1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TB_Falke

Beiträge von TB_Falke

  • Thunderbird ständig beschäftigt, friert häufig ein

    • TB_Falke
    • 31. Mai 2009 um 11:52

    Moin,
    schöne Pfingsten!

    Also, am Virenscaner lag es auch nicht, da mein TB wieder abstürzte. :aerger:

    Nun gut, dachte ich mir, TB deinstalliert und das Profilverzeichnis erst einmal umbenannt - statt gleich gelöscht. TB neu installiert und siehe da:

    Es geht!!! Kann wieder Mails mit Dateianhänge anklicken und TB zeigt sie mir gleich an! :flehan:

    Es kann jedoch sein, da ich noch keine weiteren Addon installiert habe, dass es an einem Addon liegt?! Werde ich dann sehen. Bin erst einmal froh, das TB wieder funktioniert.

    :freak:

    Grüße
    Falk

  • Thunderbird ständig beschäftigt, friert häufig ein

    • TB_Falke
    • 28. Mai 2009 um 14:16

    Hallo rum, hallo Rothaut, hallo Im089,

    vielen Dank für eure schnellen Ideen und Antworten. Entschuldigt, dass ich meine Signatur nicht richtig beschriftet habe (mittlerweile geändert). Bitte nicht streiten :bussi:

    TB 2.0.19 war die Erstinstallation, danach über die interne Updatefunktion ganz normal geupdatet (auf TB 2.0.21).

    Hmm, also die Virenscaner greifen auf den Posteingang zu - auch in Thunderbird so eingestellt. Bisher trat dieser Fehler auf, wenn im Posteingang eine E-Mail mit Dateianhang war, dann gab es gleich den Absturz. Werde heute abend mal Vista und TB ohne Virenscaner laufen lassen. Wäre schön, wenn es daran liegt und dann alles wieder funktioniert.

    Wenn ich TB komplett installiere, werden dann auch die Profile gelöscht oder muss ich die separat löschen? Dann würde ich nämlich auch das noch testen und TB komplett neu machen.

    Doch bei meinem Kumpel haben wir erst TB installiert (hat vorher nur WebMail genutzt) und nur ein (IMAP)Konto eingerichtet und er berichtet von ähnlichen Phänomenen. Ich werde ihm sagen, er soll mal das Häkchen rausnehmen bei "Virenscaner Zugriff auf Posteingang gewähren" oder so ähnlich.

    sonnige Grüße
    Falk

  • Thunderbird ständig beschäftigt, friert häufig ein

    • TB_Falke
    • 27. Mai 2009 um 23:15

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe Thunderbirdd 2.0.21 einmal unter WIN XP (SP3) und Vista (SP1) installiert. Und bei VIsta treten genau diese beschriebenen Probleme auf - nur das mein Thunderbird dann gar nicht mehr funktioniert und auch übern TaskManager kein Prozess beenden funktioniert.

    Zitat von "lm089"

    Hi, (...) Thunderbird (...) immer häufiger mit sich selbst zu beschäftigen. Diese Phasen äußern sich darin, dass der "ich-bin-beschäftigt"-Kringel rechts oben permanent rundläuft, außerdem ist oft unten rechts der grüne Fortschrittsbalken für lange Zeit sichtbar, verändert dabei seine Position nicht.

    (...) TBird komplett "einfriert", d.h. er reagiert dann auf gar nichts mehr (...) und die CPU-Auslastung von einem der Kerne geht dann auf 70-90% hoch.(...)

    Verwirrend ist, dass ich auf meinem PC daheim (Windows XP SP3, Single Core AMD-CPU) bei identischer Konfiguration diese Probleme noch nie hatte.

    Das angesprochene Ligtning nutze ich nicht. Habe auf dem Vista-Rechner auch im abgesicherten Modus TB gestartet, doch sobald ich auf ein IMAP Konto zurückgreife stürzt TB ab.

    Bei einem Kumpel haben wir nun auch TB und iMAP eingerichtet - und er berichtete, dass seine gesendeten Mail 6x abgelegt wurden und nun sich TB aufhängt.

    Woran kann das liegen? An Vista? An Thunderbird? Am IMAP?

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

    Falk

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™