1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

links in email werden nicht geöffnet

  • felidaetabsy
  • 18. April 2013 um 11:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • felidaetabsy
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    • 18. April 2013 um 11:00
    • #1

    Hallo!
    Habe seit ein paar Tagen ein Problem und zwar:
    Wenn in einer email ein link ist, kann ich diesen nicht gleich öffnen. Ich muß diesen Link kopieren und ihn dann im Firefox einfügen.
    Wie kann ich das Problem lösen? Habe nicht wirklich eine Ahnung wo ich diese Einstellung ändern könnte.
    Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Danke mal im voraus.
    LG


    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): drei

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. April 2013 um 11:19
    • #2

    Hallo,

    das ist kein TB Problem, sondern Sache des Browsers.

    Firefox als Standardbrowser festlegen funktioniert nicht – was ist zu tun

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • felidaetabsy
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    • 18. April 2013 um 11:27
    • #3

    okay, dann bitte ich trotzdem hier um Hilfe
    verwende ja firefox 20.0.1
    oder muß ich mich jetzt beim firefox forum anmelden und dort diese frage stellen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. April 2013 um 11:32
    • #4

    Ähem, hast du denn mal auf den Link geklickt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • felidaetabsy
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    • 18. April 2013 um 11:34
    • #5

    ja natürlich :D
    so doof bin ich nun mal auch nicht :)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. April 2013 um 12:05
    • #6

    Fein, aber davon, dass du doof bist, war keine Rede :rolleyes:
    Ich habe aber leider meine Glaskugel in Reparatur geschickt und sehe dienen PC nur sehr unscharf, was hast du denn nun versucht und was ist dann passiert?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • felidaetabsy
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    • 18. April 2013 um 12:13
    • #7

    okay, sry habs aber so empfunden :-)

    also wie schon oben beschrieben lassen sich verlinkte Seiten mit nen klick drauf nicht im Browser (firefox) öffnen, erst dann wenn ich den Link kopiere und im Browser einfüge.
    Hab in den Einstellungen von Thunderbird und Firefox nachgeschau, ob es irgendwo einen Hinweis darüber gibt, leider nix gefunden, ob bin ich diesbezüglich blind?

    Was bzw wo kann ich noch nachschauen um das Problem zu lösen?
    LG

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. April 2013 um 12:23
    • #8

    Hast du denn, wie in dem Link beschrieben, in Windows Firefox noch mal als Standard festgelegt?

    Wenn ja, dann lege mal den Internet-Explorer als Standard fest und versuche es mit einem Link. Danach dann wieder Firefox zum Standard machen und erneut testen. Ergebnis?

    Zitat von "felidaetabsy"

    Hab in den Einstellungen von Thunderbird und Firefox nachgeschau, ob es irgendwo einen Hinweis darüber gibt, leider nix gefunden

    in TB findest du dazu nichts und in Firefox musst du unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein unten bei Systemeinstellungen den Haken setzen und den Button mal anklicken

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • felidaetabsy
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    • 18. April 2013 um 12:53
    • #9

    firefox ist standard, hackerl gesetzt
    explorer installiert und dort funktioniert es.
    firefox wieder als standard, keine änderung :-((

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. April 2013 um 13:32
    • #10

    Was passiert denn, wenn du Links aus anderen Programmen/Dokumenten heraus anklickst?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • felidaetabsy
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    • 18. April 2013 um 13:39
    • #11

    nix, rein gar nix (keine Sanduhr, keine aktualisierung im browser) er verhält sich so, als wenn ich gar nicht auf den link geklickt hätte.
    ich frage mich nur, wieso? vorige woche ist alles noch i.o. gewesen. event. das letzte update von mozilla schuld?

    beim explorer kein problem

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. April 2013 um 13:50
    • #12

    Du siehst es nun selber, es liegt am Fuchs, nicht an TB. :rolleyes:

    Was passiert, wenn der Fuchs noch gar nicht gestartet ist und was passiert, wenn der Fuchs im SafeMode läuft (Menü Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten...) wird und du es dann probierst?


    Btw: jetzt ist auch noch deine Shift-Taste defekt und es strengt an, die durchgehend klein geschriebenen Texte zu lesen....

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • felidaetabsy
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    • 18. April 2013 um 14:05
    • #13

    hihi, Shift Taste repariert

    Fuchs startet nicht, wenn ich den Link anklicke, auch nicht wenn Addons deaktiviert sind

    Ich glaub es bleibt mir nichts anderes übrig, als meinen Computer neu zu installieren, irgendwie und irgendwo hat sich da etwas eingeschlichen und ich komm einfach nicht drauf, was es ist. :nixweiss:

    Firewall und Virenschutz deaktivieren nützt auch nix. :cry:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. April 2013 um 15:43
    • #14

    Deinstalliere mal den Fuchs, lade ihn bei Mozilla (nicht sonst irgendwo...) neu herunter und installiere neu.
    Benenne zuvor das Firefox-Profil um, so dass ein neues Profil erstellt wird.

    Bsp: aus C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox mache C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox-alt

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™