1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. chrisruether

Beiträge von chrisruether

  • Adressbuch nur eingeschränkt nutzbar - keine Übersicht mehr

    • chrisruether
    • 17. November 2011 um 13:16

    Das ist es!!!
    Juhuuuu...
    Also, Hilfe, Mit deaktivierten Add-Ons starten, dann bei der Abfragemaske vor dem Neustart das Häckchen setzen bei "Alle Symbolleisten zurücksetzen" und dann ist alles wieder da :-)
    Das ist es - und vielleicht wird der Bug ja auch beim nächsten Mal entfernt oder korrigiert.
    Bin begeistert ob des Forums und der kollektiven Intelligenz...
    Danke
    Christian

  • Adressbuch nur eingeschränkt nutzbar - keine Übersicht mehr

    • chrisruether
    • 10. November 2011 um 17:24

    Ihr lieben,
    ich bin erstmal froh, dass ich einen Zugang zu dem Adressbuch habe, das ist schon mal wunderbar :-)
    Zudem bin ich hoffnungsvoll, dass der Fehler in der nächsten Version behoben sein wird - wenn ich das richtig verstanden habe. Mögen andere Fehler auftauchen, hauptsache nicht mehr der... wie heisst doch der Spruch: Dummer machen immer diegleichen Fehler, Kluge immer andere. :-)
    Ich habe auch Lightning deaktiviert, aber das ändert nichts.
    Ich habe Standard 8.0 als Theme und sonst keins, weiss aber nicht, wie ich das deaktivieren kann.
    Den Hinweis mit Ansicht Fensterlayout bringt leider nur was für die Email-Maske, nicht für das Adressbuch. Zumindest merke ich nichts und eine solche Abfrage gibt es bei dem Adressbuch nicht...
    LG
    Christian

  • Adressbuch nur eingeschränkt nutzbar - keine Übersicht mehr

    • chrisruether
    • 10. November 2011 um 08:32

    Aaaaalso.
    Einmal ein Juipiiiiii für einen Teilerfolg.
    Mit Dazu öffnen Sie in Thunderbird das Menü "Hilfe" und wählen den Eintrag "Mit deaktivierten Add-ons neu starten..."."
    habe ich die Leiste mit den Listen wiederbekommen - super, fein, jaaaa
    Dann habe ich alle, ich sage ALLE Add-ons deaktiviert (über Extras - Add-Ons - einzeln deaktivieren) und bekomme im Normal-Modus immer noch mein eingeschränktes Adressbuch.
    Wie kann das sein oder was kann ich tun??
    An Erweiterungen habe ich nur Lightning, als Plug-Ins habe ich Acrobat Reader, Google Update, Java2x, Shockwave, Silverlight, wobei die wohl von Mozilla Firefox kommen, den ich auch installiert habe.
    Diese Plugins können nur über Firefox deinstalliert werden und Lightning brauche ich schon, weil mein Kalender dadrinnen ist.
    Sonst habe ich nur Erscheinungsbild Standard Theme 8.0
    Gibt es sonst noch Add-Ons, die ich habe aber nicht sehe oder verändern kann?
    Einmal bin ich dankbar, weil ich jetzt weiß, wie ich meine Listenzeile wiederbekomme, allerdings wäre es fein, wenn es auch im normalen Modus klappen würde.
    Noch Ideen dazu??
    UND VIELEN, VIELEN DANK, ich bin erstmal sehr erleichtert :-) ( puhhhh )

    P.S.
    Und danke für die Info mit Profiländerung. Werde ich wohl probieren, wenn mich das zu sehr nervt mit dem Add-on-freien Modus. Im Moment könnte ich damit leben, so wie es ist.
    Danke nochmal, bin froh, dass meine Adressen wieder da sind und ich zumindest einen Weg drumherum habe.

  • Adressbuch nur eingeschränkt nutzbar - keine Übersicht mehr

    • chrisruether
    • 9. November 2011 um 15:07

    Dat is ja schwierig hier...
    Also, wie ich ohne Add-ons starten kann, habe ich nicht rausgefunden - gibt es da ne Hilfsseite - habe ich oben eingegeben, aber nichts gefunden, vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen.
    Ich habe bei Thunderbird nur Lightning und Standard 8.0 als Add-On, sonst nichts - bei Firefox einige Player.
    Als MAB-Dateien habe ich gefunden:
    abook 2KB MAB 11/5/2011
    history
    impab
    impab-1
    impab-2
    impab-3
    impab-4

    Bilder

    • MAB-Dateien.jpg
      • 134,08 kB
      • 1.024 × 600
  • Adressbuch nur eingeschränkt nutzbar - keine Übersicht mehr

    • chrisruether
    • 9. November 2011 um 14:31

    Naja, ich habe jetzt über Idoswin bzw. den Explorer direkt die Datei thunderbird.exe geöffnet und da hat sich nicht geändert.
    Weiss nicht, wie ich auf Windows 7 sonst den abgesichterten Modus öffnen kann - wenn ich den Dateipfad in die Suchen-Zeile eingebe, kommt eine Fehlermeldung, obwohl bei mir der Pfad stimmen könnte.
    Ich finde schon Thunderbird und kann es öffnen, weiß aber nicht, ob es der abgesicherte Modus ist. Woran erkenne ich das?
    Und das Adressbuch ist doch kein Add-on oder??
    LG
    Christian

  • Adressbuch nur eingeschränkt nutzbar - keine Übersicht mehr

    • chrisruether
    • 9. November 2011 um 13:58

    Also, ich habe gesichert und dann bei meiner Maske und neu ein neues Adressbuch angelegt. Es passiert gar nichts.
    Selbst wenn ich unter gleichem Namen nochmal ein neues Adressbuch anlege, kommt keine Fehlermeldung, dass es ein Adressbuch unter dem Namen schon gibt.
    Gibt es die Möglichkeit ein Adressbuch von der Emailmaske aus zu erstellen??
    Und wenn ich nur meinen Emailordner sichere und die Adressen sind zum Glück gesichert, dann könnte doch eine komplette Neuinstallation Sinn machen oder??
    Oder kann ich ein neues Profil anlegen mit den alten Emails??
    LG
    Christian

  • Adressbuch nur eingeschränkt nutzbar - keine Übersicht mehr

    • chrisruether
    • 9. November 2011 um 09:21

    Ich habe gezupft, aber das Fenster ist nur größer geworden :-( (aber zumindest eine Idee, die ich bisher noch nicht hatte, Danke!)
    Ich habe alle Punkte in den Reitern schon ausprobiert und stehe wirklich an...
    Vielleicht deinstallieren und neu draufspielen, da habe ich nur Sorge, dass die Emails alle futsch sind oder bleiben die in ihrem Ordner?? - habe dafür keinen speziellen angelegt.

  • Adressbuch nur eingeschränkt nutzbar - keine Übersicht mehr

    • chrisruether
    • 9. November 2011 um 07:55

    Hallo ihr lieben,
    vor zwei Tagen habe ich ein paar Tasten gedrückt und dann hat sich die Ansicht bei meinem Adressbuch geändert.
    Von der Übersicht-Seite mit meinen verschiedenen Adresslisten (gesammelte Adresse, persönliche Adressen) zu einer Maske für nur eine Emailadresse.
    Ich habe ein Screenshot gemacht und komme da nimmer raus - würde gerne wieder auf die Übersicht-Seite kommen und habe schon (fast) alles ausprobiert.
    Hilfe!!
    LG
    Christian

    Bilder

    • adressbuch-mozilla.jpg
      • 180,11 kB
      • 1.024 × 600
  • adressliste wird nicht erkannt [erledigt]

    • chrisruether
    • 30. Juni 2009 um 12:43

    vielen dank für die infos.
    jetzt klappt es, ich habe die adresslisten kopiert, also freunde in freunde-neu und dann alles losgeschickt.
    hat geklappt und das ging gut bei ca. 800 adresssen auf einmal, zumindest zeigt gesendete nachrichten das an...
    also alte adressliste in eine neue übertrage, einfach kopieren, dann kann es funktionieren.
    danke für die hilfe...
    jupieeeeeeee

  • adressliste wird nicht erkannt [erledigt]

    • chrisruether
    • 30. Juni 2009 um 12:23

    danke für die infos, aber wenn so eine adressliste nur 25 leute umfasst, andere sind ca 420, dann will ich doch, dass es funktioniert.
    und bisher hat es auch funktioniert, nur auf einmal gibt er seinen geist auf.
    hatte vorher seamonkey und jetzt thunderbird...
    da liegt doch ein programmfehler vor - an wen könnte ich mich da wenden, ca. 800 adressen manuell eintippen ist schon mühselig.
    lg
    christian

  • adressliste wird nicht erkannt [erledigt]

    • chrisruether
    • 30. Juni 2009 um 09:44

    habe windows xp und die neueste thunderbird version.
    habe einige listen angelegt und möchte newsletter versenden.
    es kommt die fehlermeldung: freund <freunde>, feinde<feinde> ist keine gültige adresse mit dem format nutzer@nutzer.de. sie müssen sie korrigieren.
    hilfe, beim letzten mal hat es geklappt und anscheinend erkennt er die liste nicht an oder kann die emails nicht zuordnen.
    hat jemand eine idee, was ich machen kann oder wer kennt gute newsletter software?
    christian, wien
    chrisxxxer@chxxxo.at

    EDIT: In einem Forum wird dir niemand per E-Mail antworten und ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English