Lieber Ingo,
Dank, immer wieder Dank.
Mails und Adressbuch sind wieder da!!
Immer wieder Dank
Beste Grüße
ein etwas weniger Ahnungsloser
Beiträge von masterschott
-
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, zu dem ich keine so richtig passende Antwort im Forum gefunden habe.
Ich hatte einen Festplattencrash.
Ein Bekannter konnte über ein Rescue tool einige Dateien retten, unter anderem meine Anwendungsdaten. Von Thunderbird selbst ist leider nichts übrig geblieben.
Sind in dem Ordner "Thunderbird" in den Anwendungsdaten irgendwelche Daten, die mir noch nützen könnten, wie z.B. das Adressbuch (von mails mal ganz zu schweigen) versteckt?
Sorry, für den ein oder anderen mag die Frage vielleicht simpel sein, für mich stellt es schon ein echtes Problem dar.
Beste Grüße
ein Ahnungsloser
Ich weiß nicht mehr welche Version von Thunderbird das war, vermute aber mindestens die 3.0, mit POP und Windows XP SP2. Das jetzt aktuelle Windows ist allerdings SP 3. -
Liebe Helfende,
ich danke Euch allen für Eure Beiträge.
Lieber Peter Lehmann, Dank, immer wieder Dank, die Überprüfung und Reparatur des Dateisystems hat den gewünschten Erfolg gebracht.
Alles funktioniert wieder.
Besten Dank und viele Grüße
Masterschott -
Hallo Rothaut,
danke für Deine mail. Der leichte Weg mit der Umbenennung hat leider nicht geklappt :aerger:
Beim kopieren auf eine andere Partition kam der Hinweis, das Trash nicht kopiert werden kann. Wieder der Verweis auf die CRC-Prüfung.
Ich kriege diese blöde Datei doch nicht weg.
Meinst Du es macht Sinn Thunderbird noch mal ganz zu löschen?
Es muss doch einen Weg geben, irgendwie an diese Datei ranzukommen.
Beste Grüße
Masterschott -
Hallo Rothaut,
yep, thunderbird war zu. Habe es gerade noch mal sicherheitshalber probiert.
Meldung: Der Ordner kann nicht gelöscht werde. Datenfehler, CRC-Prüfung.
In Thunderbird kann ich ebenfalls die einzelnen mails nicht in den Mülleimer verschieben.
Dort kommt die Meldung, dass man nicht in den Ordner schreiben kann.
Der Mülleimer hat die Größe von 550028Kb kann es sein, dass er da irgend eine Grenze überschritten hat?
Verzweifelte Grüße
Masterschott -
Hallo Rothaut,
immer wieder Dank. Es ist mir zumindest gelungen, mich von meinem Emailhaufen zu befreien.
So ganz richtig geklappt hat es leider nicht. Ich glaube, dass das Grundproblem noch nicht gelöst ist.
Ich konnte die Trash-Datei nämlich nicht löschen. Das war ja auch das Problem mit der Fehlermeldung, wenn ich eine Email in den Mülleimer verschieben wollte, kam immer die Meldung dass das Schreiben in den Ordner fehlgeschlagen ist. Irgendetwas stimmt also mit meinem Mülleimer nicht.
Wenn ich den Befehl "Löschen der Trash-Datei" gebe, kommt eine Fehlermeldung mit dem Hinweis auf eine CRC-Prüfung.
Was immer das heißen soll???
Beste Grüße
Masterschott -
Hi, danke für Deine mail.
Leider hast Du es mit einem Computer-Dummi zu tun. Also Mein Thunderbird-Version ist die 2.0.0.21 und mein Betriebssystem XP.
Wo finde ich denn die Inbox,trash und .msf Dateien ? :gruebel:
Sorry, aber bin was Computer angeht direkt aus dem Tal der Ahnungslosen.
Viele Grüße
masterschott -
Hi all,
ich habe folgendes Problem: Emails, die im Posteigangsordner liegen, lassen sich nicht löschen bzw. in den Papierkorb verschieben. Der Hilfehinweis erst den Papierkorb zu löschen und die Komprimierung der Daten durchzuführen hat nichts gebracht. Habe auch schon versucht die mails durch eine komplette Deinstallation von Thunderbird wegzukriegen, ohne Erfolg.
Es könnte sein, dass das Problem entstanden ist, als ich meiner Tochter kurzzeitig unter Windows ein eigenes Profil gebaut habe. Das habe ich aber inzwischen wieder gelöscht. Das Problem ist aber bestehen geblieben. Bin also nicht sicher, ob es mit dem Profil zu tun hat.
Hat irgendjemand eine Idee??? :nixweiss:
Viele Grüße
masterschott