1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bshari

Beiträge von bshari

  • Thunderbird auf MAC

    • bshari
    • 13. März 2010 um 23:50

    Gibts wirklich niemand, der mir hier weiterhelfen kann?

  • Thunderbird auf MAC

    • bshari
    • 22. Februar 2010 um 21:37

    Benutze seit kurzem Thunderbird auf meinem neuen iMac. Migration des Profils hat problemlos geklappt. Ich kann auch mails senden und empfangen. Allerdings kann ich keine Erweiterungen laden z.B. kann ich zwar das deutsche Wörterbuch downloaden und es funktioniert auch die Installationsroutine im Thunderbird aber nach dem Neustart erscheint das Wörterbuch nicht. Dasselbe passiert auch bei der Lightning Erweiterung.

    Ich benutze MAC OS X 10.6 und Thunderbird 3.0.1. Ich bin als Benutzer mit Admin Rechte auf meinem iMac eingeloggt.

    Danke für eure Hilfe

    PS: Auch nach dem Update auf TB 3.0.2 besteht das Problem immer noch.
    und auch nach dem Update auf 3.0.3

  • Probleme nach Migration [erledigt]

    • bshari
    • 2. Oktober 2009 um 22:48

    Danke. Das folgende hat geholfen.

    "Bei mir kann ich zumindest aus den Foxit-Reader heraus E-Mails versenden.
    Rufe mal die Dateitypen auf und kontrolliere, was dort unter "mapimail" für ein Programm eingetragen ist."

    Aufgerufen und bei mapimail Thunderbird eingetragen.

    Jetzt funktionierts bei allen Apps wieder.

  • Probleme nach Migration [erledigt]

    • bshari
    • 2. Oktober 2009 um 21:41

    Hallo zusammen,

    habe mein Profil an einen anderen Ort auf meinem PC migriert. Danach kann ich zwar Mails senden und empfangen, aber beim Versuch direkt aus den Applikationen (MS Ofiice 2007, Foxit Reader) zu mailen bekomme ich die Fehlermeldung

    Anmeldung fehlgeschlagen. Melden sie sich bei Microsoft Exchange an, um auf ihr Adressbuch zuzugreifen. Fehlercode: "Undefinierter Fehler"

    Kennt jemand eine Lösung?

    Gruss

    PS: ich benutze Thunderbird 2.0.0.23, MS XP SP3 und MS Office 2007

  • "Alle" Anhänge speichern/abtrennen [erledigt]

    • bshari
    • 2. Juli 2009 um 13:33

    Danke für die Hilfe.

    Ich gebe dem Schreiber im obigen Thread Recht, dass es etwas unlogisch ist, nichts auszuwählen, damit man alles herunterladwn kann. Aber so funktionierts. Und über Datei -> Anhänge gehts auch. :eek:

  • Standard Mail-Client [erledigt]

    • bshari
    • 2. Juli 2009 um 13:26

    Danke vielmals - Problem gelöst :D

  • Standard Mail-Client [erledigt]

    • bshari
    • 1. Juli 2009 um 08:25

    Hallo zusammen,
    Ich benutze Thunderbird unter Windows XP. Ich kann plötzlich keine Dateien mehr direkt aus Microsoft Office Anwendungen verschicken. Beim Befehl "Senden an E-Mail Empfänger als Anlage" bekomme ich in EXCEL und WORD die Meldung, dass Thunderbird nicht mein Standard E-mail Client ist. Sowohl im Windows Bereich unter "Systemsteuerung" als auch bei Thunderbird sind aber nach meinem Wissen die Einstellung korrekt gesetzt.
    Hat irgend jemand ne Idee, wie ich die alte Situation wieder herstellen kann?
    Danke und liebe Grüsse

  • "Alle" Anhänge speichern/abtrennen [erledigt]

    • bshari
    • 1. Juli 2009 um 08:14

    Hallo zusammen,
    betreibe Thunderbird auf einem Laptop mit Windows XP. Wenn ich eine Mail mit mehreren Anlagen bekomme, konnte ich mit dem Button "Alle speichern" bzw. "Alle abtrennen" mehrere Datein auf einmal speichern bzw. antrennen. Das ist nicht mehr möglich. Die beiden Auswahlpunkte sind bei einem Rechtsclick auf die Anlagen nun regelmässig grau dagestellt und können nicht ausgewählt werden. Das Speichern/Abtrennen von einzelnen Dateien funktioniert nach wie vor.
    Hat jemand ne Idee wie ich den alten Zustand wieder herstellen kann?
    Danke und liebe Grüsse

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™