mit dem gleichen Datum.In Ordner pop.gmx.de finden wir wieder eine mit dem Datum 03.06.2009. Ich hoffe das ich das nun ausführlich erklärt habe. Bringt uns das weiter? :cry:

• kuhtreiber
    • 2. Juni 2009 um 07:17

@ Peter_Lehmann
    diese Kritik kann ich nicht richtig nachvollziehen.
    1) Habe ich das durchgelesen und signalisiert das es mir als Laie Probleme macht alles zu verstehen.
    2) Habe ich ja die Datei gefunden in der vermutlich die mails waren. Der Ordner ist leer. Er ist übrigens immer noch leer, obwohl ich zwischenzeitlich mails empfangen und abgesendet habe.
    3) Hätte ja sein können das es eine Möglichkeit gibt mit der msf. Datei etwas anzufangen.
    Mir ist schon klar das Ihr versuchen wollt Hilfe zur Selbsthilfe zu üben. Ist ja auch nicht dagegen einzuwenden. Aber ich denke schon das man erkennen sollte das ich mich bemühe und viel Zeit investiere. :(

• kuhtreiber
    • 1. Juni 2009 um 17:26

Ich habe noch etwas herausgefunden. Es gibt die Datei "Inbox.msf" diese enthält noch die meisten mails. Wie kann ich die umwandeln das Sie bei Thunderbird wieder erscheinen?

• kuhtreiber
    • 30. Mai 2009 um 07:29

Kann noch irgendjemand weiterhelfen? :rolleyes:

• kuhtreiber
    • 26. Mai 2009 um 15:35

Zuerst mal vielen Dank für Eure Infos. Also so richtig blicke ich da noch nicht.Im Ordner Thunderbird befinden 3 Unterordner.Wir haben 3 Konten. Gut. 2 kann ich zuordnen einer nicht. In diesen Unterordnern befindet sich eine Menge Zeug. Darunter auch die Ordner "Chrome"- "Extension" - "mail" Der Ordner "mail" hat in meinem Konto 551MB. Darunter befinden der Ordner "Local Folders" Mail. Posteingang.de und 7 Pop . xxx.de Ordner. Diese Ordner zeigen unterschiedliche Werte. Von wenigen KB bis mehrere MB. In diesen wiedeum findet man wieder 6 Ordner.Unter anderem die Inbox. Alle diese Ordner sind leer. Ich könnte also davon ausgehen das die Daten weg sind. Jedoch habe ich mein erstes Konto und das meiner Frau auf dieselbe Art untersucht. Auch diese Ordner sind leer. Aber bei den letztgenannten Konten sind die mails noch zu lesen. Hä???
    So, jetzt brauche ich nochmal Hilfe. Wie geht es weiter.
    Übrigens habe ich das Programm PC Inspector File Recovery. Wenn ich wüsste wo genau zu suchen ist und wie die Endungen heisen .txt? könnte ich evtl. noch was retten.
    Euer Handbuch habe ich durchgelesen. Uff. Ich möchte nicht behaupten das ich nun den Durchblick hätte. :redface:

• kuhtreiber
    • 26. Mai 2009 um 12:07

Hallo,
    ich benutze Thunderbird 2.0.0.21 auf XP SP3. Gestern habe ich die neue Computerbild Virensoftware Kaspersky Security Suite CBE aufgespielt.Vorher hatte ich die aktuelle Computerbild Version drauf,sowie zusätzlich Spybod S&D. Der Computer war sauber. Nach der Installation der neuen Software hat er mir 69 Troyaner angezeigt.Diese habe ich dann gemäß Empfehlung voll Verwunderung gelöscht. Heute musste ich feststellen das Thunderbird zwar noch alle mails die ich hatte samt Anhang anzeigt, wenn ich die mail öffne ist der Inhalt jedoch weg. Lediglich die mails im Papierkorb, gesendete mails und mails auf einem anderen Konto werden angezeigt. Nun vermute ich das die "Trojaner" einfach meine mails waren.
    Frage: Wie kann ich feststellen ob der Inhalt noch irgendwo gespeichert vorliegt? Wie würden sich die mails wiederherstellen lassen?
    Bitte dringend um Hilfe da diese mails für mich sehr wichtig waren.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English