1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird ständig beschäftigt, friert häufig ein

  • lm089
  • 20. Februar 2009 um 11:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Mai 2009 um 14:28
    • #21

    Hi,

    Zitat


    Bitte nicht streiten

    ne ne, das war nur so ein spaßiges Geplänkel :)
    Wenn man TB installiert/Deinstalliert, bleibt das Profil erhalten, es liegt an anderer Stelle als das Programm.
    Lies dazu mal unter Punkt 11 in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) und dann auch Antivirus-Software - Datenverlust droht!, denn das Häkchen

    Zitat


    er soll mal das Häkchen rausnehmen bei "Virenscaner Zugriff auf Posteingang gewähren"

    ist schon ok und sollte bleiben, dann kann der Scanner nämlich im temp. Speicher die Mail prüfen, bevor TB sie im Mailordner ablegt. Und den sollte man nicht scannen lassen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • TB_Falke
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Mai. 2009
    • 31. Mai 2009 um 11:52
    • #22

    Moin,
    schöne Pfingsten!

    Also, am Virenscaner lag es auch nicht, da mein TB wieder abstürzte. :aerger:

    Nun gut, dachte ich mir, TB deinstalliert und das Profilverzeichnis erst einmal umbenannt - statt gleich gelöscht. TB neu installiert und siehe da:

    Es geht!!! Kann wieder Mails mit Dateianhänge anklicken und TB zeigt sie mir gleich an! :flehan:

    Es kann jedoch sein, da ich noch keine weiteren Addon installiert habe, dass es an einem Addon liegt?! Werde ich dann sehen. Bin erst einmal froh, das TB wieder funktioniert.

    :freak:

    Grüße
    Falk

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™