Beiträge von BeeF

    Und es geschiet eben doch!


    Ich habe Enigmail installiert und kann seit dem Zeitpunkt auch keine HTML - Messages mehr schreiben. Ich bin der Meinung dass dies mit dem Setup Wizard zusammenhängt. In einem bestimmten Schritt fragt der Wizard nach ob er diese Änderung durchführen soll.


    Leider hab ich auch noch nicht rausgefunden wo man diese Anpassung rückgängig machen kann.


    Gruss B

    hallo mrb und danke für deine Antwort.
    Ich verwende nicht IMAP sondern POP. Ich war auch überrascht, dass das in den mitgelieferten Screenshots ersichtlich wäre.
    Ich habe aber trotzdem versuche, die Dateien inbox.msf im Profil zu löschen - leider ohne den gewünschten Erfolg.


    Es scheint mir aber, dass ich noch ein paar weitere Erklärungen zu meinem System geben muss:
    Ich habe TB angewiesen, die Mails der insgesamt 8 Email-Konten auf einen andern Laufwerk abzulegen. Dort finde ich im entsprechenden Pfad bei jedem Email-Konto auch wieder entsprechende "inbox.msf" Dateien. Sind diese auch zu löschen? Und was ist mit den andern MSF-Dateien für die Ordner wie Gesendete, Papierkorb etc.?
    Gruss
    BeeF

    Hallo alle,
    Ich verwende TB 2.0.0.21(de) mit Vista.
    Wenn ich TB frisch installiert habe ist jedes einzelne Postfach mit dem Zeichenkode "Westlich ISO (8859-15)" eingestellt. TB läuft dann perfekt.
    Nach einem Neustart von TB steht dieser Zeichencode in den Postfächern auf "Arabisch (IBM 864)" und lässt sich auch nicht mehr richtigstellen. Ich kann weder mails ansehen noch versenden und auch nicht empfangen.
    Die Zeichenkodierung in den Einstellungen entspricht dem Standard und verstellt sich auch nicht.
    Der einzige Workarround der bisher funktioniert hat ist die Neuinstallation von TB - aber das bei jedem Neustart von TB!?!
    Wer hat DIE Lösung? Danke im Voraus.
    BeeF


    Link zu Screenshots: http://img199.imageshack.us/gal.php?g=zkarab.jpg