1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Datumanzeige im Systray möglich?

    • schlingo
    • 30. Januar 2015 um 11:43
    Zitat von Road-Runner

    kennt jemand irgendwelche Alternativen zum Anzeigen des Datums im Systray?


    Hallo :)

    im TB (und FF) geht das mit Simple Clocks.

    Zitat


    Danke im Voraus.


    HTH
    Gruß Ingo

  • IDN-Fähigkeit bei TBv31.1.2

    • schlingo
    • 10. Oktober 2014 um 16:28
    Zitat von "hsproedt"


    aktuell ist Thunderbird 24.8.1.


    Hallo Herbert :)

    wie kommst Du denn auf dieses dünne Brett (aktuelle Version)?

    Gruß Ingo

  • Große Probleme mit Google Kalender und Lightning

    • schlingo
    • 9. Oktober 2014 um 16:46
    Zitat von "elberadler"

    Gestenr abend auf dem PC wollte Thunderbird dann plötzlich mehrmals meine googlemail-Adresse samt Paßwort.


    Hallo :)

    auch für Dich hier der Link zum Thread auf G00glegroups: Bei jedem TB-Start: Google KOnto anmelden.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Thunderbird-Ordner kann nicht kopiert werden!![erl.]

    • schlingo
    • 9. Oktober 2014 um 16:41
    Zitat von "Kessika"

    Thunderbird-Version: 24.6.0


    Hallo :)

    nachdem Du Dein Problem gelöst hast, bitte auf die aktuelle Version updaten. Klicke oben rechts auf Herunterladen.

    Zitat


    E/A Gerätefehler Fehler 0x8007045D


    Als Ergänzung schau mal hier: Gerätefehler 0x8007045D. Ich weiß nicht, inwieweit das auf Dich zutrifft.

    Zitat


    Vielen herzlichen Dank vorab für konstruktive Hilfe!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Neue Passwort Abfrage ? [erl.]

    • schlingo
    • 9. Oktober 2014 um 16:26
    Zitat von "neroes"

    Ok habe mich nun 1x neu bei meinem Kalender angemeldet... nun ist das Fenster verschwunden.


    Hallo :)

    wusste ich's doch. JFTR hier der Link auf den Thread in G00glegroups: Bei jedem TB-Start: Google KOnto anmelden

    Zitat


    Danke!


    Keine Ursache. Fein dass ich helfen konnte.

    Gruß Ingo

  • Neue Passwort Abfrage ? [erl.]

    • schlingo
    • 8. Oktober 2014 um 16:37
    Zitat von "neroes"


    seit heute kommt beim öffen von Thunderbird eine in dieser Form noch nie vorher da gewesenen Abfrage des Passwortes für mein Googlemail Postfach.


    Hallo und willkommen im Forum :)

    wir hatten dieses Thema gerade in der Newsgroup. Du hast Google-Kalender? Kannst Du darauf zugreifen? Melde Dich bei jedem Kalender erneut an, dann sollten diese Anmeldedialoge verschwinden.

    Zitat


    Benutze Thunderbird Mail schon jahrelang das Fenster kommt seit heute:


    Das ist offensichtlich ein Problem von G00gle.

    Zitat

    Wäre toll wenn ihr mir helfen könnet.


    HTH
    Gruß Ingo

  • e-mail-Konto einrichten

    • schlingo
    • 8. Oktober 2014 um 16:23
    Zitat von "Mureno"


    Betriebssystem + Version: Windows 7
    [...]
    beim Start des Thunderbid erscheint ein Konto-Einrichten-Dialog. Zentral darauf rotiert ein unterbrochener Kreis.


    Hallo :)

    das ist die Sanduhr von Windows 7.

    Zitat


    Wie wird erreicht, dass das Kreissymbol nicht angezeigt oder zumindest nicht animiert wird?


    Manchmal wird dieser animierte Cursor durch den Standard ersetzt, wenn Du die Maus ein wenig bewegst. Ansonsten ist Windows mit irgendeiner Aktion beschäftigt. Das sollte kein TB-Problem sein.

    Zitat


    Nun möchte ich meine existierende e-mail-Adresse eintragen und das Konto einrichten.


    Schau mal, ob Dir die FAQ E-Mail-POP-Konto einrichten ab Thunderbird 3.0 hilft.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Riesenärger! Thunderbird hängt unbemerkt private Videos dran

    • schlingo
    • 6. Oktober 2014 um 16:33
    Zitat von "Feierfuchs"

    Ich habe das Ausgangsvideo gefunden. Es heißt 17122010001.mp4


    Hallo :)

    im Dateinamen erkenne ich das Datum 17. Dezember 2010. Hilft das?

    Gruß Ingo

  • TB 31.1.2 kein Abruf der E-Mail-Konten möglich[erl.]

    • schlingo
    • 6. Oktober 2014 um 16:30
    Zitat von "oldjoe46"


    Mehr Optionen fallen mir nicht ein.


    Hallo Joachim :)

    in Deiner Aufzählung fehlt mir der saubere Systemstart.

    Zitat


    Vielen Dank noch einmal


    Keine Ursache.
    Gruß Ingo

  • Windows Easy Transfer

    • schlingo
    • 6. Oktober 2014 um 16:24
    Zitat von "Benutzername:"


    Mir wäre dennoch geholfen, wenn ich wüsste, wo genau ich dann den Thunderbird Installationsvorgang abbrechen müsste.


    Hallo :)

    der Drachen hat die Lösung ja schon verraten. Du hast Punkt 4 der Anleitung aus meinem Link überlesen.

    Gruß Ingo

  • Windows Easy Transfer

    • schlingo
    • 5. Oktober 2014 um 16:03
    Zitat von "Benutzername:"

    Thunderbird-Version: 24.6.0


    Hallo und willkommen im Forum :)

    bitte die aktuelle Version installieren. TIA.

    Zitat


    Was hierbei fehlt ist die Information, ob Thunderbird auf dem neuen Rechner erst installiert sein muss, um dann den Easy Transfer beginnen zu können, oder ob dies nicht notwendig ist.


    Ich habe es nicht ausprobiert, gehe aber davon aus, dass ET nur das Profil überträgt und Du TB deshalb vorher installieren musst,

    Zitat


    Der Microsoft Support weist nämlich darauf hin, dass auf dem neuen Computer erst sämtliche Programme installiert sein müssen, die sich auch auf dem alten Rechner befinden, BEVOR man mit dem Easy Transfer beginnt.


    Das ist grundsätzlich korrekt.

    Zitat


    Wenn die Thunderbird Software nun zuerst auf dem neuen Rechner installiert werden müsste, wie wäre dann vorzugehen.


    Vergiss ET und gehe einfach nach der FAQ Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen vor.

    Gru0 Ingo

  • TB 31.1.2 kein Abruf der E-Mail-Konten möglich[erl.]

    • schlingo
    • 5. Oktober 2014 um 15:03
    Zitat von "oldjoe46"


    Hat vielleicht jemand ein Eingebung?


    Hallo und willkommen im Forum :)

    schau mal in den Thread kein Senden und Empfangen möglich!.

    HTH
    Gruß Ingo

  • TB 31: Konten-/Ordnerliste verschwunden

    • schlingo
    • 4. Oktober 2014 um 14:08
    Zitat von "Silvernerd1"


    Was haben wir nur falsch gemacht, dass wir an einem schönen sonnigen Samstag nichts besseres zu tun haben, als uns um so einen !*@!#*! zu kümmern? ;)


    Hallo :)

    hier ist es leider immer noch neblig :(

    Zitat


    Auf Deine Empfehlung hin habe ich einen sauberen Systemstart durchgeführt, danach alle Reste früherer Installationen gelöscht (s.o.) und eine Neu-Installation von TB 31.1.2 durchgeführt. Leider mit demselben Ergebnis


    Ok. Dann liegt es immerhin nicht an einem Hintergrundprogramm.

    Zitat


    Das einzige, was nach der Installation erscheint, ist ein trister Mini-Bildschirm (s.u.).


    Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, wäre ein beschädigter Download. Allerdings sollte dann eigentlich schon die Installation scheitern. Versuche sicherheitshalber trotzdem einen neuen Download hier aus dem Forum (Herunterladen; keine Angst, der Link leitet Dich nur auf die Mozilla-Site).

    Zitat


    Loggt TB eigentlich irgendetwas?


    Ich kenne nur Extras - Aktivitäten. Du könntest natürlich mal in die Windows-Ereignisanzeige schauen.

    HTH
    Gruß Ingo

  • TB 31: Konten-/Ordnerliste verschwunden

    • schlingo
    • 4. Oktober 2014 um 11:44
    Zitat von "Silvernerd1"


    Alles was Mozilla heißt (TB, Maintenance Service, sogar Firefox), deinstalliert.


    Hallo Michael :)

    hast Du danach sicherheitshalber auch die entsprechenden Ordner in %ProgramFiles(x86)% gelöscht?

    Zitat


    Hat jemand noch eine Idee oder einen Tipp?


    Nachdem ich davon ausgehe, dass Du aufgrund Deiner Probleme (noch) keine Addons installiert hast, gehe ich davon aus, dass hier auch der abgesicherter Modus nicht hilft. Dann fällt mir nur ein sauberer Systemstart ein.

    How to perform a clean boot in Windows

    Zitat


    Das wäre toll. Vielen Dank im voraus.


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Posteingang / Mails > Ansicht "alle Nachrichten" (feature)

    • schlingo
    • 3. Oktober 2014 um 11:19
    Zitat von "madiko"


    Liebe Thunderbird-Entwickler,


    Hallo Franziska :)

    die findest Du hier nicht.

    Zitat


    ich wünsche mir [...]


    Fehlerberichte und Wünsche

    Zitat


    Ist das möglich, oder muss ich mir ein eigenes Workaround basteln?


    Mir ist das nicht bekannt.

    Zitat


    Danke und viele Grüße,


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Nachrichten im Müll behalten [erl.]

    • schlingo
    • 3. Oktober 2014 um 11:05
    Zitat von "nicr"


    Mein Müll behält die weggeworfene Nachrichten höchstens 14 Tage. Bei einem anderen Konto werden die Nachrichten immer behalten


    Hallo :)

    was ist jeweils in den Konten-Einstellungen unter Synchronisation und Speicherplatz eingestellt? Gibt es bei Deinem Provider im Webmail dazu Einstellungen (leider ist mein Französisch zu schlecht; da kann aber sicher mapenzi helfen).

    Zitat


    Könnte mir bitte jemand helfen die Nachrichten des ersten Kontos immer zu behalten?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Gmail per POP-Abruf: wird nur der Posteingang abgerufen, ode

    • schlingo
    • 3. Oktober 2014 um 11:00
    Zitat von "David.P"


    Fakt ist, dass jetzt alle nachträglich vorher schon schlauer gewesen sein wollen. Wenn das so ist, HÄTTE ja die richtige Antwort schon auf die erste Frage genügt :rolleyes: und wir hätten uns das alles gespart. Aber so war es ja dann doch nicht ganz.


    Hallo David :)

    als erste Antwort auf Dein OP

    Zitat von "rum"


    POP holt nur aus dem Posteingang ab, es sei denn, der Provider bietet Änderungen an, so z.B. web.de für unbekannt etc.


    und diese Antwort war, ist und bleibt vollkommen richtig.

    Zitat von "David.P"


    Also hatte keiner vorher


    Ich sowieso nicht. Sonst hätte ich ja nicht fragen müssen


    Eben. Du nicht, wir schon. Lies dazu z.B. den RfC 1939 und RfC 1730.

    HTH
    Gruß Ingo

  • keine Themen mehr für Thunderbird 24.6.0?[erl.]

    • schlingo
    • 2. Oktober 2014 um 16:51
    Zitat von "adlerauge"


    ich dachte immer, ich hätte die neueste version, weil ich in den Einstellungen 'Das Update automatisch herunterladen und installieren' aktiviert habe...


    Hallo :)

    hier habe ich die Option aktiviert [X] Nachfragen, was getan werden soll. Damit erhalte ich auch keine Benachrichtigungen. Selbst die manuelle Suche meldet "Thunderbird ist aktuell".

    Zitat


    muss ich also doch immer sebstständig auf der TB-Seite schaue, ob es eine neue Version gibt, ggf. herunterladen und installieren?


    Ja, hier handhabe ich das momentan so (btw, hier im Forum findest Du unter Meldungen & Ankündigungen immer Benachrichtigungen über neue Versionen). Ich nehme an, es liegt an der ESR (aktuell 24.8.1).

    Gruß Ingo

  • Thunderbird will keine Mails mehr Versenden

    • schlingo
    • 1. Oktober 2014 um 16:23
    Zitat von "Fuchswerk"


    Sicherheitssoftware: avast!


    Hallo und willkommen im Forum :)

    lies zur Ergänzung auch mal kein Senden und Empfangen möglich!. Du scheinst dasselbe Problem zu haben.

    Zitat


    es scheint bei mir an Thunderbird zu liegen


    Bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich das nicht.

    HTH
    Gruß Ingo

  • kein Senden und Empfangen möglich!

    • schlingo
    • 1. Oktober 2014 um 16:15
    Zitat von "jocu"


    Ich benutze Norton Internet Security. Ich habe auch schon die Firewall abgeschaltet, Empfang/Senden war trotzdem nicht möglich.


    Hallo :)

    das habe ich befürchtet. Dann ist es auch kein Wunder. "Abschalten" dieses Teufelszeugs reicht nicht, denn...

    Zitat


    Nach einem saubernen Systemstart kann ich meine emails abrufen - und was heißt das nun?


    ...erst jetzt ist der Mist wirklich nicht mehr aktiv.

    Ergänzend zu Susanne wäre meine Empfehlung eine vollständige und rückstandsfreie Deinstallation dieser unnützen Systembremse. Aktiviere stattdessen die Windows-Firewall und installiere Brain 1.0, sowie einen kostenlose Virenscanner wie die MSE. Lies dazu auch Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™