1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. felidaetabsy

Beiträge von felidaetabsy

  • links in email werden nicht geöffnet

    • felidaetabsy
    • 18. April 2013 um 14:05

    hihi, Shift Taste repariert

    Fuchs startet nicht, wenn ich den Link anklicke, auch nicht wenn Addons deaktiviert sind

    Ich glaub es bleibt mir nichts anderes übrig, als meinen Computer neu zu installieren, irgendwie und irgendwo hat sich da etwas eingeschlichen und ich komm einfach nicht drauf, was es ist. :nixweiss:

    Firewall und Virenschutz deaktivieren nützt auch nix. :cry:

  • links in email werden nicht geöffnet

    • felidaetabsy
    • 18. April 2013 um 13:39

    nix, rein gar nix (keine Sanduhr, keine aktualisierung im browser) er verhält sich so, als wenn ich gar nicht auf den link geklickt hätte.
    ich frage mich nur, wieso? vorige woche ist alles noch i.o. gewesen. event. das letzte update von mozilla schuld?

    beim explorer kein problem

  • links in email werden nicht geöffnet

    • felidaetabsy
    • 18. April 2013 um 12:53

    firefox ist standard, hackerl gesetzt
    explorer installiert und dort funktioniert es.
    firefox wieder als standard, keine änderung :-((

  • links in email werden nicht geöffnet

    • felidaetabsy
    • 18. April 2013 um 12:13

    okay, sry habs aber so empfunden :-)

    also wie schon oben beschrieben lassen sich verlinkte Seiten mit nen klick drauf nicht im Browser (firefox) öffnen, erst dann wenn ich den Link kopiere und im Browser einfüge.
    Hab in den Einstellungen von Thunderbird und Firefox nachgeschau, ob es irgendwo einen Hinweis darüber gibt, leider nix gefunden, ob bin ich diesbezüglich blind?

    Was bzw wo kann ich noch nachschauen um das Problem zu lösen?
    LG

  • links in email werden nicht geöffnet

    • felidaetabsy
    • 18. April 2013 um 11:34

    ja natürlich :D
    so doof bin ich nun mal auch nicht :)

  • links in email werden nicht geöffnet

    • felidaetabsy
    • 18. April 2013 um 11:27

    okay, dann bitte ich trotzdem hier um Hilfe
    verwende ja firefox 20.0.1
    oder muß ich mich jetzt beim firefox forum anmelden und dort diese frage stellen?

  • links in email werden nicht geöffnet

    • felidaetabsy
    • 18. April 2013 um 11:00

    Hallo!
    Habe seit ein paar Tagen ein Problem und zwar:
    Wenn in einer email ein link ist, kann ich diesen nicht gleich öffnen. Ich muß diesen Link kopieren und ihn dann im Firefox einfügen.
    Wie kann ich das Problem lösen? Habe nicht wirklich eine Ahnung wo ich diese Einstellung ändern könnte.
    Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Danke mal im voraus.
    LG


    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): drei

  • Ä, Ü, Ö falsch dargestellt, Zeichenkodierung? [Erledigt]

    • felidaetabsy
    • 13. Juni 2011 um 17:07

    Hi!
    Also die erste zitierte email hab ich jetzt auf UTF 8 gestellt und dieser Quelltext ist rausgekommen:

    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.17)
    Gecko/20110414 Thunderbird/3.1.10
    MIME-version: 1.0
    Subject: =?ISO-8859-15?Q?=E4hnl?=
    Content-type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed
    Content-transfer-encoding: 8bit

    Ist auch nicht lesbarer.
    Welches Problem ist es?
    Die Benachrichtigung vom Forum (Eure email) ist auch nicht korrekt dargestellt.
    Danke

  • Ä, Ü, Ö falsch dargestellt, Zeichenkodierung? [Erledigt]

    • felidaetabsy
    • 13. Juni 2011 um 12:58

    Mahlzeit!
    Sorry für die "nicht Großschreibung", bins halt so gewöhnt. Werd es hier natürlich ändern.

    Zu den genannten Einstellungen:
    Sind alle so wie sie sein sollten.
    Das Forum hab ich auch durchforstet, auch keine Änderung.

    Weiß jetzt noch jemand RAT?
    Danke

    PS:
    Hier noch der Quelltext:
    Subject: =?ISO-8859-15?Q?=E4hnl?=
    Content-type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed
    Content-transfer-encoding: 8bit

    Hier noch einer, wo ich alles richtig lesen kann.
    Habe diese email soeben bekommen.:
    Content-type: multipart/alternative;
    boundary="----=_Part_66146_1823843470.1307962044079"
    X-Nokia-AV: Clean

    ------=_Part_66146_1823843470.1307962044079
    Content-Type: text/plain; charset=utf-8
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

  • Ä, Ü, Ö falsch dargestellt, Zeichenkodierung? [Erledigt]

    • felidaetabsy
    • 13. Juni 2011 um 11:34

    also ich hab die gleichen probs, habe alle einstellungen überprüft und sogar mit dem link von pfreak verglichen (alle einstellungen genau so eingestellt wie beschrieben)
    das nutzt nix!
    alles erfolglos.
    kann noch immer keine umlaute und ß lesen.

    tb vers. 3.1.10
    win 7
    konto imap

    was soll ich noch tun? downgraden?
    das es keine allgemeinen einstellungen (standard bzw. werkseinstellungen) gibt und zurücksetzen kann, ist das alles sehr mühsam.
    danke trotzdem noch im vorhinein für eure unterstützung.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™