1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Abholung von Gmail nicht mehr möglich...alles probiert...

  • fonzo
  • 21. Februar 2018 um 15:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fonzo
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    14. Okt. 2014
    • 21. Februar 2018 um 15:57
    • #1
    • Thunderbird-Version: 52.6.0 (32bit)
    • Betriebssystem + Version: WIN7 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira pro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    habe seit gut einer Woche das Problem, dass TB meine Mails nicht mehr abholt.

    Fehlermeldung: "Konnte nicht zum IMAP-Server verbinden...Anzahl Verbindungen überschritten...". In den erweiterten Einstellungen habe ich daraufhin alle Variationen (1-15) durchprobiert, ohne Erfolg.
    TB deinstalliert incl. aller Profile, Neuinstallation, danach Backup eingespielt (vom funktionierenden Laptop), kein Erfolg. Wieder neu installiert, Zugangsdaten händisch eingegeben, Nutzername u. PW werden nicht erkannt bzw. "...Anzahl Verbindungen..."-Meldung.
    Interessanterweise ist Mail-Versand möglich, allerdings nicht die Speicherung im Sent-Ordner.
    Zweiten gmail-Account versucht einzurichten, geht genauso wenig....ich weiß nicht mehr weiter....
    Kann da jemand helfen? :wall:

  • muzel
    Gast
    • 21. Februar 2018 um 21:28
    • #2

    Hi,

    Gmail ist schon speziell. Die Prüfung von Benutzernamen und Passwort sind nur die halbe Miete. Google weiß alles über dich und identifiziert dich auch über deine IP-Adresse und deine Hard- und Software. Sobald davon etwas verdächtig ist, wirst du ausgesperrt - passiert mir regelmäßig, wenn ich unterwegs bin, daher benutze ich GM so gut wie nicht mehr.

    Es kann hilfreich sein, sich mal per Browser bei denen anzumelden (u.U. hast du sogar eine entsprechende Aufforderung bekommen und ignoriert?), und alle Einstellungen durchzugehen (z.B. "Mailabruf mit weniger sicheren Apps" usw...).

    Eine weitere, allseits beliebte Fehlerquelle ist "Sicherheitssoftware" (Avira?) - Stichwort "Mailschutz". Falls du so etwas hast, deaktivieren!

    Gruß, muzel

  • fonzo
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    14. Okt. 2014
    • 22. Februar 2018 um 16:34
    • #3

    Hallo muzel,
    habe selbstredend die Einstellungen im Webfrontend geprüft...und auf meinem Laptop läuft es ja einwandfrei.
    Was mir aber bei der Deinstallation aufgefallen ist:
    Das Programm war an sich auf dem neuesten Stand, allerdings nicht in der Systemsteuerung; da stand noch eine alte Versionsnummer (45....). Beim Sichern mit MozBackup wurde die Sicherung mit der alten Vers.-Nr. benannt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran hapert.
    Ausgangspunkt war schließlich, dass von Jetzt auf Gleich nicht mehr abgeholt wurde; erst danach bin ich ans "Eingemachte"...seltsam...Aber das mit Avira checke ich mal, am Ende isses das...Danke und Gruß

    P.S.: Avira war der Übeltäter, hattest recht...jetzt holt TB wieder ab!

    2 Mal editiert, zuletzt von fonzo (22. Februar 2018 um 17:06)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 22. Februar 2018 um 17:12
    • #4
    Zitat von fonzo

    MozBackup wurde die Sicherung mit der alten Vers.-Nr. benannt.

    Hallo :)

    bitte lesen:

    Zitat von Pavel Cvrcek

    MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk. Thanks for understanding.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • fonzo
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    14. Okt. 2014
    • 22. Februar 2018 um 17:19
    • #5

    Hallo Ingo,
    ja, ist mir bekannt, Danke...funktioniert aber selbst bei großen Datenmengen immer noch ganz gut. Hatte Thundersave mal ausprobiert, generiert aber noch größere Dateien...:)
    Gruß fonzo

  • muzel
    Gast
    • 24. Februar 2018 um 17:38
    • #6

    Ich empfehle die  ImportExportTools. 

    Man muß lediglich noch nach dem Sichern das entstandene Verzeichnis packen. Das konnte Mozbackup automatisch, aber, wie gesagt, man sollte absteigen, wenn man auf einem toten Pferd reitet.

    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™