1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nasemann

Posts by Nasemann

  • Kopf- und Fußzeile - Druck in kryptischen Zeichen

    • Nasemann
    • September 30, 2011 at 10:15 PM

    Hi,

    irgendwie klappt das mit den Benachrichtigungen hier nicht, ega.

    Die Add Ins habe ich alle deaktiviert - kein Erfolg.

    Noch ne Idee?

    Quote from "Reinhard71"


    ich habe jetzt einige ausgeschaltet und die Druckvorschau funktioniert

    habe ich gemacht, bringt aber leider kein besseres Ergebnis im Ausdruck. Kopf- und Fußzeile ist immer noch pixelig

    .... und nun?

    wo stellt man eigentlich den schrifttyp für die Kopf- und Fußzeile ein? Kann das nicht auch daran liegen?

    by the way: danke für Dein Engagement!

  • Kopf- und Fußzeile - Druck in kryptischen Zeichen

    • Nasemann
    • August 22, 2011 at 11:29 PM

    Hi,

    ich bin hier schon mal aufgelaufen. Inzwischen bin ich bei Win 7 64 Bit professional angekommen und bein TB 6.xx.
    Aber, der Druck der Kopf- und Fußzeile klemmt immer noch. Obwohl ich inzwischen den Drucker gewechselt habe... habe ich keine Ahnung, wo das her kommt.

    Dieses Bild http://tickerei.ti.funpic.de/vertickerei/Thunderbird.jpg ergibt sich beim Druck mit dem Tintenstrahlpi...., beim Laser oder PDF sieht es genauso aus...

    Hat da irgendwer eine Idee oder Ähnliche Erfahrungen? :freak:

    Danke für Info...

    Gruß

    Nasemann

  • Filter komfortabler bearbeiten

    • Nasemann
    • August 2, 2011 at 9:03 PM

    Hi,

    danke, habe ich gerade gemacht, mal sehen, was es bringt....

  • Filter komfortabler bearbeiten

    • Nasemann
    • August 2, 2011 at 1:05 PM

    Hallo,

    ich habe die aktuelle TB Version drauf.
    Leider ist das Thema mit den Filtern immer noch so ungeschickt gelöst. Gibt es denn inzwischen was Neues dazu - oder kann man das irgendwie den TB Programmierern näher bringen? :top:

    Danke für Info.

  • Filter komfortabler bearbeiten

    • Nasemann
    • January 11, 2011 at 10:08 AM

    Hi,
    bin gerade an diesem Thema angekommen - wie heißt denn die Datei, in der sich die Filter verstecken?

    Danke.

  • Filter-Funktion unter TB 3.0

    • Nasemann
    • May 1, 2010 at 7:38 PM

    Jau jau jau ... :zustimm: :lol: :):D;):P ... das war's ... das Filterprotokoll gefunden und gelesen und schon geht es - denn da war noch ein alter, mir nicht mehr gegenwärtiger Filter, der da reingepfuscht hat.

    Aber, wie woanders schon diskutiert- die Übersicht der Filter lässt arg zu wünschen übrig... aber sonst - bin ich erst mal glücklich soweit... merci bien und schönen Feiertag noch... :lol:

  • Filter-Funktion unter TB 3.0

    • Nasemann
    • May 1, 2010 at 8:41 AM

    Erster Test der getrennten Filter ERFOLGLOS... verschieben klappt, gelesen nein... Filterprotokoll war nicht aktiviert... also später noch mal, jetzt ist es AN. :pale:

  • Filter-Funktion unter TB 3.0

    • Nasemann
    • May 1, 2010 at 8:35 AM

    Ätsch, erst suchen dann posten - Avatra nicht vorgesehen... gut....

  • Filter-Funktion unter TB 3.0

    • Nasemann
    • May 1, 2010 at 8:31 AM

    Jo jo ... iss ja schon gut... habe das korrigiert... ;) Wollte nun auch ein Avatar dran hängen, der sagt aber deaktiviert und ich kann keins hochladen- wo versteckt sich die Einstellung? Filter habe ich separat erstellt- wird gleich getestet...

  • Filter-Funktion unter TB 3.0

    • Nasemann
    • April 30, 2010 at 12:25 PM

    Hi,

    sorry, ich date das mit der gewünschten Signatur heute Abend von zu Hause ab... eigentlich glaube ich nicht, dass ich eine Beta-V. verwende, aber ich melde mich...

  • Filter-Funktion unter TB 3.0

    • Nasemann
    • April 30, 2010 at 10:27 AM

    Hi,

    zwei gute Hinweise, probiere ich aus und melde mich zum Ergebnis...
    Danke. :flehan:

  • Filter-Funktion unter TB 3.0

    • Nasemann
    • April 30, 2010 at 7:31 AM

    Hi,

    also, Version 3.1 und Win7 sowie POP3, soviel ist klar.
    Ich habe auch einen Berg Filter und da ist einer dabei, den ich für eine spezielle Mailanschrift eingerichtet habe. Diese lautet yy@....net und wird von mir als BCC auf dem Blackberry genutzt, weil ich da keinen offiziellen Account habe. Diese Mails, die diesen BCC haben, sollen als gelesen markiert in einen Ordner GESENDET wandern. Das Verschieben klappt, das markieren als gelesen nicht.
    Ich habe auch schon die Reihenfolge der Aktionen getauscht, den Filter gelöscht, neu erstellt, nichts. Der Filter ist als lokaler Filter für alle Konten angelegt.

    Pass zu diesem Problem - aber irgendwie scheint das eher auf Ratlosigkeit zu treffen?? :help:

  • Serienmail mit persönlicher Anrede etc.

    • Nasemann
    • March 2, 2010 at 12:51 PM

    Hi,
    danke, das teste ich heute Abend, wobei die Einbindung über CSV- Datei nicht so gut klingt... aber das mit dem Tweak scheint auch über meine Frage hinaus spannend zu sein.
    Thanxs. :top:

  • Serienmail mit persönlicher Anrede etc.

    • Nasemann
    • March 2, 2010 at 10:00 AM

    Hi,
    ich komme von The Bat daher, da mich da aber die permanente Upgrade- Abzocke genervt hat habe ich auf dem neuen PC den Donnervogel installiert und bin auch mehrheitlich zufrieden damit.

    Frage- gibt es ein Plugin für den Vogel, mit dem ich Serienmails erzeugen kann?
    Bei The Bat konnte ich an eine Gruppe z. B. Mails generieren, die dann eine individuelle Anrede über Steuerfelder aus dem Adressbuch zog und diese Mails dann auf Wunsch im Entwurforder legte.
    D. h., alle Mitglieder meines Vereins z. B. erhielten eine Mail (jeder einzeln) mit "Hallo Frank, ...." und der nächste dann mit "Hallo Dani, ...." und so weiter.
    Im Gesendet-Ordner standen die dann genauso als einzelne Mails drin...

    Kennt das einer?

    Danke für Info. :P

  • Drucken mit kryptischen Zeichen unter TB 3.5 mit Fineprint

    • Nasemann
    • January 22, 2010 at 11:06 PM

    Hi,

    danke für schnelle Reaktion. Habe auch schon Diverses zu der Codierung gelesen, weil bei manchen Mails die Umlaute weg sind. Vielleicht schmeiße ich da auch was durcheinander, sorry dafür.

    Also, ich versuche es dann noch mal:

    Zur Formatierung- keine unterschiedlichen Schriften/Arten, aber ein Hyperlink, der natürlich blau und underline war.

    Druckvorschau: klar, aber die sieht aus wie der Chaosdruck auch...

    Nee, klar, da hing ein PDF dran, sorry, hatte ich wohl nicht erwähnt.

    Hier der Post, komplett aber neutralisiert... :!:

    From - Mon Jan 11 19:41:56 2010
    X-Account-Key: account2
    X-UIDL: f06cee958af8e7968d02102a5723d999
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 10000000
    X-Mozilla-Keys: $label1 $label4
    Return-Path: <rma@hoh.de>
    X-Flags: 1001
    Delivered-To: GMX delivery to xxxyyy@gmx.net
    Received: (qmail invoked by alias); 11 Jan 2010 11:50:38 -0000
    Received: from ironport2.cancom.de (EHLO mx2.cancom.de) [193.158.85.52]
    by mx0.gmx.net (mx016) with SMTP; 11 Jan 2010 12:50:38 +0100
    X-IronPort-AV: E=Sophos;i="4.49,255,1262559600";
    d="pdf'?scan'208";a="1710203"
    Received: from unknown (HELO mx2.cancom.de) ([193.158.85.254])
    by mx2.cancom.de with ESMTP/TLS/AES128-SHA; 11 Jan 2010 12:47:57 +0100
    Received: from hoh.de (192.168.2.31) by jetmx004.int.cancom.de (10.0.0.39)
    with Microsoft SMTP Server id 8.2.176.0; Mon, 11 Jan 2010 12:50:36 +0100
    Message-ID: <20100111115037124.fJh6l4XNt7F0x8k0dQHZ@jetmx006.int.cancom.de>
    From: HOH Home of Hardware <rma@hoh.de>
    To: "xxxyyy@gmx.net" <xxxyyyy@gmx.net>
    Subject: RMA 865640
    Date: Mon, 11 Jan 2010 12:50:37 +0100
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/mixed;
    boundary="----_=_NextPart_000_00009CFD.03309326"
    X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
    X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam);
    Detail=5D7Q89H36p77e5KAPs1l6v/Sb97LojnD00aAm0PV0GOTyonaCzCkFsW3Mt6DnnMhtk9ZX
    1exUAq/3crvzHFrH4N7gG+KRn+DO+yP1k208RLpEet+1cKtvxcjy04EpE491se4G3ENyUjnYsn/n
    ZMHMQ==V1;
    X-Resent-To: mmmnnn@gmail.com
    X-GMX-UID: 2HU5axIleSE5KR0oKXQhLS52IGRvbwDx
    X-Brightmail-Tracker: AAAAARJXwFo=
    X-Brightmail-Tracker: AAAAAA==

    ------_=_NextPart_000_00009CFD.03309326
    Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
    Content-Transfer-Encoding: 8bit

    Sehr geehrte(r) Frank zzz,

    im Anhang befindet sich Ihre Paketmarke.


    Hier eine detailierte Beschreibung der weiteren Vorgehensweise:

    1. Öffnen Sie Ihren PDF-Anhang.

    2. Drucken Sie diesen Anhang bitte auf Ihrem Drucker aus.

    3. Schneiden Sie nun mit Hilfe einer Schere entlang der gestrichelten Linie den Paketschein aus.

    4. Kleben Sie diesen Paketschein sorgfältig auf Ihr transportgeschütztes Paket.

    5. Vorsicht! Den rechten Kontrollschein nicht mit aufkleben.

    6. Gehen Sie nun mit dem Paket zu einer Filiale der Deutschen Post.

    7. Geben Sie das Paket dort auf und lassen Sie sich bitte den Kontrollschein quittieren.

    8. Ihr Paket ist nun auf dem Weg zu uns und wird dort schnellstmöglich bearbeitet.


    Mit freundlichem Gruß

    Ihr hoh.de Kundenservice

    http://www.hoh.de
    HOH Home of Hardware GmbH
    Messerschmittstraße 20
    89343 Jettingen-Scheppach

    Tel.: 0700/99946433 (12,4ct/min T-Com Tarif)
    Fax.: 0700/46433329 (12,4ct/min T-Com Tarif)

    Sitz der Gesellschaft Jettingen-Scheppach
    HRB 13635 Memmingen
    Geschäftsführer: Dominik Eberle, Paul Holdschik


    ------_=_NextPart_000_00009CFD.03309326
    Content-Type: application/pdf; name="865640.pdf"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment; filename="865640.pdf"

    JVBERi0xLjQNJeLjz9MNCnhyZWYNNCAyMQ0wMDAwMDAwNjQ2IDAwMDAwIG4NCjAwMDAwMDA3MDYg
    MDAwMDAgbg0KMDAwMDAwMDg0MiAwMDAwMCBuDQowMDAwMDAxMDYwIDAwMDAwIG4NCjAwMDAwMDE3
    ODIgMDAwMDAgbg0KMDAwMDAwMTk3MiAwMDAwMCBuDQowMDAwMDIzNzIwIDAwMDAwIG4NCjAwMDAw
    MjM4NTAgMDAwMDAgbg0KMDAwMDAyNDA0MiAwMDAwMCBuDQowMDAwMDI0MzAyIDAwMDAwIG4NCjAw
    MDAwMjQ2NjggMDAwMDAgbg0KMDAwMDAzNDMwOCAwMDAwMCBuDQowMDAwMDM0NzI1IDAwMDAwIG4N


    ...gekürzt...

    RC2jtQKgdG1YPUzaBXSSlm9BLYyYm0pN7iLTepndD0Dv7eJJYMB4xA37DqBd9hoUsKUjI9lPxM+h
    G3RMYCCXhUTau9/6UuadbVIOv/MPKxFwKHIp2T0gse1yM062YEkoEYj6kv4Bz3uEAz9sCGANCmVu
    ZHN0cmVhbQ0KZW5kb2JqDXhyZWYNMCA0DTAwMDAwMDAwMDAgNjU1MzUgZg0KMDAwMDA2NDU0MCAw
    MDAwMCBuDQowMDAwMDY0NTkxIDAwMDAwIG4NCjAwMDAwNjQ3MTMgMDAwMDAgbg0KdHJhaWxlcg08
    PC9TaXplIDQvSURbPEIyNTgxMDY1NzhFQzcwRDRBOEJFNzVCMDY0QkJGODg1PjxCMjU4MTA2NTc4
    RUM3MEQ0QThCRTc1QjA2NEJCRjg4NT5dPj4Nc3RhcnR4cmVmDTE2DSUlRU9GDQ==

    ------_=_NextPart_000_00009CFD.03309326--

  • Drucken mit kryptischen Zeichen unter TB 3.5 mit Fineprint

    • Nasemann
    • January 22, 2010 at 10:05 PM
    Quote from "mrb"

    Hallo und willkommen im Forum!
    habe leider kein Fineprint.
    Die *.pdf war ursprüngliche eine Mail?

    ##Korrekt.

    War diese formatiert oder in Rein-Text?

    ##Westlich Iso...-1

    Falls formatiert, drucke sie mal in Rein-Text.

    ##Wo stelle ich das um?

    Kannst du die Mail auch ohne Fineprint drucken?

    ##Ja geht, kommt der gleiche Kauderwelsch raus...

    Ist das bei jeder Mail so?

    ##Hm, schwierig, da ich nicht jede drucke, Moment, ich probiere mal eben ein paar Beliebige... ja, ist so, bei einer war der Kopf in Ordnung, war eine HTML Mail von PayPal, aber die Zeile oben am Rand war auch verschlüsselt...

    Öffne die Mail im Quelltext (strg+U), ist sie dort normal zu lesen?

    ##Nein, dann habe ich nur so einen Code- Salat...

    Handelt es sich bei Buchstabensalat vielleicht um den Header der Mail?
    Gruß

    Display More

    ##Ich denke nicht, sondern um Kopf und Fußzeile sowie den normlen Kopf der Mail... :pale:

  • Drucken mit kryptischen Zeichen unter TB 3.5 mit Fineprint

    • Nasemann
    • January 22, 2010 at 1:01 PM

    Hallo,

    habe das aktuelle Thunderbird 3.0.1 installiert.
    Betriebssystem Win7 mit 64Bit.
    Als Druckertreiber habe ich freigeschaltetes Fineprint installiert.
    Das lief auch unter The Bat problemlos.
    Bei Thunderbird bekomme ich sehr kryptische Zeichen mit reingedruckt.
    Einen Musterausdruck habe ich euch angehängt.http://tickerei.ti.funpic.de/vertickerei/RMA865640.pdf
    Bin gespannt, ob da einer ne Lösung auf der Pfanne hat... danke vorab. :zustimm:

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 11:54 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 12:00 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™