Ich habe Thunderbird auf meinen Laptop installiert mit 2 emailkonten konten (pop gmx)
und ebenso das EmailKonto meines Mannes (popgmx). Mein Mann hat das ebenfalls auf seinen Rechner gemacht.
Problem: ich bekomme die E-Mail von meinen Mann nicht auf meinen Laptop,meine schon.
Und mein Mann bekommt meine Mails nicht, nur seine.
Die erweiterten Servereinstellung (dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschliessen habe ich bei allen 3 mail adressen häkchen gesetzt.
Es wäre schade,müssten wir den Thunderbird wieder deinstallieren.
Vielleicht habt ihr einen Tipp
Abruf von mehreren Konten auf 2 PC [erledigt]
-
Gemella -
1. Juli 2009 um 15:03 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "Gemella"
Problem: ich bekomme die E-Mail von meinen Mann nicht auf meinen Laptop,meine schon.
Und mein Mann bekommt meine Mails nicht, nur seine.
Normalerweise ist das doch die ideale Konstellation!Könnte es sein, dass ihr unterschiedliche Zugangsdaten habt (Kundennummer, Passwort etc.) und dies nicht bei dem jeweils anderen Pc berücksichtigt habt?
-
ja ja :lol: aber keine verschiedenen Zugangsdaten, sowie Passwort.
Beide XP per Wlan Router Fritz 7050 -
Wenn keine verschiedenen Zugangsdaten vorliegen, müssten bis auf die 1. Mail-Adresse alle anderen als Alias-Identitäten unter Extras > Konten > %Kontoname% > Weitere Identitäten eingerichtet werden.
-
Habe ich alles gemacht.
-
Ich muss bei dieser Hitze noch einmal nachfragen: Ihr habt die gleichen 3 GMX-Konten auf beiden PCs. (Free-Account oder Bezahl-?) Und die Konteneinstellungen sind auf beiden gleich - Hauptkonto etc.?
-
Danke das Du dir die Mühe machst.
Freeaccount und bei beiden PC dieselben Konten eingerichtet
-
Hallo,
Zitat von "Gemella"
Freeaccount und bei beiden PC dieselben Konten eingerichtet
das würde bedeuten, dass ihr insgesamt 2 GMX-Adressen und 1 Fun-Adresse von GMX identisch auf beiden PCs habt- wenn ich die Konditionen von GMX richtig in Erinnerung habe. -
Ganz genau Graba.
Aber ich glaube, ich habe das Problem dadurch gelöst, daß ich ein Häkchen bmachei Nachrichten auf den Server lassen gesetzt habe, seitdem kommen alle Nachrichten.
Aber die nächste Baustelle ist auch schon da. Ich muss einen neuen Thread
eröffnen.
Öffnen von Anhängen. Scahust Du dir den bitte mal an. :help: -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.