1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Nachrichten beim Antworten als gelesen markieren

    • schlingo
    • 19. März 2018 um 10:38
    Zitat von mrb

    wenn du die Mail beantworten möchtest, musst du doch vorher auf den Header der Mail im oberen rechten Fenster klicken, sonst öffnest sich das Verfassenfenster nicht,.

    Genau dann wird die Mail als gelesen markiert.

    Hallo :)

    nicht in jedem Fall, z.B. dann nicht, wenn unter Extras - Einstellungen - Ansicht - Erweitert die Option "Nachrichten automatisch als gelesen markieren" deaktiviert ist.

    Zitat von glufamichel

    ansonsten soll sie immer ungelesen bleiben

    Oder markiere eine Nachricht, drücke "m" (damit sie als ungelesen markiert ist) und anschließend Strg-r.

    Zitat von glufamichel

    Mein Ziel ist es, eine ungelesene Nachricht im Posteingang als gelesen zu markieren, sobald ich die Nachricht beantworte

    Ich kann den Wunsch des OP nachvollziehen. IIRC ist das bei OL so.

    Gruß Ingo

  • text mails

    • schlingo
    • 13. März 2018 um 11:38
    Zitat von Feuerdrache

    im Falle eines konkreten und berechtigten Anlasses (Stichwort: Forenregeln) den Moderatoren und dem Administrator dieses Forums vorbehalten.

    Hallo :)

    dem kann ich mich nur anschließen. Solche Töne dieses Schlaumeiers sind mir hier schon häufiger aufgefallen.

    Gruß Ingo

    (auch einer der Herren)

  • Einstellungsproblem Textkodierung - keine automatische Erkennung möglich

    • schlingo
    • 13. März 2018 um 11:27
    Zitat von mrb

    Wenn jemand weiß, wie ich einen Teil davon löschen kann, bitte melden.

    Hallo :)

    gehe in die Übersicht der Konversationen. Markiere ganz links diejenigen, die Du löschen möchtest. Wenn Du das Kästchen ganz oben markierst, kannst Du auch alle auf einer Seite markieren. Anschließend erscheint rechts unten ein Feld "10 Konversationen" (die Zahl gibt dabei die Anzahl der markierten an). Klicke darauf und wähle aus dem Kontextmenü eine der Optionen (außer Demarkieren; schließen kannst Du nur von Dir selbst initiierte). Ich habe es jetzt zwar nicht ausprobiert, aber das sollte helfen.

    Edit: habe gerade - zu spät - Deinen entsprechenden Thread gesehen. Sorry :(

    HTH

    Gruß Ingo

  • Einstellungsproblem Textkodierung - keine automatische Erkennung möglich

    • schlingo
    • 12. März 2018 um 17:37
    Zitat von elifee

    Wohin?

    Hallo Bea :)

    Zitat von mrb

    Falls ja, werde ich dir eine entspr. Mailadresse per Konversation zukommen lassen.

    Warte also, bis Du die PM bekommst.

    Gruß Ingo

  • Unübliche Anzeigen im Posteingang

    • schlingo
    • 12. März 2018 um 17:36
    Zitat von UserMicha

    Wie kann ich diese Zusatzinformationen wieder entfernen

    Hallo Michael :)

    zunächst willkommen im Forum. Deine Beschreibung hört sich zwar etwas seltsam an. Aber schau mal im Hauptfenster von TB im Menü Ansicht - Kopfzeilen. Steht das auf Alle? Dort sollte Normal eingestellt sein.

    Gruß Ingo

  • text mails

    • schlingo
    • 12. März 2018 um 15:43
    Zitat von Feuerdrache

    [RTF]

    ist zum Beispiel bei Outlook das voreingestellte Format.

    Hallo :)

    ich bin mir ziemlich sicher, dass @muzel das bekannt ist. Auch ich höre allerdings zum ersten Mal, dass der TB das unterstützen sollte.

    Gruß Ingo

  • Probleme mit self signed Zertifikaten

    • schlingo
    • 6. März 2018 um 10:54
    Zitat von brb6708

    Ich recherchiere bereits seit Stunden und finde keine Lösung für das Problem.

    Hallo :)

    ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das dieselbe Ursache wie beim FF hat. Falls das zutrifft...

    Zitat von brb6708

    Gibt es jemand der uns hier helfen kann?

    Wie Sie die Fehlermeldung „SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER” auf sicheren Websites beheben können

    HTH

    Gruß Ingo

  • Wie kann ich die Auswahl "Sortieren nach" -> "Nicht gruppiert" als Standardeinstellung festlegen?

    • schlingo
    • 28. Februar 2018 um 11:47
    Zitat von Effecten

    Ich möchte brauchbare Antworten

    Hallo,

    wende Dich an einen professionellen Computerfachbetrieb. Dort hast Du Anspruch auf brauchbare ( und kostenpflichtige) Antworten.

    Zitat von Effecten

    Alles andere werde ich entweder ignorieren oder mich über den Autor lustig machen.

    Darüber werden sich die Fachleute freuen.

    Ingo

  • Abholung von Gmail nicht mehr möglich...alles probiert...

    • schlingo
    • 22. Februar 2018 um 17:12
    Zitat von fonzo

    MozBackup wurde die Sicherung mit der alten Vers.-Nr. benannt.

    Hallo :)

    bitte lesen:

    Zitat von Pavel Cvrcek

    MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk. Thanks for understanding.

    Gruß Ingo

  • Adressbook Synchronizer mit iPhone

    • schlingo
    • 20. Februar 2018 um 10:10
    Zitat von ArtGee

    ich denke, dass "heise" eine seriöse Quelle sein müsste (https://www.heise.de/ix/meldun…-Thunderbird-3038489.html

    Hallo :)

    einverstanden. Aber wo steht da etwas von

    Zitat von ArtGee

    waren es wohl 25.000

    Ich lese da

    Zitat von heise.de

    25 Millionen Anwender nutzen Mail-Client Thunderbird

    Das ist immerhin das Eintausendfache und korrespondiert übrigens genau zu dem von mir geposteten Mozilla-Blog.

    Gruß Ingo

  • Adressbook Synchronizer mit iPhone

    • schlingo
    • 19. Februar 2018 um 14:37
    Zitat von ArtGee

    TB dürfte etwa 30.000 user haben (2015 waren es wohl 25.000).

    Hallo :)

    hm. Kannst Du dafür eine Quelle nennen? Thunderbird Usage Continues to Grow lese ich z.B. völlig anders.

    Gruß Ingo

  • AdOn-Einbindung bei zwei getrennten Profilen

    • schlingo
    • 19. Februar 2018 um 14:29
    Zitat von slengfe

    hört sich aber so an, dass man Erweiterungen zwar in mehrere Profile installieren kann,

    Hallo :)

    ich habe es zwar wie geschrieben selbst nicht ausprobiert. Für mich liest es sich aber so, dass die Addons eben nicht in ein (oder mehrere) Profil(e), sondern in den Programmordner installiert werden:

    Zitat von MozillaZine

    A global installation will install an extension to the application directory rather than within a profile

    Zitat von slengfe

    hier ging es ja um ein Update.

    Damit dürften die Addons auch global aktualisiert werden. Das dürfte dann auch

    Zitat von slengfe

    Die Frage ist nur, ob das nicht mehr Arbeit ist als die Aktualisierung...

    beantworten ;)

    Gruß Ingo

  • AdOn-Einbindung bei zwei getrennten Profilen

    • schlingo
    • 19. Februar 2018 um 12:55
    Zitat von der a.

    Gibt es eine Möglichkeit die AdOns auch sozusagen übergeordnet zu aktualisieren

    Hallo :)

    Du suchst die Global installation. Ich habe es aber nicht selbst ausprobiert.

    HTH

    Gruß Ingo

  • Neuinstallation mit MozBackup ohne E-Mails

    • schlingo
    • 25. Januar 2018 um 11:59
    Zitat von Hans-Joachim Henckert

    Ich finde das Tool Mozbackup einfach optimal

    Hallo Hans-Joachim :)

    Du weißt, dass die letzte ("aktuelle") Version fast 6 Jahre alt ist? Damals war TB (und FF) 12 aktuell. Heute stehen wir kurz vor Version 58. Originalzitat des Autors:

    Zitat von Pavel Cvrcek

    MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk. Thanks for understanding.

    Gruß Ingo

  • Problem mit NetCologne

    • schlingo
    • 24. Januar 2018 um 10:02
    Zitat von BeRoBa

    connect error 10060

    Hallo :)

    das ist WSAETIMEDOUT (Connection timed out).

    Zitat von MSDN

    Fehler beim Herstellen der Verbindung, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung konnte nicht aufrecht erhalten werden, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

    Gruß Ingo

  • Ich kann es mir nicht leisten... (Miniaturwunderland)

    • schlingo
    • 3. Januar 2018 um 15:11

    Hallo :)

    zwar leicht OT, aber ich hoffe, die Werbung ist erlaubt:

    youtu.be/31KMPbF1FY0.

    Gruß Ingo

  • Spezielle Sortierung, wie machen?

    • schlingo
    • 25. Dezember 2017 um 11:56
    Zitat von X5-599

    Weis jemand wovon ich spreche

    Hallo :)

    das sind die Schlagwörter.

    Zitat von X5-599

    wie man den Posteingang danach sortieren kann?

    Ansicht - Sortieren nach - Schlagwörter.

    Gruß Ingo

  • bei Update auf 52.5.0 gehts auch über offizielle links zu 38.5.0

    • schlingo
    • 12. Dezember 2017 um 16:17
    Zitat von Thunder

    Das "Problem" ist Windows Vista, denke ich.

    Hallo :)

    richtig, denn Der Support für Windows Vista wurde eingestellt.

    Gruß Ingo

  • Alle Aufgaben plötzlich verschwunden

    • schlingo
    • 28. November 2017 um 10:10
    Zitat von edvoldi

    den Sinn von Aufgaben habe ich noch nie verstanden.

    Hallo :)

    Was ist der Unterschied zwischen Vorgängen und Aufgaben? (gilt nicht nur für OL)

    Warum ein Kalender keine To-do-Liste sein sollte

    Gruß Ingo

  • Mozbackup

    • schlingo
    • 25. September 2017 um 10:02
    Zitat von Pufel

    Habe dazu Mozbackup verwendet.

    Hallo :)

    Zitat von Pavel Cvrcek

    MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk. Thanks for understanding.

    "Aktuelle" Version:

    Zitat von Pavel Cvrcek

    May 6th, 2012

    MozBackup 1.5.2 Beta 1 released! MozBackup 1.5.2 Beta 1 is here with some bugfixes. Please test this version but beware that it's beta!

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™