1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wonk

Beiträge von wonk

  • Darstellung im Adressbuch

    • wonk
    • 1. Oktober 2021 um 17:43

    Hallo,

    kann man im Thunderbird Adressbuch keine Darstellung erhalten bei der in der tabellarischen Darstellung Nachname und Vorname getrennt sind und nach dem Nachnamen sortiert wird?

    Gruss, wonk

  • keine Erinnerungen zu Terminen mehr, V 78.9.0 32-Bit, Win10 aktuell,

    • wonk
    • 23. April 2021 um 17:00

    Hallo,

    ich habe manchmal den Eindruck, es geht um das Datensammeln. Was soll POP/IMAP, Mailprovider, Router mit dem beschriebenen Problem zu tun haben? Ich arbeite mit Defender.

    Gruß, wonk

  • keine Erinnerungen zu Terminen mehr, V 78.9.0 32-Bit, Win10 aktuell,

    • wonk
    • 20. April 2021 um 17:42

    Hallo,

    die Daten hatte ich schon im Betreff angegeben. Das Problem tritt seit einigen Monaten auf, ich weiß nicht mehr seit welcher Version. Es betrifft aber anscheinend nicht alle Termine, bei einem alten sich wöchentlich wiederholenden Termin, funktioniert es.

    Gruss, wonk

  • keine Erinnerungen zu Terminen mehr, V 78.9.0 32-Bit, Win10 aktuell,

    • wonk
    • 14. April 2021 um 21:10

    Lightning-Version: ???

    • keine Zusammenarbeit mit Google
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender

    Hallo,

    ich kann bekomme in Thunderbird/ Terminen vorher keine Erinnerungen mehr, obwohl in der Konfiguration solche eingestellt sind. Woran kann das liegen, früher hat es funktioniert?

    Gruss, wonk

  • Mails doppel herunterladen

    • wonk
    • 8. April 2016 um 14:49

    Hallo,
    ich habe die popstade.dat gelöscht, dann konte ich per POP-Protokoll die Mails neu runterladen.

  • Mails doppel herunterladen

    • wonk
    • 6. April 2016 um 19:31

    Danke, funktioniert!

  • Mails doppel herunterladen

    • wonk
    • 4. April 2016 um 18:16

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: aktuelle
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Hallo!
    Ich habe bisher ein POP-Konto verwendet, allerdings mit der Einstellung "Mails auf dem Server lassen". Nach einem Defekt an der lokalen Mailbasis möchte ich die Mails auf dem Server erneut herunterladen, allerdings OHNE sie dort zu löschen, leider funktioniert das über ein neues IMAP-Konto nicht. Wie bekomme ich das hin?

  • Umzug amit Thunderbird

    • wonk
    • 16. Januar 2014 um 21:47

    Thunderbird-Version: 3.1.14
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Hallo,
    ich möchte mit Thunderbird mit ALLEN Mails, Ordnern, Adressbüchern auf eine neuen PC unter Win8.1 umziehen, wobei ich auch auf die aktuelle Version umsteigen möchte.
    Funktioniert das noch irgendwie über Exportieren des Profils oder muss ich alles einzeln übertragen. Welche Add-ons nehme ich dazu?

  • Virus in Thunderbird-Download?

    • wonk
    • 25. Januar 2013 um 22:21

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version:XPSP3
    Hallo,
    beim heutigen Download und Installation meldet der aktuelle Avira-free einen Befall der Thunderbird-Setup-Datei mit einem Trojaner Crypt.ULPM.Gen. Ist das ernst zu nehmen?
    Gruss wonk

  • Thread löschen

    • wonk
    • 11. Juni 2009 um 17:44

    Hallo!
    Dann musss ich halt warten!

  • Thread löschen

    • wonk
    • 11. Juni 2009 um 12:45

    Hallo,
    wie kann man ganze threads löschen (z.B. in der thread-Ansicht) OHNE dass man den thread jedes mal ganz aufklappen und markieren muss?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English