1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Huldaa

Beiträge von Huldaa

• Tb wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht

• Huldaa
    • 20. März 2011 um 20:21

Hallo Leute,

will nur mal schnell sagen, dass ihr klasse seid! :P

Auch ich hatte das Problem "Tb wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht" - und fand hier wieder großartige Hilfe!
    Diesmal reichte mir das Lesen - aber ich weiß noch gut, dass ich schon mal SEHR verwzeifelt war, als meine Konten verschwunden waren.
    Persönliche und geduldige Hilfe habe ich damals erfahren - für die ich noch heute SEHR DANKBAR bin!

DANKE, DANKE DANKE! :hallo:

Schön, dass es Euch gibt! ... :D

• Konten nicht auffindbar nach Update auf 2.0.0.22.[erl.]

• Huldaa
    • 15. Juli 2009 um 11:05

:-)

Tolle Sache. Habe jetzt den Profilordner in C:/ belassen, umbenannt und sichere damit ALLE, auch uralte und nicht so wichtige Mails - über Ausführen -> (s.o.) kann ich die ja super einfach wieder herstellen. Und im aktuellen Profil habe ich begonnen, tüchtig auszumisten, damit ich bei der Datensicherung in Zukunft Speicherplatz spare...

Nochmals vielen herzlichen Dank für diese super Tipps!!!! :-):-):-)

• Huldaa
    • 13. Juli 2009 um 20:05

Hi Leute,
    ich kann es noch gar nicht glauben: alles wieder da! :-)
    Habe nun wieder TB 2.0.0.22. installiert und die ehemalige prefs-1.js in prefs.js umbenannt (die 'zwischen-prefs.js' vorher gelöscht).
    Und Tb startet nun mit den Konten, Ordnern, Vorlagen, Entwürfen die ich vermisst habe (und die anderen sind auch da ;-) ).

suuuuuuuuuuuppi!!!!!!!!!

rum, ich bin Dir so dankbar! Dicken Knutscha!

• Huldaa
    • 13. Juli 2009 um 13:55
    Zitat von "graba"

Hallo Huldaa,

Im Explorer:
    Extras > Ordneroptionen > Ansicht > das Häkchen vor "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen!

Ach, klasse! (wie einfach, wenn man es weiß ;-) ...)

VIELEN DANK!!!
    - und wie bindet man die smilies ein?
    Würde ja glatt einen Schmatzer schicken ;-)

• Huldaa
    • 13. Juli 2009 um 13:53
    Zitat von "rum"

Guten Tag Huldaa,

leg das gesicherte Profil mit der umbenannten prefs.js mal direkt in c:, also z.B. wenn der Profilordner gh34zg2.default heißt, dann kopiere ihn direkt in c:\ und das sieht im Win-Explorer dann so aus c:\2gh34zg2.default

Dann starte TB mit Start>Ausführen thunderbird.exe -profile "c:\2gh34zg2.default"
    So startet TB mit genau dem Porfil, was in den "" steht.

Hallo rum,
    hast Du meinen Freudenquitscher gehört? Ist ja irre!
    Alles da: Vorlagen, Enwürfe, alte Ordner - die Profile - suuper! :-) :-) :-)

VIELEN Dank! Für die Idee und die detailierte Angabe.

Nun wahrscheinlich diese prefs.js in das aktuelle Profile Verzeichnis legen?

Viele Grüße ins Rhein-Main Gebiet

Huldaa

• Huldaa
    • 11. Juli 2009 um 10:36

Hallo rum und Rothaut,
    ich habe den Ordner Anwendungsdaten... gesichert.
    Ja, ich meine, ich habe den Ordner gesichert zwischen Update und VOR der neuen Konto-Erstellung...

rum

Zitat

Versuche mal folgendes: benenne im 'gesicherten' Profil die Datei prefs-1 vom 01.07.09 um in prefs.js und starte TB mit
    Start>Ausführen thunderbird.exe -profile "C:\Weg_zum_alten_Profil"

Das hört sich gut an - verstehe es nur nicht ganz :-(
    Umbenennen ist klar. Und das gesicherte Profil wohl an die aktuelle Stelle legen. Könnte ich den Thunderbird dann auch mit Klick auf das Icon starten?

Zitat

Start>Ausführen thunderbird.exe -profile "C:\Weg_zum_alten_Profil"

- habe ich nicht ganz verstanden: was genau muss ich auswäheln / in die Zeile schreiben?

Rothaut

Zitat

Welche Ordner bzw. Dateien ohne Endung enthält der gesicherte Ordner im Verzeichnis Mail\Kontoname\

Seit ich XP habe, ärgere ich mich, dass mir die meisten Endungen im Explorer nicht angezeigt werden! Ich habe die Einstellung noch nicht gefunden, um das zu ändern... Kann Dir die Frage also momentan nicht gut beantworten.

Zitat

Jedenfalls gibts noch Möglichkeiten, dass Deine Ordner wieder auftauchen.

Ach, das wäre klasse!

LG Huldaa

• Huldaa
    • 10. Juli 2009 um 14:33

PS:
    In dem 'gesicherten' Profil - also aus der Zeit zwischen Update und neuer Erstellung des Kontos - habe ich
    eine prefs vom 03.07.09 und
    eine prefs-1 vom 01.07.09

...nützt das was ???

• Huldaa
    • 10. Juli 2009 um 14:16

Hallo Ihr Zwei,

uih - so schnell hatte ich jetzt gar nicht mit Antwort gerechnet - ist ja super :-) !

Leider habe ich erst NACH dem Update die Anwendungsdaten gesichert :-(

Mein Virenschutz ist NOD32.
    Als POP-Konto angelegt.
    Ich glaube (nach dem Update, als ich es neu anlegen sollte) als globales Konto angelegt.

Meine Anwednungsdaten habe ich gründlich durchsucht - aber da ich ja kein Backup gemacht hatte, ist es leider NICHT der alte Profilordner.

Ja, es gibt prefs-1 vom 1.7.09 (Tag des Updates). Die prefs ist von heute (Neuinstallation).

Mir ist aufgefallen, dass ich den Profilordner qbcxxxx.default sowohl unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ als auch unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles finde ...

LG Huldaa

• Huldaa
    • 10. Juli 2009 um 13:32

Ich habe von Version 2.0.0.12 aus ein automatisches Update vollzogen auf Version 2.0.0.22..
    Leider habe ich den Profil-Ordner (unter Anwendungsdaten) vorher nicht gesichert (es war ja schon öfter gut gegangen...).
    Nach dem Update konnte ich nicht mehr wie gewohnt auf Thunderbird zugreifen: Ich wurde aufgefordert, ein Konto anzulegen.

(Nun kopierte ich mir die Anwendungsdaten auf ein externes Medium - zu spät, wie es scheint...)

Nach der Anlage eines E-Mail Kontos waren Teile meiner persönlichen Daten wieder da - aber nur von diesem einen Konto.
    Ich hatte aber vorher drei Konten gehabt. In einem davon die gesendeten E-Mails.

Ich finde NIRGENDWO diese gesendeten E-Mails, Vorlagen und Entwürfe des zweiten Kontos.

Ich habe TB deinstalliert und die alte Version neu aufgezogen - das Problem bleibt: nur das eine Konto ist wiederhergestellt, und auch im Profil-Ordner finde ich nur Teile meiner persönlichen Daten.

Die Aufteilung in verschiedene Posteingangsordner (die in dem 'Hauptkonto' liegen) und die eingegegangen E-Mails werden dargestellt (egal ob ich Version 2.0.0.12 oder .22 nutze), aber eben NICHT die E-Mails, Vorlagen und Entwürfe des anderen Kontos (und die vermisse ich sehr...).

Gibt es noch Hoffnung, die Vorlagen, Entwürfe und gesendeten E-Mails des anderen verwendeten Kontos wieder herzustellen?

Ich arbeite zur Zeit unter windows xp.

Vielen Dank, dass es dieses super Forum gibt!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™