Posts by Gemella

    Danke Graba, da muss ich mich anstrengen und durcharbeiten.
    Vielleicht kannst Du mir nochmals helfen.
    Ich habe von Spiegel den NEWSLETTER abonniert. Die Schlagzeilen werden angezeigt, aber wenn ich auf "mehr" gehe um den Artikel zu öffnen, geht das nicht.
    Wo fehlt da das Häkchen. Ich möchte nicht aufgeben und OE wieder in Betrieb nehmen. Aber meine PC Kenntnissesind halt auch noch nicht so doll. :nixweiss:

    Thunderbird, oh Donnervogel
    Wenn ich einen Anhang, z.Bsp. ein JPG Bild öffnen will, werde ich doch gefragt, mit welchem Programm.
    Punkt 1. Es meldet sich immer der Nero Snap Viewer.Das ist auch als Standard festgelegt. Ich mag aber diesen überhaupt nicht. Ich möchte die Windows Bild-und Faxanzeige. Ich habe in den Ordneroptionen das festgelegt, aber Thunderbird mag nicht. Die Auswahl ist Andere, aber wenn ich das reinklicke, kommt ein Fenster mit meinen eig. Dateien . Ich weiss nicht, wie ich Win-Bildanzeige reinbringen soll.
    Ich weiß, kein gravierendes Problem, aber es stört mich?
    Graba :hallo: oder wer auch immer mir helfen will

    Ganz genau Graba.
    Aber ich glaube, ich habe das Problem dadurch gelöst, daß ich ein Häkchen bmachei Nachrichten auf den Server lassen gesetzt habe, seitdem kommen alle Nachrichten.
    Aber die nächste Baustelle ist auch schon da. Ich muss einen neuen Thread
    eröffnen.
    Öffnen von Anhängen. Scahust Du dir den bitte mal an. :help:

    Ich habe Thunderbird auf meinen Laptop installiert mit 2 emailkonten konten (pop gmx)
    und ebenso das EmailKonto meines Mannes (popgmx). Mein Mann hat das ebenfalls auf seinen Rechner gemacht.
    Problem: ich bekomme die E-Mail von meinen Mann nicht auf meinen Laptop,meine schon.
    Und mein Mann bekommt meine Mails nicht, nur seine.
    Die erweiterten Servereinstellung (dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschliessen habe ich bei allen 3 mail adressen häkchen gesetzt.
    Es wäre schade,müssten wir den Thunderbird wieder deinstallieren.
    Vielleicht habt ihr einen Tipp