Beiträge von machmichschlau

    Zitat von "rum"


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!


    {Erledigt!!} ;) ..und Danke für die schnellen Antworten!

    Zitat von "rum"

    irgend etwas tut TB ja. Was?
    Hast du eine Firewall/Virenscanner am Laufen?


    - Klar, die Mails der anderen Provider holen. Nur GMX hat er außen vor gelassen - obwohl Mails aufn GMXServer waren.
    - Sicher, genau die selben Firewall/Virenscanner wie gestern - wo es noch funktioniert hat. Und selbst wenn, warum funzt TB denn mit alice und hosteurope ??


    Zitat von "rum"


    Ach ja. wenn du antwortest, dann lies mal den wichtigen Hinweis in dem gelben Kasten.


    Oh ja, sorry :gruebel:
    Vista SP2/Antivir - Thunderbird 3.0 (Aktuell) (zum Zeitpunk wo ich den Beitrag geschrieben hab, die vorgänger-Version)


    - mit der 3.0 Version funktioniert es wieder. :)

    Hi,


    kann seit heute keine gmx mails mehr abrufen. Keine Fehlermeldung oder sonnst irgendwie eine Meldung - geht einfach nicht mehr. Mails sind nur direkt über gmx.de abrufbar. Wer die Seite von GMX kennt, weiß.., was für eine Zumutung und Demütigung das ist.
    Syntax Error,
    READY
    :aerger:


    Bei mein anderen Mail-Providern (alice , hosteurope) läuft alles nach wie vor, wunderbar! :D


    juhu...

    Zitat

    Bei Firefox geht das auch so wie bei Thunderbird, denke ich, filezilla würde ich nichtmeinen Skalp verwetten.


    ....hättest dein Skalp behalten können - es funktioniert auch mit FileZilla :D


    Zitat

    solange du keine TANs auf dem PC gespeichert hast, sollte aber keiner was überweisen können.


    Nein nie, ...allerdings habe ich meine aktuellen TAN´s schon auf vielen T-Shirts und Postern gedruckt, und alle bei meiner Lieblings Auktions Plattform verscheuert :zustimm:


    Zitat

    Ich würde auf alle Fälle in sämtlichen Online-Accounts, egal ob Mail, Bank, Foren etc. alle Passwörter sofort ändern!


    Ja, erledigt. Aber, wenn ich hier im Forum plötzlich anfange übelsten Spam zu posten - dann war es zu spät :pale:

    Zitat

    \appdata\roaming\


    ...Moment mal, da in diesen Ordner sind noch andere für mich wichtige Sachen.
    Zb. Lexware, FileZilla, Firefox etc. Geht das da auch so einfach??
    Wie untersuche ich die Sachen im abg.Mod.? Im normal Modus ist Antivir ganz schön sauer, und meldet die Troj.Viren im Maschinengewehr takt, außerdem ist das System ganz ganz laaaaangsam... - keine Arbeit möglich.


    Senden(oder was auch immer) die Trojaner zb. jetzt(abg.Mod.), schon munter?? Oder im normal Modus, trotz AntiVir 20Fach Meldung??
    In ein anderen Forum hab ich gelesen, Bei Online Banking, soll man bei solch Hammer Dingern die Bank anrufen etc. und zig mal Formatieren ... stimmt das?


    weiß.., dass ist hier kein Viren/Troja Board .... aber Fragen kostet ja nichts :)


    ..das Ding was ich da hab scheint so ein Backdoor mit Rootkitfunktionalität zu sein...was auch immer das ist. Scheint vom Teufel persönlich zu kommen :evil:


    Ist ja auch meine eigene Schuld :aerger:

    Zitat


    zuerst: ich habe die Beiträge zusammengeführt, da du dein zweites Posting wohl nicht mit dem Button Antworten weitergeführt, sondern versehentlich ein "Neues Thema" erstellt hast. ;)


    Ja, sorry...war halt morgens :redface:


    Zitat

    das kann man mit dem Add-on Folderpane Tools


    jupi :D ...dass hat wunderbar funktioniert, DANKE! <-- das darf ich doch brüllen :?::D


    Sag mal, kann es sein das ich mein ThunderBird mit den Tool MozBackup zerschossen hab? Hab das benutzt weil ich ein neuen Rechner gekauft habe. Ging am schnellsten mit den ganzen Einstellungen usw...

    Zitat

    warum so laut, hier ist keiner schwerhörig ;)


    :redface: Entschuldigung !


    ..... :D aber es hat geklappt - hab einfach alles gelöscht im AppData/Roaming. Danke :)
    Allerdings, ein Problem ist beblieben.


    Und zwar: Wenn ich links bei den email-Adressen(auch Konto-Bezeichnung) ein Posteingang mit der rechten Maus Taste öffnen will - öffnet sich sich nicht der Posteingang Server - sondern der komplette Thunder Bird noch mal.


    Wenn ich darüber auf Abrufen gehe und dann auf eMali-Adresse funktioniert es.


    Und wie verschiebe ich die eMail Adressen? So das die an dritter Stelle wieder an erster steht?Dei zweite wieder an vierter Stelle und überhaupt...

    Hallo,
    bin neu hier.
    Hab ein ganz großes Problem mit den Thunderbird - aber richtig groß.


    Vorgeschichte: Wollte heute morgen (da lief TB noch perfekt) eine Host Europe Mail Adresse(IMAP) im TB konfigurieren. Eigentlich kein großes Thema für mich - googleMail, gmx, Alice-Mail, web.de ..war alles kein Problem.


    Dabei muss ich im TB irgendwas verstellt haben - keine Ahnung wie und was - ..aber ich bekomme diese miese Einstellung nicht mehr weg. - Abgesehen davon, dass diese HostEurope Adresse trotz 45Min Telefon Support bis jetzt nicht läuft auf TB, Der nette Mann am HostE. Telefon meinte ich soll TB komplett durch Screen Shot´ten. Und die Bilder an HostE. Support schicken. Darauf habe ich aber kein Bock tausende Fotos zu machen. Deswegen hab ich den Thunderbird mehrmals deinstalliert/Neu install., mehrmals hoch und runter gefahren, Registry aufgeräumt. Diese Enstellungen sind geblieben - WIE?????????????????Als nächstes würde ein Windows Setup aufn Plan stehen.



    1.) Wenn ich TB öffne und links bei eMail Adressen/ Posteingang mit der rechten Maus Taste auf öffnen klicke: Öffnet sich ein weitere Thunderbird, das lässt sich grenzenlos fortsetzen - normal wäre, der Server bzw Posteingang öffnet sich.


    2.) Wenn ich eine Mail Adr konfig. erscheint der Name von Ordner erst im linken Verzeichnis (zb. name@mail-provaider.de) nach neu Start ist nur noch der Ordner da ohne Name - das kann doch nicht wahr sein, dass einfach der Name verschindet.


    3.) Bei Konten Einstellung zb. Server Eintstellungen kann man zwar zB. von "nie" auf "tls" klicken - trotz "ok" speichert TB die Einstellungen aber nicht.


    3.) Beim Abonnieren von Imap Diensten versagt TB Kojgdfdjfudsgjd...ach hab echt kein bock mehr.........


    WIE BEKOMME ICH THUNDER BIRD WIEDER AUF WERKEINSTELLUNG?????????????????


    - und, wo nimmt TB eigentlich die Daten her nach einer Deinstallation ???