Beiträge von bshari

    Benutze seit kurzem Thunderbird auf meinem neuen iMac. Migration des Profils hat problemlos geklappt. Ich kann auch mails senden und empfangen. Allerdings kann ich keine Erweiterungen laden z.B. kann ich zwar das deutsche Wörterbuch downloaden und es funktioniert auch die Installationsroutine im Thunderbird aber nach dem Neustart erscheint das Wörterbuch nicht. Dasselbe passiert auch bei der Lightning Erweiterung.


    Ich benutze MAC OS X 10.6 und Thunderbird 3.0.1. Ich bin als Benutzer mit Admin Rechte auf meinem iMac eingeloggt.


    Danke für eure Hilfe


    PS: Auch nach dem Update auf TB 3.0.2 besteht das Problem immer noch.
    und auch nach dem Update auf 3.0.3

    Danke. Das folgende hat geholfen.


    "Bei mir kann ich zumindest aus den Foxit-Reader heraus E-Mails versenden.
    Rufe mal die Dateitypen auf und kontrolliere, was dort unter "mapimail" für ein Programm eingetragen ist."


    Aufgerufen und bei mapimail Thunderbird eingetragen.


    Jetzt funktionierts bei allen Apps wieder.

    Hallo zusammen,


    habe mein Profil an einen anderen Ort auf meinem PC migriert. Danach kann ich zwar Mails senden und empfangen, aber beim Versuch direkt aus den Applikationen (MS Ofiice 2007, Foxit Reader) zu mailen bekomme ich die Fehlermeldung


    Anmeldung fehlgeschlagen. Melden sie sich bei Microsoft Exchange an, um auf ihr Adressbuch zuzugreifen. Fehlercode: "Undefinierter Fehler"


    Kennt jemand eine Lösung?


    Gruss


    PS: ich benutze Thunderbird 2.0.0.23, MS XP SP3 und MS Office 2007

    Hallo zusammen,
    Ich benutze Thunderbird unter Windows XP. Ich kann plötzlich keine Dateien mehr direkt aus Microsoft Office Anwendungen verschicken. Beim Befehl "Senden an E-Mail Empfänger als Anlage" bekomme ich in EXCEL und WORD die Meldung, dass Thunderbird nicht mein Standard E-mail Client ist. Sowohl im Windows Bereich unter "Systemsteuerung" als auch bei Thunderbird sind aber nach meinem Wissen die Einstellung korrekt gesetzt.
    Hat irgend jemand ne Idee, wie ich die alte Situation wieder herstellen kann?
    Danke und liebe Grüsse

    Hallo zusammen,
    betreibe Thunderbird auf einem Laptop mit Windows XP. Wenn ich eine Mail mit mehreren Anlagen bekomme, konnte ich mit dem Button "Alle speichern" bzw. "Alle abtrennen" mehrere Datein auf einmal speichern bzw. antrennen. Das ist nicht mehr möglich. Die beiden Auswahlpunkte sind bei einem Rechtsclick auf die Anlagen nun regelmässig grau dagestellt und können nicht ausgewählt werden. Das Speichern/Abtrennen von einzelnen Dateien funktioniert nach wie vor.
    Hat jemand ne Idee wie ich den alten Zustand wieder herstellen kann?
    Danke und liebe Grüsse