1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Blackbird

Beiträge von Blackbird

  • Junk Automatisch verarbeiten

    • Blackbird
    • 20. Juli 2009 um 13:56
    Zitat von "rum"

    das bringt nichts, weil die Regeln so tief ins System eingreifen, dass sie nicht einfach deaktiviert werden können. Erst beim Neustart sind sie wirklich abgeschaltet.


    Auch der Neustart hat leider nichts gebracht.

    Zitat von "rum"

    Wähle für das Verschieben mal lokale Ordner aus, evtl. gibt es ein Problem beim Verschieben auf Server Ordner.


    Das habe ich jetzt gemacht.
    Inzwischen habe ich auch die Spam-Filterung (Markierung) bei STRATO deaktiviert. Weil aktuell keine Spam kamen, habe ich eine Spam-Mail aus dem Junk-Ordner in den Eingang kopiert. Sie wurde nicht in den Junk-Ordner zurückgeschoben.
    Dann kam doch Spam, wurde aber nicht automatisch erkannt. Mit "Extras" -> "Spam-Filter auf Ordner anwenden" wurden sie dann in den (jetzt lokalen) Ordner verschoben.

    Nachtrag: Die nächste Spam-Mail wurde automatisch erkannt, aber nicht verschoben. Auch nicht mit "Extras" -> "Spam-Filter auf Ordner anwenden".

    Nachtrag 23.07.2009:
    Die Situation ist unverändert, d.h.
    - erkannter Spam wird nicht automatisch in Junk verschoben
    - manuell als Spam markierte Mails werden sofort in Junk verschoben
    - das Verschieben von Mails per Drag and Drop funktioniert nicht mehr

    Könnte möglicherweise das Problem nicht bei der Junk-Behandlung sondern im Bereich der Ordner zu suchen sein?
    Wer weiß Rat?
    Vielen Dank im Voraus.

  • Junk Automatisch verarbeiten

    • Blackbird
    • 20. Juli 2009 um 11:40

    Hallo,
    Danke für die schnelle Reaktion.

    Ich habe den Mailscanner von Avast als Dienst beendet und deaktiviert, aber ohne Neustart des PC.
    Den Ziel-Ordner für Junk-Mails habe ich mehrfach zwischen dem Standardordner und der Auswahl "Anderer Ordner" (Ziel: Junk-Ordner) gewechselt. Ohne Erfolg ...
    POP3 verwende ich nicht.

  • Junk Automatisch verarbeiten

    • Blackbird
    • 20. Juli 2009 um 11:09

    Hallo,
    ich nutze seit Jahren TB (derzeit 2.0.0.22) Portable auf ca. 20 PC (WinXP SP3), um auf die Mails bei STRATO zuzugreifen. Dabei wird Spam bereits bei STRATO gefiltert (bei einigen Konten in den Spamverdacht-Ordner, bei den anderen mit Markierung). Im TB wurde bisher eintreffender Spam - unabhängig davon, ob er bei STRATO richtig erkannt wurde - wunschgemäß automatisch in den Junk-Ordner verschoben. Dieses automatische Verschieben funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr, obwohl lt. Einstellungen das automatische Verschieben vorgegeben ist. Das automatische Verschieben von manuell markiertem Spam funktioniert in den meisten Fällen weiter, aber auch nicht mehr zuverlässig.

    Auffällig ist dabei, dass auch ein Verschieben von Mails per Drag and Drop nicht mehr funktioniert.

    Das deaktivieren des Virenscanners brachte keine Verbesserung.

    Kann jemand helfen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English