1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ibk

Beiträge von ibk

  • Email Abrufen startet erst nach einer halben Ewigkeit [erl.]

    • ibk
    • 7. Juni 2009 um 13:38

    Vielen Dank. Das Problem war scheinbar die Größe des Profiles. Ich habe ein neues Profil angelegt und nun läuft wieder alles einwandfrei.

    Danke

  • Email Abrufen startet erst nach einer halben Ewigkeit [erl.]

    • ibk
    • 6. Juni 2009 um 21:34

    Hallo,

    Woah, vielen Dank für die vielen Kommentare. Ich versuche mal alles mit zusammen zu beantworten

    Virusscanner: Avira Antivir Personal
    Mailordner: 4,36 GB
    Extras>Konten>Server-Einstellungen: Ja, der Haken ist gesetzt bei "Bei Start auf neue Nachrichten prüfen"
    Extras>Konten>Server-Einstellungen: Ja, es ist eingestellt, dass alle 10min automatisch überprüft werden soll. Jedoch reagiert er auch nicht auf F5
    Anzahl Konten: Ich habe nur das eine Konto.

    Viele Grüße
    Christian

  • Email Abrufen startet erst nach einer halben Ewigkeit [erl.]

    • ibk
    • 4. Juni 2009 um 20:20

    Hallo,

    ich nutze folgendes Setup:
    Thunderbird 2.0
    Windows XP
    Add-ons: Google Contacts, Provider for Google Kalendar, Lightening

    In Thunderbird habe ich ein Konto eingerichtet wo ich Emails von meinem Gmail-Account abrufe. Das Abrufen beginnt jedoch erst ca. 10 Minuten nachdem ich Thunderbird gestartet habe. Vorher reagiert Thunderbird auch nicht, wenn ich auf "Abrufen" klicke. Wenn Thunderbird irgendwann mal die Emails abruft, klappt es auch zügig. Nur es dauert halt, bis es anfängt.

    Ich hatte vor ein paar Wochen mein Computer neu aufgesetzt. Damals hatte ich den kompleten Profilordner vorher kopiert und dann bei der Neuinstallation wieder an die entsprechende Stelle kopiert. Zuerst hat auch alles funktioniert. Nur seit kurzem habe ich das Problem...

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Christian

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™