Vielen Dank. Das Problem war scheinbar die Größe des Profiles. Ich habe ein neues Profil angelegt und nun läuft wieder alles einwandfrei.
Danke
Vielen Dank. Das Problem war scheinbar die Größe des Profiles. Ich habe ein neues Profil angelegt und nun läuft wieder alles einwandfrei.
Danke
Hallo,
Woah, vielen Dank für die vielen Kommentare. Ich versuche mal alles mit zusammen zu beantworten
Virusscanner: Avira Antivir Personal
Mailordner: 4,36 GB
Extras>Konten>Server-Einstellungen: Ja, der Haken ist gesetzt bei "Bei Start auf neue Nachrichten prüfen"
Extras>Konten>Server-Einstellungen: Ja, es ist eingestellt, dass alle 10min automatisch überprüft werden soll. Jedoch reagiert er auch nicht auf F5
Anzahl Konten: Ich habe nur das eine Konto.
Viele Grüße
Christian
Hallo,
ich nutze folgendes Setup:
Thunderbird 2.0
Windows XP
Add-ons: Google Contacts, Provider for Google Kalendar, Lightening
In Thunderbird habe ich ein Konto eingerichtet wo ich Emails von meinem Gmail-Account abrufe. Das Abrufen beginnt jedoch erst ca. 10 Minuten nachdem ich Thunderbird gestartet habe. Vorher reagiert Thunderbird auch nicht, wenn ich auf "Abrufen" klicke. Wenn Thunderbird irgendwann mal die Emails abruft, klappt es auch zügig. Nur es dauert halt, bis es anfängt.
Ich hatte vor ein paar Wochen mein Computer neu aufgesetzt. Damals hatte ich den kompleten Profilordner vorher kopiert und dann bei der Neuinstallation wieder an die entsprechende Stelle kopiert. Zuerst hat auch alles funktioniert. Nur seit kurzem habe ich das Problem...
Vielen Dank für Eure Hilfe
Christian